Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
koursty
Bronze-User



Beigetreten: 22/10/2008 12:21:23
Beiträge: 19
Offline

termin unpassend?




02/11/2008 08:40:47

hallo leutz!

weiß jemand von euch ob es ein problem werden könnte an einem ostersonnabend kirchl zu heiraten? wir haben die passende kirche noch nicht gefunden und können erst in 2 wochen in den harz fahren und gucken aber kann ja sein das jemand weiß das es schwierig wird.

lg

wedding widget
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:termin unpassend?




02/11/2008 08:51:29

******

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 18:04:33 Uhr

carry1848
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:58:51
Beiträge: 21
Offline

Aw:termin unpassend?




02/11/2008 09:04:30

Es gibt meines Wissens nach eine Kirchenordnung, die dies sogar quasi verbietet.
Egal ob katholisch oder evangelisch. Du musst dir bewusst machen, dass dort Trauer herrscht. Egal wie gläubig du bist, du willst ja christlich getraut werden und Karfreitag und Karsamstag sind da definitiv Trauertage!!
Es ist schließlich KARsamstag und nicht OSTERsamstag, Blumen und Kerzen sind in vielen Kirchen sogar verboten.

Ich würde mir einen anderen Tag auswählen...
lg
Carry


verliebt seit 06.02.2005
verlobt seit 17.09.2007
standesamtlich verheiratet seit 19.12.2008
Kirche geplant 19.06.2010
koursty
Bronze-User



Beigetreten: 22/10/2008 12:21:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:termin unpassend?




02/11/2008 09:13:10

ja das hab ich wohl geahnt, wenn auch nicht so wirklich genau gewußt...wir haben für de fall einen anderen termin den wir dann wohl nehmen werden.

danke für die info

wedding widget
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:termin unpassend?




02/11/2008 12:12:04

Also bei uns in der katholischen Kirche ist es in der Osterzeit auch immer so, dass die Glocken "nach Rom fliegen" und geläutet wird erst wieder am Ostersonntag.
Aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr einen Pastor findet, der euch an einem solchen wichtigen Kirchentag traut...
Ein anderes Datum wäre sicher von Vorteil.
Weiß ja nicht was ihr euch als "Ersatzdatum" vorstellt. Möchte aber noch drauf hinweisen, dass den Sonntag nach Ostern in den meisten Gemeinden die Erstkommunion gefeiert wird! Wir hatten auch zwischenzeitig mal die Osterferien (bzw. das WE nach Ostern) in Betracht gezogen aber aufgrund dieser ganzen Feiertag schnell wieder verworfen!





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:termin unpassend?




02/11/2008 17:41:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 10:23:02 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation