Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Denise2806
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2007 16:37:36
Beiträge: 33
Offline

Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 16:45:24

Hallo Leute!

Ich bin neu hier! Mein Freund ich wollen am 02.08.2008 heiraten! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet!

Ich habe gleich mal eine Frage:
Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken über die Tischdeko, weil ich gerne hätte, dass alles irgendwie zusammen passt!

Als Farben hätte ich sehr gern ein helles apfelgrün (kein Grasgrün)und rosa! Kann sich von euch jemand vorstellen, dass das schön zusammen harmoniert! Wir werden Tischgruppen haben mit runden Tischen! Ich stelle mir vor, dass auf dem Tisch ein breiter Streifen Organza in hellgrün liegt und Streuartikel in grün und als Blumen rosa Rosen!

Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?

Bitte sagt mir ehrlich eure Meinung, ob ihr denkt, dass das gut aussehen kann.

Was habt ihr euch für Tischdeko überlegt? Welche Farben nehmt ihr?

Ich freu mich schon sehr auf eure Antworten!

Bis bald, Denise
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 16:51:57

Wir nehmen dich natürlich gerne in unsere Kreise auf

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen, hatte ich mir auch so überlegt. Nur das ich mir Gedanken gemacht habe, BEVOR ich wusste wo wir feiern. Und dort passt es irgendwie nicht mehr. Werden denke sogar fast gar nicht dekorieren, da die dort mit schönen Gläsern, Servietten und großen Kerzenleuchtern eindecken. Wenn überhaupt werden es so gläserne Kiesel und irgendwas in dezent creme.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2008 20:08:46 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 16:55:54

Hallo

und auch herzlich willkommen in unserer Runde!

Kann mir das mit dem grün&rosa auch vorstellen sofern es zu eurer Location passt...

LG
Denise2806
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2007 16:37:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 17:16:25

Vielen Dank für die Antworten, hab gar nicht so schnell damit gerechnet!

Freu mich sehr, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!

Das Bild sieht sehr schön aus, so in etwa habe ich es mir vorgestellt!

Zu der Location passt es auf jeden Fall! Das ist ein sehr schöner großer Saal mit Bühne und allem drum und dran! Es wird dort alles in weiss eingedeckt und die Deko im Raum ist auch sehr neutral, damit man selbst nach Herzenslust dekorieren kann! Da sehe ich jetzt kein Problem! Ich mache mir nur Gedanken, ob die Farben zusammen harmonieren! Aber auf dem Bild sieht es echt schön aus!

Was nehmt ihr für Farben und / oder Blumen?

Lieben Dank und Gruss, Denise

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 17:27:42

Wie gesagt halten wir es in hellen Farben, also creme. Unser Rstaurant ist nämlich in Fachwerk und hat daher sehr viel in dunkelbraun und weiß. Dort gibt es goldene Kerzenleuchter und mehr braucht es in diesem Raum fast gar nicht mehr. Eine einzelne Blume mit etwas dezentem Grün. Aber das haben die dort auch täglich und wir werden sie dann nur bitten für uns creme frabene Rosen zu nehmen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2008 20:07:55 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 17:30:48

Hallo Denise!

Die Farben passen glaube ich sehr gut zusammen, das siehst du ja auch auf dem kleinen Foto oben.
Rosa ist eh ne tolle Farbe, die ist bei mir auch im Programm
Ich werde in cremefarben/dunkelgrün/rosa dekorieren.
Was ich in nem anderen Forum gesehen habe war total klasse: die haben als Vasen wunderschöne Sprudelflaschen genommen (so welche, wie in den Hotels in der Minibar sind), haben die Schilder abgelöst,Schleifen drumgebunden und hinterher die Vasen als Pfand wieder abgegeben.
Fand ich total klasse, muss demnächst mal im Großmarkt schauen, was es da für Flaschen bei uns gibt.
Liebe Grüße

Anna

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 22:38:07

Hallo und wilkommen, Denise!

Ich finde deine Farbwahl gut, besonders weil mir ursprünglich das gleiche vorschwebte. Ich hätte dann noch beige hinzugenommen und z.B. Flusskiesel als Tischkärtchen. Das passt super zusammen.

Vielleicht findest du ja bei Tischtheater.de noch die eine oder andere Anregung.

Viel Spaß hier noch mit und bei uns
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 22:50:24

Hallo erstmal und ein herzliches Willkommen,Denise.


Also ich kann mir deine Farbwahl auch sehr schön vorstellen. Grün wäre auch mein Favourit, da Lieblingsfarbe. Wir haben weiß und creme und werden durch die Blumen etwas grün drinhaben.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 23:22:19

Hallo Denise!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Deine Farbkombination kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Sieht bestimmt toll aus.

Wir heiraten mittelalterlich auf einer Burg und deshalb wird alles auch eher neutral gehalten. Nur Efeuranken, Blüten und große Kerzenleuchter.

Das ist unser Rittersaal, so in etwa wird es auch aussehen, nur dass wir eine lange Tafel haben werden.
(Darauf haben einige hier bestimmt nur gewartet Lilly und Redfairy z.B. )

http://img206.imageshack.us/img206/8707/kauzenburg2dc6.jpg

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




29/12/2007 23:23:21



EDIT: BOAH! TOLL! Wir hätten einen Gewölbekeller haben können. Sieht so ähnlich aus Hätten dafür aber unsere Gästeliste ziemlich abspecken müssen. wollten wir dann auch nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2007 23:24:33 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 09:21:54

Stimmt, Merenwen

Schaut super aus!!!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



JessyZ
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2007 07:49:26
Beiträge: 146
Standort: Oberpfalz / Bayern
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 09:48:54

Hallo Denise,

herzlich willkommen!

Wir heiraten am gleichen Tag wie ihr , und haben ebenfalls die Farben pastellgrün (ganz helles grün) und hellrosé ausgewählt für unsere Tischdeko. Die Rosen halten wir ins ganz hellem rosa.

Wir haben auch unsere Tischkarten und Einladungskarten in rose und pastellgrün gehalten.

Wir persönlich finden die Farben total schön, aber ich denke, da gehen die Geschmäcker auseinander.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen...

LG JEssy
Verliebt seit: 20.7.1998
Verlobt seit: 31.10.2006
Hochzeit am: 02.08.2008
6804001286151376.jpg[/img][/url]
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 10:08:16

Hallöchen Denise!

Das ist auch unsere Farbkombination -weiß/grün/rosa!

Ich habe mir schon grüne Spiegelglassteinchen besorgt, diese werde ich auf die Tische streuen. Die pinken Akzente (nicht viele) werden dann durch die Blumen (Rosen und/oder Schwertlilien) reingebracht.

Grün kommt noch durch unsere "Tischkärtchen" ins Spiel: Es werden Granny Smith Äpfel sein, um die ich Draht mit Perlen / Glassteinchen wickeln werde. Der Draht endet dann in einer "Schnecke" in die dann das eigentliche Tischkärtchen geschoben wird.

Wenn Du Ideen in Bildern haben möchtest, dann kann ich Dir gerne welche zukommen lassen - ich weiß leider nicht wie man die hier einfügt =(

LG
Manu


sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 10:39:57

Hallo und Herzlich Willkommen, Denise!

ich liebe hellgrün in der Deko, ich finde das sieht so frisch aus.

Aber hellgrün in Verbindung mit rosa gefällt mir nicht so gut. Rosa an sich finde ich schön, grün ja eh. Aber in der Kombination eben nicht, weil ich finde dass beide Farben für sich dann nicht richtig zur Geltung kommen.

Am schönsten und edelsten finde ich es in Verbindung mit weiß.

Nicht böse sein, ja? Ist nur meine (ehrliche) Meinung.

Liebe Grüße

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 12:10:18

Hallo Denise,

kann mir die Farben sehr gut vorstellen, ich werde auch rosa haben, allerdings mit creme kombiniert.

Weil ich so gar keine Ahnung hatte, wie ich die Deko gestalten soll, war ich neulich bei einem Dekoverleih. Das war wirklich superklasse, die Eigentümerin hat sich direkt eine wunderschöne Deko für mich ausgedacht, hohe runde Glaszylinder mit Perlen und drei Rosen drin, Organzaband und Perlenband drumrum und auf dem Tisch..., sie hatte einen Tisch auf dem sie das alles schnell aufgebaut hatte. Die komplette Deko kostet mich fertig hergerichtet 10 Euro pro Tisch. Find ich genial, denn was macht man auch nachher mit der ganzen Deko?

Vielleicht wär das ja auch was für dich um sich Anregungen zu holen? Meistens haben die auch dicke Ordner mit ganz vielen Fotos.

LG Mella
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 20:33:53

Hallo Mella!
Wo gibt es denn einen Dekoverleih?
Sowas ist ja superpraktisch
Liebe Grüße
Anna

Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




30/12/2007 22:08:14

Hallo Anna,

also ich komme ja aus Ulm und bei mir in der Gegend gibt es gleich zwei, die ich beide auf einer Hochzeitsmesse ausfindig gemacht habe:

http://www.justmarriedasd.de/
http://www.happy-deko.de/

Ob es in Balingen einen gibt weiß ich leider nicht, aber evtl. einfach mal googeln? Oder ab auf die nächste Messe, bei uns sind im Januar wieder einige.

LG, Mella
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




04/01/2008 16:31:19

Hallo Mella!
Danke für die beiden Links.
Ich habe einfach mal Mails hingeschickt, wie weit die ihre Deko liefern
Nächsten Sonntag ist hier in der Gegend Hochzeitsmesse, da werde ich auch nochmal gezielt danach schauen.
Liebe Grüße
Anna

sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




05/01/2008 11:45:32

@redfairy: Das ist ja ne tolle Seite. Einige Sachen scheinen wirklich simpel zu sein, sie herzustellen.

Probiert ihr eure Tischdeko vorher aus?

Wir werden runde Tische in einem Saal haben. Leider können wir keine Hussen über die Stühle haben, da es wohl für diese Stühle keine gibt.

[/url]

[/url]
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tischdeko ... Hilfe




06/01/2008 15:05:34

Hallo Sunnflower,

meine Freundinnen und ich werden auf jeden Fall mal einen Tisch in ähnlicher Größe probedekorieren. Und davon gibts dann ein Foto, dass die Dekorateurinnen am Hochzeitstag als Muster verwenden können.
Und das Finish überlasse ich den beiden, da habe ich volles Vertrauen ))
Liebe Grüße
Anna


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation