Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hexe1982
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 21:06:27
Beiträge: 2
Offline

Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




17/05/2006 21:09:20


Hallo an Alle.

Wir suchen noch eine schöne Location für unsere Feier. Kennt jemand ein Weingut, Restaurant etc. in Rheinland-Pfalz, was er uns empfehlen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




17/05/2006 22:22:07

Hallo Hexe,

kannst Du denn Rheinland-Pfalz etwas näher eingrenzen? In der Mainzer Gegend hätte ich ein paar Location, die ich Dir vorschlagen könnte.
Gib mir doch einfach mal bescheid wo genau ihr in etwa feiern möchtet.

Viele Grüße
Jenny
Dine76
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 22:26:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




17/05/2006 22:29:43

Hallo Ihr beiden,

wir suchen auch eine Hochzeits-Location in der Mainzer Gegend.
Jenny, was gibt es denn hier so für Locations?

Liebe Grüße
Nadine
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




17/05/2006 22:49:45

@Nadine:
Also wir feiern in Nackenheim im Weingut Sans-Lorch.
Ein Wein-Gewölbekeller mit tollem Garten.
In Bodenheim gibt es den Leyenscher Hof (auch ein Gewölbekeller), der ist auch sehr schön. Nur war es für uns mit 100 Leuten zu klein. Sehr schön, aber seeehr teuer ist auch der alte Pfarrhof in Bodenheim.
Das sind jetzt alles Locations wo man sich selbst um das Essen kümmern kann, also keine Restaurants.

In Bodenheim ist der Battenheimer Hof sehr toll. Hier allerdings mit Bewirtung.

Wie viele Personen plant ihr ungefähr einzuladen?
Soll es mit oder ohne Bewirtung sein?
Das war jetzt mal so eine kleine Auswahl auf die Schnelle. Wenn Du konkretere Angaben machen kannst, kann ich Dir die Tage noch mehr Sachen auflisten bzw. Dir mal meine Links schicken.

Liebe Grüße
Jenny
hexe1982
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 21:06:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




18/05/2006 12:50:40

Hallo Jenny
Danke für die schnelle Antwort!

Wir wohnen eigentlich in Trier, kommen aber ursprünglich aus der Mitte zwischen Pfalz (Weinstraße wäre auch eine Idee) und Rheinhessen. Das wäre also alles drin.

Wir sind uns noch nicht so ganz sicher wie wir das mit der Bewirtung machen und sind deshalb für alles offen.

So, und jetzt stöbere ich mal in den bisherigen Vorschlägen...
Dine76
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 22:26:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




18/05/2006 21:24:49

Hey Jenny,

so, jetzt bin ich wieder online.

Ja, mein Antrag war erst vor 2 Wochen, daher sind wir noch in der "Findungsphase" - was muss man wann machen, wieviele Leute werden kommen, wo lassen wir uns trauen usw. Zeitziel ist aber, so Ende September, anfang Oktober zu heiraten (nur standesamtlich).
Habe aber kurz überschlagen, wir werden wohl so an 80 Leute...
Ob wir Catering machen oder uns von der Location direkt verpflegen lassen - keine Ahnung...

Würde mich riesig freuen, wenn du mir Ideen für Locations und Links schreiben würdest... Gewölbekeller hört sich schon phantastisch an...

Bis später,
Nadine
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Suche Location in Rheinland-Pfalz!!




19/05/2006 21:10:03

Hi Nadine,

ich schicke Dir mal einen message mit den Links...
Ansonsten würde ich noch etwas googeln...

Viele Grüße
Jenny