Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 12:20:52

Hallo an die Mädels aus Rhein-Main,

hat jemand Empfehlungen für Brautmodengeschäfte in der Umgebung?

DANKE und liebe Grüße
Julie
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 12:52:57

Hallo julie,

direkt in Frankfurt auf der Berliner Str. sind einige Brautläden nebeneinander. Natürlich ist es immer besser einen Termin zu vereinbaren, aber ich bin einfach mal so hin gegangen und bei den meisten war das auch kein Problem.

Ansonsten kann ich dir noch Leidersbach empfehlen. Dort sind drei größere Brautläden.. einfach mal googeln.

Ich habe in Leidersbach mein Kleid gefunden. Leider war es mir einfach zu teuer und nun lasse ich´s mir für 400,00 € nachschneidern...

Vorher hatte ich auf der Internetseite des Designers noch geschaut, welche Brautläden deren Kollektion führen und die Brautläden der Umgebung angeschrieben. Hier waren auch noch mal deutliche Unterschiede zu den Preisen in Leidersbach...

So ist ein bischen lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



mimi08
Silber-User



Beigetreten: 08/11/2007 16:40:20
Beiträge: 30
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 13:00:39

hallo,

ich hatte auch einige termine auf der berliner str. in frankfurt, fand aber den service und die kleider dort nicht so toll... und samstags ohne termin geht dort gar nichts! (leider)

bin dann frustriert zu "siödam" (auch in der frankfurter innenstadt) und dort kann man ohne termin kleider anprobieren. der service ist dort super, oben die umkleidekabinen sind eher private kleine räume. wirklich ganz ganz toll! die damen dort sind auch einfach himmlisch.

eigentlich dachte ich, dort waere es viel zu teuer und wollte erst gar nicht hinein.. aber ich habe sofort mein traum kleid gefunden, eher aufwendig aber dennoch bezahlbar! danach gab es dort sekt zum anstoßen

so, genug geschwärmt....

kann ich nur empfehlen.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 13:05:49

Hallo,

in Karben gibt es noch einen Laden, der die etwas teurern Designer (Pronovias, Justin Alexander....) führt. Die haben auch eine Homepage, einfach mal googlen.
Nikolausine
Bronze-User



Beigetreten: 01/08/2007 11:50:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 16:54:14

Siödam in Frankfurt ist megaklasse - professionelle Verkäuferinnen - (mein Kleid habe ich mir letztlich schneidern lassen, weil ich es farbig wollte) - aber meine Korsage habe ich dort gleich gekauft... Die Geschäfte an der Berliner Straße halte ich für eine einzige unfreundliche Zumutung... (da gibt es auch noch ein paar "nette" Internetbewertungen dazu).

In Mainz gibt es noch einen kleinen Laden in der Korbgasse - sehr versteckt - aber mit einer meganetten Inhaberin, wenn sie das richtige Kleid für mich gehabt hätte, hätte ich auch dort sofort zugeschlagen... so habe ich dort nur meine Halskette gekauft... Der Laden am Marktplatz in Mainz ist die Filiale eines von der Berliner Str. ... und in Wiesbaden habe ich meine persönliche Horror-Show erlebt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2007 16:55:59 Uhr

Marie82
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2007 10:05:14
Beiträge: 20
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 17:35:35

Hallo Julie,

ich war auch in einigen Geschäften in der Berliner Straße in Frankfurt. Ich fande den Service und die Kleider überhaupt nicht schön! Die Verkäuferinnen waren unfreundlich und die Kleider, na ja halt Geschmackssache...

Ich habe mein Kleid auch von Leidersbach und habe mich super wohlgefühlt! Ich hatte auch total Glück mit meiner Verkäuferin, Sie war sooooo lieb und hat mir echt geholfen mein Traumkleid zu finden! In Karben ist es auch sehr schön! Diese beiden kann ich dir echt empfehlen!

Liebe Grüße
Marie
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




28/11/2007 18:06:39

Hallo Julie!!

Ich habe mein Kleid in Mannheim in "Die Braut" gekauft. Die waren super freundlich und hatten eine tolle Auswahl. Ich hatte nicht einmal einen Termin und bin einfach aufgekreuzt. Und trotzdem hatten sie Zeit für mich. In der selben Straße gibt es noch 2 weitere Brautläden. In denen war ich auch - da hab ich allerdings nichts gefunden - was aber eher daran lag, dass ich einen komplizierten Geschmack habe. (abgesehen davon das ich schon vorher im anderen Laden war und mich für MEIN Kleid entschieden hatte.

Also wenn du eine Adresse brauchst, dann kann ich dir gerne nochmal eine pm schicken - oder du kannst sie auch im internet googeln.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




29/11/2007 09:06:27

Hi Mädels!

Erst mal Danke für die vielen Tipps! Ich strotze bei solchen Kleidungskäufen und grad weil es das Brautkleid ist nicht wirklich vor Selbstvertrauen und wollte mir Reinfälle ersparen, die meine Laune so runterziehen.

Ich werde jetzt erstmal nach Karben gehen (da wohne ich zufällig auch ), auch wenn die eher die teureren Kollektionen haben, aber der Laden sieht von außen sehr nett und großzügig aus und wenn Marie sagt, die wären auch sehr freundlich, dann nichts wie hin mit.

Werde mir mal einen Termin im Januar geben lassen! Nochmal danke! Eure Antworten haben mir sehr geholfen.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




29/11/2007 11:57:59

ich verstehe nicht, wie ihr mit siödam glücklich geworden seid! Die haben mich direkt wieder rauskomplimentiert und ohne Termin ging da gar nichts! Aber vielleicht sah ich auch einfach zu "arm" oder unbrautig aus, weil ich nicht zig Leute mitgeschleppt habe. Fand das super frustig und habe den Termin nie gemacht! Aber das Werbeschreiben mit dem blauen Strumpfband war hübsch.

Auf der Berliner-Straße war ich ohne Termin in nur einem Laden - der war zwar von den Kleidern okay, aber ich hatte, wie schon von verschiedenen Leuten über verschiedene Läden beschrieben, nicht das Gefühl, dass die mir zuhören: Als naturige steckt die mich in ein blütenweißes Kleid um dann zu fragen, ob ich noch brauner werde.

Naja, ich bin dann in Frankfurt in einem sehr kleinen, sehr versteckten Laden fündig geworden.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




29/11/2007 12:31:13

@Cherie: "Dein" Brautladen ist meine zweite Wahl. Ich möchte nur gerne für den ersten Termin einen Laden mit etwas mehr Platz, um sich auch erstmal an das Bild "Ich + Brautkleid" zu gewöhnen. Wenn ich in Karben nicht fündig werde, ruf ich auf alle Fälle im "Brautladen" an. Nochmal Danke für den Tipp!

Ich finde das eh total witzig, wie unterschiedliche Erfahrungen Bräute in den gleichen Läden machen.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/01/2008 11:19:49

Puh, bin ich aufgeregt. Habe grad einen Termin im Brautladen ausgemacht. Am 22. Januar geht's los mit der Brautkleidsuche. Die Dame vom Brautladen war total lieb und ich hab mich sogar am Telefon gleich wohlgefühlt.

Yippie! Ich freu mich so!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/01/2008 12:04:27

Toll Julie, ich drück dir die Daumen, dass es ein ganz tolle Erlebnis wird und du vielleicht sogar schon DEIN Kleid findest!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/01/2008 12:45:31

auch ich kann dir Leidersbach (bei Aschaffenburg) empfehlen. Hier findest du bestimmt das Passende!!






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/01/2008 12:54:36

@Pitry: Das ist lieb, danke! Aber ich war selbst schon mal als Mitaussucherin in Leidersbach und fand es ganz furchtbar. Drei Freundinnen von mir haben dort bei Brand Moden ihr Brautkleid gekauft und alle drei sagen mittlerweile, dass sie doch lieber in einen kleineren Laden gegangen wären, weil die Beratung dort wesentlich persönlicher wäre als dort in Leidersbach. Da ist es völlig überlaufen und ich hab mich selbst nur als Zuschauer überhaupt nicht wohlgefühlt.

Aber trotzdem Danke für den Tipp! Das ist lieb!
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/01/2008 17:36:23

Hi Julie!

Du hast Post von mir!

Hoffe, das hilft Dir!

Lieben Gruß,
Knubbel
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
braut, die sich traut
Newcomer



Beigetreten: 29/10/2007 16:17:09
Beiträge: 1
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




08/01/2008 20:46:52

Hallo,

in Leidersbach gibt es drei oder voer Brautläden.
Brandmoden ist schrecklich, da geb ich Dir recht!
Aber Bock und Schüssler (google es mal, die haben auch eine HP) ist top!!! Kann ich nur empfehlen. Ich würde Do oder Sa hingehen, frag mal, wann die blonde Verkäuferin da ist, die auch die Bestellungen macht. Die ist soooo toll!
Habe da vor zwei Wochen mein Kleid gefunden.

Viele Grüße und genieß die Anprobe.
Ich bin froh, dass ich mein Kleid habe aber irgendwie auch traurig, dass die Suche vorbei ist..
Patricia031980
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2008 12:14:19
Beiträge: 6
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




02/02/2008 12:26:37

Hallo zusammen ;o)

Also ich habe mein Brautkleid bei Brand-Moden gekauft. Sicher wärs angenehmer gewesen unter der Woche hinzugehen aber durch job und eine Trauzeugin die von außerhalb kommt hab ich mir für Samstags gleich um halb neun einen Termin geben lassen. Habe vorher viele Hefte durchstöbert aber der netten Dame hab ich gesagt sie soll mir mal was empfehlen was sie denkt was mir gut stehen würde (bin etwas kräftiger - Größe 44). Und was soll ich sagen, die 2 Kleider die zum Schluß die absoluten Favoriten waren hat sie ausgesucht-nicht ich. Die BEratung war also super. So um 10 Uhr hatte ich mein Kleid nachdem ich meine Favoriten nochmal bißchen anhatte... Und dann kam natürlich der ganze Andrang an Bräuten. Also ich war schon froh das ich bis dahin erfolgreich war. Die haben halt eine große Auswahl. Also ich kanns empfehlen aber man sollte vielleicht unter der WOche hingehen. In Frankfurt wo ich wohne war ich erst gar nicht weil ich nur schlechtes gehört habe...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




02/02/2008 17:10:38

Ich hab mein Kleid ja nun in Karben im Brautstudio gekauft (ca. 20km nördlich von Ffm).

Wir waren heute in Leidersbach, um nach einem Anzug für Schatzi zu schauen und da waren wir auch kurz bei Brand Moden, weil ich nach Schuhen gucken wollte. Das war um 09.30h und da war ein Lautstärkepegel wie in der Disco. Da waren sogar Mütter, die haben ihre eigenen Klappstühle mitgebracht, weil es nicht genug Sitzgelegenheiten gab. Ich hatte nach ca. fünf Minuten Schuhe gucken schon genug und wir sind geflüchtet.
Susi
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2008 20:33:36
Beiträge: 28
Standort: Bad Soden Ts.
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




02/02/2008 21:31:03

Ich kann "Das Brautparadies" in Bad Homburg Dornholzhausen empfehlen. Ich war heute dort und war angenehm überrascht. Sehr nett und persönlich.
Patricia031980
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2008 12:14:19
Beiträge: 6
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




03/02/2008 12:25:21

naja dann hatte ich da wohl einfach "glück". und zwar tierisches. dass ich so früh da war und so schnell fertig war... zum thema schuhe... die gute frau dort hat mir ein paar schuhe gebracht damit ich mal sehe wie ich mich dann mit etwas höheren schuhen fühle (die ich sonst nicht so trage). und dann hat sie mir dermaßen sensationelle schuhe gebracht die ich nach 10 minuten schon gar nicht mehr gemerkt hab. die hab ich dann gleich mitgekauft. genauso wie die desssous, die sie mir gebracht hat. die waren auch sofort total bequem und sehr hübsch.aber du hast recht julie... es kommt wahrscheinlich auf den zeitpunkt an wann man da hin will. die die ich kenne die dort waren hatten ihren termin unter der woche und alle waren begeistert. aber ich denke es gibt genug gute läden in der umgebung. nur von denen direkt aus frankfurt hab ich immer nur schlechtes gehört. deswegen bin ich da gar nicht erst hin
yvnu
Newcomer



Beigetreten: 14/09/2013 18:03:03
Beiträge: 3
Offline

Aw:Tipp für Brautladen in Rhein-Main ?




14/09/2013 18:09:38

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin bei *bitte bei Userin per PM erfragen* um mir ein Brautkleid auszusuchen. Ich kann nur sagen tolle Beratung, riesige Auswahl an Brautkleidern und Acc. und die Preise sind auch viel günstiger als in anderen Läden, in denen ich vorher war. Parkplätze sind übrigens auch kostenlos und reichlich vorhanden. Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen. Einfach einzigartig diese Verkaufsfläche und diese Auswahl.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/09/2013 11:53:28 Uhr