free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sam84
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 10:14:36
Beiträge: 5
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 10:18:59

Hallo, wahrscheinlich wurde dieses Thema schon öfters angesprochen, aber ich finde mich im Wust der Topics nicht so zurecht, daher ...
Ich wollte fragen, wo man am besten die Hochzeitstorte bestellt? In einem extra dafür ausgerichteten Atelier, oder reicht auch die von einem Bäcker/Konditor? Unterscheidet sich das preislich irgendwie? Habe in einem Atelier angefragt, und da kommt man wohl so auf knapp 300 Euro... ist das Standard?

Danke für eure Antworten! :)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 10:35:13

Hallo Sam,

ja du hast absolut Recht, das Thema wurde schon einige male besprochen hier

Also, es kommt ganz darauf an, was ihr möchtet. Blöder Satz, ich weiß. Aber ich gehe anhand deiner Frage davon aus, dass ihr schon eine stylische Hochzeitstorte wollt. Generell macht dir jeder Bäcker/Konditor eine Torte, aber es gibt eben auch welche die darauf spezialisiert sind. Und dann gibt es eben noch mal die "Designer".

Der Preis von 300 Euro ist absolut realistisch, es kommt aber natürlich auch immer auf die Größe der Torte an, sprich: wie viele Gäste habt ihr? Ich kann dir von einer 5-stöckigen Torte für 120 Gäste für 550,- Euro berichten ... Das ist aber schon der obere Bereich eines Konditors, der auf Torten spezialisiert ist denke ich ...

Es kommt hier aber auch sehr stark auf die Dekoration der Torte an, denn die ist das aufwendigste. Echte Blumen legen die Konditoren eher nciht drauf ... weil es kaum noch ungespitzte Blumen gibt, es sei denn ihr pflanzt die selbst im Garten an Und dann gehen manche Gäste gar nciht erst an die Torte ran. Und blüten nachformen wird sehr teuer, deswegen auch der Preis der oben genannten Torte.

Es kommt aber auch immer darauf an, wo ihr feiert und ob es im näheren Umkreis einen eben solchen spezialisierten Konditor gibt, der die Torte liefern kann, sonst zahlt man auch nochmal KM-Geld, wenn sie von weiter weg kommt. Man kann Torten auch über das Internet bestellen, dann natürlich nicht mit frischen Füllungen. zB hier: www.traumt*rten.de (Ersetz das * durch ein o).
Hier holen wir auch unsere wahrscheinlich (wollen noch mal ein bisschen bei anderen Konditoren naschen gehen), aber vor Ort, also "frisch"

LG

sam84
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 10:14:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 10:44:20

Hallo Ilkooly, danke für deine schnelle und sehr informative Antwort! :)
Es ist ja schon mal gut zu wissen, dass 300 Euro realistisch ist. Mir kam das sehr viel vor (für eine Torte mit ca. 76 Stücken, haben in etwa so viele Gäste), aber es ist natürlich auch eine sehr aufwendige Angelegenheit. Das Atelier, in dem ich angefragt hatte, liegt sehr nah an unserer Feier-Location, daher kommt nicht mehr viel an KM Geld drauf. Werde da nächste Woche mal hingehen, und dann sieht man ja wahrscheinlich, was man als Deko alles auswählen kann und wie sich das dann auf den Preis auswirkt.
Danke noch mal! :)

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 10:53:25

Wisst ihr denn schon, was ihr für Füllungen wollt und habt ihr die schon probiert? Geschmäcker sind ja verschieden, da sollte man mal testen vorher

sam84
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 10:14:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 11:09:07

Nein, ich hoffe, dass wir das dann auch nächste Woche machen können :) Yummy!
sam84
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 10:14:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 11:18:05

Kannst du bestimmte Füllungen empfehlen, bzw. welche nimmst du?
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 12:28:40

Ich will mich auch einmischen

Also wir werden eine Dreistöckige nehmen, wobei jede Etage eine andere Füllung hat. Und zwar wird die Erste aus einer Erdbeersahnecreme, die zweite aus einer Schokosahnecreme und die Dritte aus einer Käsesahnecreme gemacht.
So ist für jeden was dabei und da wir im September heiraten, ist es vermutlich auch nicht mehr ganz so heiß, so dass solche Torten gegessen werden können



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 12:58:14

also bei dem Konditor, wo wir waren, machen die Buttercreme in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die schmeckt aber wirklich nciht nach Butter und total frisch!

Man hat uns empfohlen, nicht mehr als 2-3 verschiedene Füllungen zu nehmen, weil sonst jeder von allem probieren möchte. Und dann reicht nachher die Stückzahl nicht
Übrigens sind die Torten wohl auf die Personenzahl so ausgelegt, dass jede Person insgesamt ein normal großes Tortenstück bekommen könnte. Aber die Stücke bei der Hochzeitstorte werden ja meist kleiner und schmaler geschnitten

Wir heiraten im August, ich werde aber auf jeden Fall Schokolade dabei haben, sonst sterbe ich
Und dann evtl. Mango oder so und am liebsten gemischte Waldfrucht. Aber das muss ich mit Schatzi noch abklären
Geht dabei auf jeden Fall nach eurem Geschmack! Ich würde nicht bei allen Geschmacksrichtungen Kompromisse eingehen. Das ist eure Hochzeit, eure Torte und man kann es nciht jedem Recht machen. Es ist halt alles Geschmackssache und ich esse auch mächtige Torten im Sommer, also wrum nciht auch auf meiner Hochzeit?

Wir werden vielleciht sogar 7stöckig haben! Wobei die einzelnen Etagen dann nicht so groß sind und auch nicht alle übereinander stehen, sondern mehr nebeneinander.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 13:00:04 Uhr


sam84
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 10:14:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 14:00:29

Das hört sich ja beides sehr gut an. Bin mal gespannt, was uns so zur Auswahl gestellt werden wird! Denke aber, da kann man nicht viel mit falsch machen, oder? Ob jetzt Erdbeer oder Schokosahnecreme, das wäre mir egal. :) Beides lecker. Glaube, wir nehmen auch eine dreistöckige... Ilkooly, bei euch kommen dann wahrscheinlich noch mehr Gäste, oder?
Wünsche euch beiden jedenfalls eine schöööööne Hochzeit und alles Gute!!
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 14:08:42

Etwa 100 werden wir wohl sein. Es würde also auch eine 5stöckige reichen, aber diese seitliche Etagere (die ist so leicht spiralförmig geschwungen) gab es nur für 3er und 4er, und die kann man sehr schön aneinander stellen. Wenn wir die Torte da machen lassen, nehmen wir das wohl.

Dankeschön, dir auch!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 14:48:18

Also ich habe eine Konditorei von unserem Fotografen empfohlen bekommen.
Die machen nicht nur Hochzeitstorten sondern haben auch ein normales Ladengeschäft.

Wir waren dann Sonntags dort, da an den Tagen immer Verkostung ist.
Haben einiges probiert und und am Ende für eine Cremetorte mit frischen Himbeeren, Pistazien und Zitronenabrieb entschieden.
Die war locker und leich und ist für nächste Woche (oh Gott) sicherlich passen

Wir haben 43 Gäste und haben uns daher nur für eine Sorte entschieden, dann gibts auch keinen Streit wer was essen will oder kann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 15:17:18

Mmmm, eure Torte klingt lecker, Laura.
Ich denke, dass wir wahrscheinlich eins der Paare sein werden, die ein Herz nehmen. Vielleicht auch so zwei nebeneinander. Ein Herz ist dann sahnig und das andere ist fruchtig. Und um meinem Schatz glücklich zu machen, werden da irgendwo auch Himbeeren zu finden sein.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 15:26:04

julia-h
Wir nehmen auch Herzen!
Gleich vier!
So zu einem Kleeblatt gelegt.
In "rut un wiess" versteht sich!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



08/08/2013 16:58:16

Wir werden uns wohl für ein Doppelherz entscheiden, das eine mit Erdbeeren und das andere mit Himberren und der Rand mit Schokotäfelchen verziert.

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



09/08/2013 07:36:49

300 € scheinen ganz okay zu sein, kommt aber auf die Region an.

Wir hatten ne 4-stöckige Torte mit 4 verschieden Füllungen und dazu dann noch Verzierungen mit dunkelbaunen Herzen. Bezahlt haben wir knapp 200 € (wohnen aber auch in der tiefsten Pampa)
Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



09/08/2013 22:57:07

Unser Hochzeittorte war ein Kuchen :) Wir sind keine Creme oder Sahnefans und fanden es im Sommer eine tolle Erfrischung. Der Kuchen war so groß, dass jeder der 90 Gäste ein Stück bekommen hat und am Ende sogar noch etwas übrig war! Der Kuchen bestand aus vier Stücken, Himbeer, Kiwi, Erdbeer und Pfirsich. In der Mitte ein Maulwurdskuchen plus zwei Maulwürfe als Brautpaar.

Wir haben das Ganze in einer Bäckerei/Konditorei bestellt und haben 150€ bezahlt. Der Bäcker fand es übrigens total schön mal etwas anderes auszuprobieren
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Tipps für die Bestellung der Hochzeitstorte



14/08/2013 22:18:18

Wir bezahlen für 56 Personen 190 € mit ANfahrt. Haben uns sogar den besten Konditor in Chemnitz ausgesucht. Liegt aber bestimmt an der Region, dass es so preiswert ist.

Wir haben ein großes Rechtecke auf dem oben ein Herz mit Erdbeeren ist. Das Rechteck ist mit Jogurthcreme und Schokobuttercreme gefüllt (je eine Hälfte) und dementsprechend schwarz(wohl eher braun) und weiß überzogen.

Unser Konditor macht eine Buttercreme die der Wahnsinn ist. Ich hasse normalerweiße Buttercreme. Aber die machen die so schön frisch.

Ich würde aber nicht zu einem Bäcker gehen. Denn Bäcker machen normalerweise keine Torten(haben die ja auch nicht so gelernt wie ein Konditor) Wir waren auf einer Hochzeit, da wurde die Torte vom Bäcker um die Ecke gemacht, und die war so süß. Wir hatten alle einen Zuckerschock


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation