Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Unpassend?


21/09/2010 08:14:15

Liebe Hochzeitsgastgemeinde,

wir sind am Wochenende zu einer sehr feudalen Hochzeit auf einem Schloss eingeladen .

Als nette Gastaktion hat die TZ darum gebeten, dass jedes Paar eine Flasche Wein für das Brautpaar gestaltet, also Etiketten, Text etc.

Das habe ich auch bisher gut hinbekommen bis auf die Fotogestaltung.- Denn: das einzige Foto, das von uns 4 gemeinsam existiert, ist ein Bild von unserer eigenen Hochzeit!

Kann ich das nehmen? Oder ist das unpassend? Würdet ihr das als Brautpaar doof finden oder seh ich Gespenster?

Danke!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:23:54

Hallo Makai,
ich liebe Hochzeitsbilder und fände es nicht schlimm. Wahrscheinlich sogar schön. War das Brautpaar auf euerer Hochzeit? Dann ist es ja noch mal mit einer schönen Erinnerung verbunden.
Bin gerade nicht informiert, zu vier heißt mit den Brautpaar wo ihr hingeht oder mit euren Kindern? (Hintergrundinfos sind bei mir gerade nicht da). Wenn es mit dem Brautpaar ist, zu dessen Hochzeit ihr geht, dann wäre doch so was klasse wie "Jetzt seid ihr dran!!"
Liebe Grüße, NovemberLove
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:31:50

Hmm, ich würde es nicht machen. Mir wäre es unangenehm. Wenn jeder Gast so eine Falsche mitbringen soll, geh ich davon aus, dass man schaut, was die anderen so fabriziert haben. Es könnte auch so ankommen, dass man sich in den Vordergrund drängen möchte. Nach dem Motto: "Guck maaal, so habe ICH an MEINEM großen Tag ausgesehen!"

Du kannst sicherlich besser entscheiden, ob es den beiden, und vor allem der Braut, egal wäre...
makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:44:07

Es ist ein Foto von meinem Mann und mir als Brautpaar mit den beiden als Gästen auf dem Schiff, auf dem wir gefeiert haben.

Ich tu mich da halt ein bisschen schwer aus den Gründen, die kamiloquai angegeben hat. Es ist ja DEREN Hochzeit und man sieht UNS als Brautpaar. Aber das Foto ist halt so schön (nicht nur wegen uns ).

Vielleicht nehm ich doch lieber ein Familienbild von uns dreien, also mit Kind...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Ranunkelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:46:56

Ich fänd es überhaupt nicht schlimm, schließlich ist es doch ganz passend. Außerdem glaub ich nicht, dass irgendjemand im Gewusel der Geschenkübergabe denkt, ihr wollt Euch besonders hervorheben sprich das fällt sicherlich gar nicht so auf.

Seid ihr bei Oliver Pocher und Sandy eingeladen ? Die feiern am WE doch auch auf einem Schloß...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:49:32

Erwischt . Wir sind Gäste bei Sandy und Oli .

Nee, bei ganz lieben Freunden, deren Onkel in Baden-Baden ein Schloss BESITZT!

Ich hoffe, Marlene benimmt sich und kotzt nicht in eine Ritterrüstung oder so.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 08:58:56

Also ich fänds süß :)
crazyvi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 09:24:53

@Feli: du fändest es süß wenn Marlene in ne Ritterrüstung kotzt Na ich glaube sie selbst weniger

Aber ich fände das mit eurem gemeinsamen Foto auch nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn man den Text entsprechend anpaßt, wie z.B. von NovemberLove vorgeschlagen, dann ist das sogar ne ganz besonders schöne Idee.

Dass die anderen Gäste sich die Flaschen wirklich so genau anschauen glaube ich noch nicht mal und selbst wenn, wird ja durch euren Text klar wie es gemeint ist.

Vielleicht kannst du hinten noch ein weiteres Etikett drauf machen um Marlene einzubinden, mit einem kleinen Bild von ihr und nem Text, dass ihr hofft, dass die beiden auch auf diesem Gebiet bald bei euch sind

This message was edited 1 time. Last update was at 21/09/2010 09:37:25

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 09:27:48

NEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!! Ich meinte, wenn von euch als Brautpaar ein Bild auf der Flasche wäre
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 09:31:36

crazyvi wrote:

Vielleicht kannst du hinten noch ein weiteres Etikett drauf machen um Marlene einzubinden, mit einem kleinen Bild von ihr und nem Text, dass ihr hofft, dass die beiden auch auf diesem Gebiet bald bei euch sind


Und dann schließen sie sich meinen Thread an!
crazyvi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 09:37:04

Stimmt wenn man wirklich will kann man überall böse Gedanken hinter vermuten, aber ich gebe zu ich bin da etwas entspannter, UNS hat nämlich zum Glück niemand mit solchen Fragen genervt

@Feli: weiß ich doch, es war nur so lustig direkt im Anschluß an den Kommentar So ne Steilvorlage kann ich mir doch nicht entgehen lassen
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 09:41:56

Ach ich lass es jetzt so, wie es ist mit dem Bild von unserer Hochzeit. Da wird schon richtig bei denen ankommen.

Den Kommentar zu "folgt uns bald ins Kinderparadis" werde ich mir verkneifen, den werden die schon oft genug hören .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User


Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 20:17:31

Hallo makai,
ich würde nicht das Hochzeitsfoto nehmen, könnte doch nach" in den Vordergrund drängen" aussehen. Das von Eurer kleinen Familie ist doch bestimmt auch lieb..
makai
Diamant-User


Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unpassend?


21/09/2010 20:59:41

Ich habs jetzt doch so gelasssen, war eh schon so viel Arbeit mit word, das ist ja immer so eine Fummmelei...

Ich war halt gestern so ein bisschen verunsichert, denn bei der standesamtlichen Trauung der beiden hat SEINE Mutter ein komplett weißes Kostüm und einen weißen Hut aufgehabt. Überflüssig zu sagen, dass SchwieMu und meine Freundin nicht das allerbeste Verhältnis haben . Und darüber hat sie sich (also, die Braut) tierisch aufgeregt.

Aber das ist auch was anderes, finde ich. Total unverschämt!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unpassend?


22/09/2010 06:24:06

Ja, das geht gar nicht!

Aber ich finds immer schön, von anderen Fotos von ihrem großen Tag zu sehn
Skynana
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Unpassend?


22/09/2010 08:50:28

Ich denke es wird schon nicht falsch verstanden werden sind ja Freunde von Euch. Und auf solchen Fotos sieht man ja nun mal immer gut aus. Mit dem richtigem Text wird es bestimmt ein super Erinnerungsgeschenk.

@Feli : ich hatte es aber wirklich so verstanden, dass es süß wäre wenn die Kleine in eine Rüstung kotzt. Lol. Danke für den lustigen Start in den Tag. Herrliche Verwirrung.

Lg






Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unpassend?


22/09/2010 19:32:01

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem:

wir sollten eine Gästebuch-Seite für ein Hochzeits-Album gestalten von Freunden. Und dort sollte auch ein Bild von meinem Mann und mir rein.
Ich habe mich dann fast zur Verzweiflung gesucht: die letzten Bilder wo wir zusammen drauf sind, stammen von unserer Hochzeit im Juni 2008

Ich hatte dann aber die gleichen Skrupel wie du- ich hätte ne Scheu gehabt, mein eigenes Hochzeitsfoto reinzukleben.
Ich habe dann eins vom Standesamt genommen, wo ich ein dunkelrotes Kleid anhatte und habe so Scrapbooking-Mäßig das Foto ein bisschen gerahmt- und den Rahmen genau über den Blumen-Anstecker meines Mannes geklebt. So sahen wir einfach nur noch aus wie ein schickes Paar- aber nicht mehr wie ein ausgemachtes Brautpaar.

Wenn es von euch aber nen Familienfoto als Alternative gibt, würde ich das nehmen. Oder eben nen passenden lustigen Spruch druntersetzen.


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
�hnliche Beitr�ge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste