Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Stuhlhussen???




30/01/2011 19:41:03

"Meine" Braut heiratet auf ner Burg. Die Stühle sind nicht sooo toll (eher so Business-Meeting-like). Sie hat sich daher unbedingt Hussen gewünscht und sie jetzt über die Location für 5,- EUR/Stück bestellt. Da muss sie sich aber um nix mehr kümmern und sie werden direkt drauf gemacht und anschl. wieder runter gemacht und gut ist.

Ich finde, wenn man sich's leisten kann und sie zum Rahmen passen, sehen sie schon wirklich edler und festlicher aus.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Stuhlhussen???




30/01/2011 20:44:31

@ sugarJeanne

Also wenn es um den Zeitpunkt der Bestellung geht: ich rate da ja immer, so früh wie möglich, nicht dass der Dienstleister keine mehr hat.

Ich wollte eigentlich auch erst Stuhlhussen, aber aus Budgetgründen werde ich diese Vorstellung wieder verwerfen. Unsere Stühle in der Location sind eigentlich gar nicht so hässlich.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Stuhlhussen???




30/01/2011 20:47:21

Das stimmt. Es kann nie früh genug sein. Ersten kann man sich dann sicher sein, dass es klappt und man kann schon wieder einen Punkt abhaken.
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Stuhlhussen???




31/01/2011 07:18:02

Also, wir zahlen 2,50 Euro pro Husse... es gibt mit Sicherheit qualitativ bessere, aber wir brauchen 120 Stück und müssen ein bißchen aufs Geld schauen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

lillis8404
Newcomer



Beigetreten: 16/04/2013 21:48:15
Beiträge: 2
Offline

Stuhlhussen???




16/04/2013 21:55:59

www.miethusse.de
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Stuhlhussen???




17/04/2013 00:26:18

*gäääähn*
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Aw:Stuhlhussen???




17/04/2013 07:20:06

guten Morgen zusammen,

wir haben schon sehr schlechte Erfahrungen mit Stuhlhussen gemacht. Wenn die nicht 100%ig auf die Stühle passen, sind sie für jeden Gast eine Quahl!
Man dritt drauf beim Aufstehen, oder dein Nachbar blockiert, weil er mit seinem Stuhl auf deiner Husse steht. Oder sie verrutschen ständig ....
Wir waren erst auf einer Feier mit Stuhlhussen und das war wirklich nicht schön.
Toll siehts natürlich auch - aber auch nur im ersten Moment, wenn der Sall noch leer ist. Wenn dann mal jeder sitzt fällts ja eh nicht mehr auf. Der eine hat sein Sacko / Jacket drüber geschmissen, die andere ihre Tasche / Blazer / Jäckchen.
Ich finde der Preis steht oft nicht in Relation mit dem Effekt. Und daher haben wir uns dafür entschieden: Keine Stuhlhussen, nur zwei für uns. Wenn die Stühle nicht all zu vergammelt und hässlich sind find ich es nicht schlimm diese auch zu sehen. "Zu sehen", wenn man hockt sieht mans ja eh nicht mehr.
Sollte das Restaurant oder eure Location Stuhlhussen anbieten, dann probier doch erstmal ob sie gut passen. Und wenn ihr dann immernoch überzeugt seid, dann feilscht noch n bissle am Preis. Uns wurde das Stück für 6 Euro angeboten inkl. "aufsziehen", waschen und bügeln. Als wir dem Kerl dann gezeigt haben dass das ja ein Wucherpreis ist, ist er auf 3 Euro runtergegangen. Das wäre dann ok. gewesen, aber wir haben uns dennoch dagegen entschieden - wir sind ja auch nicht nur 30 Gäste sondern gut 5 mal so viele ...

Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig.

Gruß
Schnute

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2013 07:21:41 Uhr