Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Giova
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2006 15:49:35
Beiträge: 2
Offline

Suche außergewöhnliche Giveaways




11/10/2006 16:31:46

Hallo an alle,
wollte mich erstmal vorstellen! Also, mein Freund und ich sind jetzt seit 1997 zusammen, in diesem Sommerurlaub hat er mich endliche gefragt. Juhu! Kann es noch gar nicht recht glauben :) !
Jetzt bin ich dabei alles zu planen; da es bei uns eine große Feier (ca. 150 Personen) wird mit total verschieden Kulturen (er ist halb Pole, und ich voll blut Italienerin) suche ich eine Anregung für die Giveaways! In Italien ist es, sozusagen, schon pflicht den Gästen etwas zu schenken. Ich finde diese Tradition zwar etwas übertrieben, aber wat solls.

Also wenn jemand, bitte bitte, eine Anregung für mich hat, ich wäre sehr dankbar!

P.S. Wenn jemand noch schöne Locations im Raum Ludwigshafen, Speyer und Umgebung weis...würde mich um Antwort freuen.

Danke

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügen, um zu fliegen müssen wir uns umarmen!
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




12/10/2006 00:06:34

Vor Jahren hat in meiner Verwandtschaft auch jemand eine große italienische Hochzeit gefeiert. Die beiden hatten als Give-Aways kleine Porzellan-Engel. Die konnte man zb. auch an Weingläser hängen oder ich nutze die Engel auch als Deko. Das fand ich eine tolle Idee und auch nicht kitschig.

Du kommst auch aus Ludwigshafen?

Schau doch mal in Schifferstadt vorbei. Da gibt es den Salischen Hof. Schönes mediteranes Ambiente.
www.salischer-hof.de

Hier im Forum fanden die ein oder anderen das Hotel Darstein in Altrip ganz schön.

In Speyer muss ich ehrlich gesagt mal kurz überlegen. Klar, da gibt es den Binshof. Aber da muss natürlich auch der Geldbeutel stimmen. Aber er wäre die erste Adresse. +

Ich werde mal in mich gehen, und dir nachher mal noch ein paar schöne Plätze zum Feiern aufschreiben

Giova
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2006 15:49:35
Beiträge: 2
Offline

Suche außergewöhnliche Giveaways




12/10/2006 08:49:30

Giova wrote:Hallo an alle,
wollte mich erstmal vorstellen! Also, mein Freund und ich sind jetzt seit 1997 zusammen, in diesem Sommerurlaub hat er mich endliche gefragt. Juhu! Kann es noch gar nicht recht glauben :) !
Jetzt bin ich dabei alles zu planen; da es bei uns eine große Feier (ca. 150 Personen) wird mit total verschieden Kulturen (er ist halb Pole, und ich voll blut Italienerin) suche ich eine Anregung für die Giveaways! In Italien ist es, sozusagen, schon pflicht den Gästen etwas zu schenken. Ich finde diese Tradition zwar etwas übertrieben, aber wat solls.

Also wenn jemand, bitte bitte, eine Anregung für mich hat, ich wäre sehr dankbar!

P.S. Wenn jemand noch schöne Locations im Raum Ludwigshafen, Speyer und Umgebung weis...würde mich um Antwort freuen.

Danke

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügen, um zu fliegen müssen wir uns umarmen!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




12/10/2006 21:04:52

Hallo!

Wir haben vor, unseren Gästen kleine Picolofläschen mit unseren "persönlichen" Etiketten zu schenken.

Die normalen Etiketten mit Wasser und Spüli entfernen, die neuen einfach über die Klebestelle anbringen.

Die Etiketten haben wir bei Ebay bestellt. Sind selbstklebend... Sobald wir uns auf einen Text geeinigt haben, lassen wir die bedrucken.

Was hälst Du denn davon?
Partnerticker by ticker-oase.de
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




13/10/2006 20:47:44

@Silvi: Hört sich super an aber ist das nicht sau viel arbeit? Feiert ihr groß?

Ich werd einfach bei den klassikern bleiben. Da
gibts auch hier auf weddix nette im shop.
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




13/10/2006 22:14:37

Ja, schon, aber ne recht günstige Möglichkeit die gleichzeitig auch noch persönlich ist!

Da macht mir die Arbeit wenig aus!

Wir feiern auch nur super klein, etwa 30 Gäste. Wir wollen die Flaschen aber möglichst "Paarweise" verteilen! Also wir rechnen mit etwa 20 Flaschen. Das geht noch!

Wir haben sowieso eher nicht die "klassische" Hochzeit... sondern etwas was zu uns passt! Deswegen werden viele sagen, dass sie das Ereignis nicht vergessen werden.

Zum Beispiel werde ich "Turnschuhe" zur Hochzeit tragen. Sehr zum Leid meiner Mutter!

LG Silvi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2006 22:18:22 Uhr

Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




14/10/2006 09:44:06

Die Idee mit den Piccolos ist schoen, aber trinken denn alle Alkohol?

Also ich bin ein "Spielverderber" und trinken keinen Alkohol, habe aber auch im Umfeld viele (Nein, wir gehoeren keiner Sekte oder so an), die keinen bis fast nichts bzw. nie wieder sich dem Alkoholgenuss hingeben.

Gruss Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Toma
Newcomer



Beigetreten: 01/10/2006 15:38:24
Beiträge: 5
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




14/10/2006 19:29:47

Hallo Giova,

ich habe mir von der Idee mit den Sektfläschchen (die ich übrigens sehr schön finde) etwas abgeguckt, das noch etwas einfacher geht:

Kauft doch schöne Schokolade, normale Tafeln oder Mini-Tafeln. Es müßte eine Sorte sein, die "klassisch" verpackt ist, also innen Metallfolie und außenrum Papier. Wichtig ist, dass es eine relativ hochwertige Innenverpackung ist.

Dann kann man die Papier-Außenverpackung abmachen und eine selbstgestaltete Banderole drummachen, so dass an den Seiten noch die Metallfolie vorschaut.

Für die Banderole kannst Du schönes farbiges Papier in einer Eurer Hochzeitsfarben schlicht mit Euren Namen und dem Datum der Hochzeit bedrucken. Das macht relativ wenig Arbeit.

Aufwendiger wird es, wenn Du (auch) den Namen des jeweiligen Gastes aufdruckst, weil dann natürlich 150 verschiedene Banderolen zu fertigen wären. Allerdingst könntest Du die Tafeln dann auch als "Tischkärchten" verwenden.

Anstatt der schlichten Banderole kann man das ganze natürlich auch aufwendig gestalten mit aufgeklebtem Foto oder mit aus andersfarbigem Papier ausgestanzten Blüten, Schmetterlingen oder Herzen, Bändern etc.

Ausgestanze Blüten sehen überigens sehr hübsch aus, wenn man hochwertiges Papier nimmt. Wir hatten ganz viele als Streuteile der Tischdeko, das sah sehr individuell aus. Ausstanzer (funktionieren wie Locher) gibt es im Bastelladen oder im Internet. Falls Du einen Link brauchst, kann ich Dir einen guten Tip geben.

Wie gefällt Dir die Idee?

Liebe Grüße

Toma

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




14/10/2006 19:46:08

Hallöchen,

bzgl. Örtlichkeit kann ich Dir leider nicht helfen, aber wir hatten auch 160 Gäste und trotzdem viel selbst gemacht. Wir haben das immer mit Freunden als Dates gemacht ... ein bisschen Abendessen, Sekt und Basteln. War immer lustig und nicht langweilig ...
Wir haben z. B. -kennst Du ja als Italienerin- unsere Bonbonieren selbst gebastelt. Mandeln von Weddix, Tüll von Pierro´s (www.pierros.de), Bänder und Dekor-Blüten von Ebay. Daran kamen ein Mandelspruch und der Name des Gastes. Auf den Tischen lag dazu dann passend die Geschichte der Bonbonieren, da viele diese Tradition gar nicht kennen. Dann gab es bei uns 0,5 Liter Schnapsflaschen (2 pro Tisch) als Verdauer nach dem Essen auf den Tisch, ebenfalls mit unseren eigenen Etiketten. Die Flaschen haben wir einfach in heißes Wasser eingelegt und die haben sich nach ein paar Minuten von selbst gelöst. Die selbstklebenden Etiketten gab es im Internet und gestaltet und bedruckt haben wir sie selbst. Dazu hatten wir passende kleine Schnapsgläser mit unserem Aufdruck und die kamen auch sehr gut an. Waren nicht mal teuer -Problem bei unserer Firma ist, dass man sie nicht geschickt bekommen kann und selbst abholen muss, lohnt sich also für Euch nicht. Aber so was gibt es bei Euch sicher auch ... -. Dann hatten wir noch Schoko-Dragees individuell mit unserem Aufdruch von www.chocopriveos.de.
Zudem hatten wir im Internet auch noch sogenannte "Wedding-Bubbles" (kamen bei Groß und Klein super an). Das waren kleine Sektflaschen mit unseren Daten darauf die jedoch Seifenbasen machen konnten. Außerdem hatten wir die Autoschleifen für die Gäste gekauft ... gibt es ganz viele tolle Internet-Ideen. Falls Du da noch was brauchst, melde Dich!
Vielleicht habe ich Dir auch etwas Anregung geben können.
Ach, ich hörte auch schon von kleinen Einmachgläsern mit Marmelade und schönem Dekor für die Gäste ...

Ihr findet sicher das Richtige! Viel Spaß ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




15/10/2006 10:27:00

Hallo Kaya,
die Flaschen sollen ja auch eigentlich nicht zum Trinken sein, sondern zur Deko...

Ich hoffe, meine Gäste sehen das genau so!

Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




15/10/2006 10:42:45

Hallo Silvi,

die Flaschen als Deko? Keine ahnung, wie lange die meisten die Flasche aufheben.
Aber du hast schon recht: Mein Suesser hat eine besondere Flasche von seinem Onkel geschenkt bekommen. Ettikett passend zum Bild... Wir wissen nur nicht, wo wir die mittlerweile leere Flasche unterbringen. :)

Aber was ihr euch alles fuer Arbeit gemacht habt mit Glaeser und Banderolen. Klasse!

Lieben gruss aus Dublin
Kaya

PS: Falls es jemanden interessiert, hier gibt es an jeder 2. Strassenecke ein Brautgeschaeft und an jeder 5. ein Spezialgeschaeft fuer das Drumherum einer Hochzeit. Zudem habe ich gestern einen Wedding Bus gesehen. Ein normaler Bus komplett mit Blumen und Baendern geschmueckt... allerdings ohne Passagiere.
Leider habe ich keine gelegenheit, mir die Spezialgeschaefte anzusehen
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Gast




Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




16/10/2006 07:54:24

Also unsere Flaschen werden in die "Riesen-Hochzeitskiste" kommen... Da hab ich ja jetzt schon alles mögliche drin (damit ich es nicht noch kurzfristig verlege!)...

Wo die anderen Ihre Flaschen dann nachher hintun... soll meine Sorge nicht sein.
Da es aber Picolos mit Korken sind, denke ich, dass die Flaschen "voll" aufgehoben werden!

LG aus Greven/Westf.
Silvi
Gast




Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




17/10/2006 13:14:28

Hallo,

Also wir hatten auch eine internationale Hochzeit, und haben die Hochzeitsmandeln aus Frankreich selbst verpackt, mit einer persoenlichen Banderole (die kann man drucken lassen), und aus Spanien haben die Schwiegereltern Faecher und Zigarren mitgebracht. Die Tischdeko haben ich selbst gemacht, inklusiver Faehnchen, und habe auf jeder Tischkarte vermerkt welche Sprachen die Person spricht.
Das hat super Spass gemacht, fuer etwa 50 Leute auch nicht sooo aufwaendig.

LG

Vero
Gast




Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




18/10/2006 16:06:25

Hallo,

also ich habe dieses Jahr geheiratet und habe auch verschiedene Give-aways gehabt.

Zum einen habe ich in einem Teegeschäft Tee gekauft indem kleine Zuckerherzen waren (habe dann noch extra welche gekauft, da sie mir nicht ausreichten) - der Tee hat dann auch gleich passende Namen z.B. "My Sweet Heart" oder "Hab Dich lieb Tee". Diesen Tee habe ich dann in kleine Probiertütchen umgefüllt (diese hat mir die Dame im Teegeschäft dazu geschenkt) und einen entsprechenden Aufkleber drauf getan (selbst entworfen am PC).

Dann habe ich noch Bonbons bestellt (Herzform - Geschmack Kirsch). Jeder Bonbon ist einzeln in einer Folie verpackt. Auf der Folie ist die Aufschrift "Herzlichen Dank".
Die Bonschen habe ich dann in kleinen Schalen auf jedem Tisch verteilt (die Schalen wurden dann auch gleich mit eines Tischnummer versehen).

Liebe Grüße Cindy
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




25/10/2006 17:19:03

ja bei meiner hochzeit soll´s auch gast-geschenke geben, ich hab da in ner zeitschrift gelesen das rosmarin eine traditionelle hochzeits, bzw. braut-pflanze ist. hab das als deko auch schon in mehreren zeitschriften gesehen. ja also dieses kräutergewächs soll dann in kleine tontöpfchen gepflanzt werden und zusätzlich als platzkärtchen-halter dienen.

wenn das nicht klappt, mit rosmarin ziehen, dann werdens bei mir hochzeitsmandeln, in kleinen schächtelchen auf dem teller.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




26/10/2006 01:27:19

ich habe letzte nacht etwas witziges entdeckt...

es gibt im internet eine möglichkeit hochzeittorten zu bestellen... und da kann man eine kleine mini-kopie einer hochzeitstorte für eine person bestellen. und sogar mit dem namen beschriften und als tischkärtchen verwenden...

so könnte man tischkärtchen und give-away miteinander kombinieren!


guckt doch einfach mal bei www.traumtorten.de

also ich hab da einfach mal so eine kleine torte zum testen bestellt
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Suche außergewöhnliche Giveaways




04/11/2006 16:53:07

Hallo!

Ich finde, es kommt immer auch auf die Location an, welche Gastgeschenke auf den Tisch kommen. Es gibt auch so schöne einfache Sachen, z.B.: etwas größere weiße Kieselsteine, auf denen die Namen der Gäste mit Rot geschrieben wird oder Efeublätter, die mit Gold oder Silber beschrieben sind.

Wir haben ein 3-Gänge-Menü. Die Gäste können zwischen Fisch, Fleisch, Vegetarisch auswählen. Es gibt für jedes Gericht Fisch z.B. Vergissmeinnicht, Fleisch, rote Rose und Vegetarisch Moos. Wir werden einfache Teelichtgefäße mit Wasser füllen, das Wasser mit Lebensmittelfarbe färben, die Blumen einstecken und dekorieren, z.B. mit Glitzer o. ä. Damit jeder Gast weiß, wo er sitzt, wird mit einem Glasmalstift der Name draufgeschrieben. So brauchen wir keine Platzkarten und haben in Prinzip Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Was haltet Ihr davon?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation