Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SinaSchmidt
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2005 14:51:07
Beiträge: 1
Standort: Berlin
Offline

Tischdeko




09/05/2005 18:22:03

Hallo an Alle,

ich hab mal eine Frage, d.h. ich brauch eigentlich nur mal eine Meinung von jemandem!
wir heiraten im Juli auf dem Land, d.h draussen, auf dem Grundstück der Eltern meines Freundes. Deswegen dachte ich die Tischdeko sollte auch ziemlich bunt sein und hab mich jetzt für eine dunkelrote Tischdecke und einen orangefarbenen Läufer entschieden. Die Servietten sind im selben Orange/Apricotähnlichen Ton. Deko sollte dann so aussehen dass wir einzelne Blumen in gläserne Vasen stellen (w.m. Gerbera oder so, ich glaub die heissen so) und dann als Highlight einige Schalen mit Schwimmkerzen, in dunkelrot verteilen. und einige Teelichter in orangenen und roten Gläsern verteilen.
Meint Ihr das ist alles zu bunt oder sieht das draussen auf ner Wiese schön aus ??? ??? ???
Ich krieg echt ne Krise, weil ich nicht weiss ob ichs gut finde oder zu kräftig....

Sagt mir doch mal was Ihr denkt. Bitte, bitte.....

Sina
Maik
Newcomer



Beigetreten: 01/11/2004 00:03:04
Beiträge: 7
Standort: Hamburg
Offline

re: Tischdeko




10/05/2005 00:15:08

Hallo Sina...
Auch wenn Dir die Meinung dann nicht gefallen mag:
MICH erinnert das doch sehr an lustigen (Kinder-)Geburtstag, Gartenparty,...
Aber es ist ja trotz Umgebung nicht einmal eine Gartenparty, sondern trotzdem eine Hochzeit - lediglich im Grünen.
Wollten wir auch erst machen - ist natürlich auch sehr schön. Trotzdem würde ICH den festlichen Charakter nicht mit dem ganzen bunten Zeug aufweichen.
Hätten wir im Grünen gefeiert, hätten wir das trotzdem farblich recht schlicht gehalten. Schließlich hebt eben auch das eine Hochzeit besonders hervor.
Viel Farbe lenkt da nur ab - vielleicht sogar  vom Brautpaar.
So ist bei uns (auch 2.7.05  :-* ) ALLES in Weiß oder dunklem Rot - vom Brautstrauß über die Kutsche (ja, auch die Pferde) bis zur Tafel. Dafür mußte alles zum Farbmuster passen, das wir extra dafür immer bei uns hatten.

ICH würde es nicht machen. Aber die Geschmäcker sind eben auch vielfältig...

Gruß Maik

P.S.: Die Pferde sind natürlich weiß - nicht dunkelrot.  


Ich klatsche das einfach mal hinten dran:
Mit den Teelichtern würde ich sehr vorsichtig sein. Es gibt ja recht viele verschiedene Gläser für die Lichter. Das _kann_ schnell nach Friedhof oder Unfallstelle aussehen, wo diese Lichter dann ja auch oft stehen.
Dann vielleicht mal über eine mit Wasser gefüllte Herzform nachdenken, in denen die Schwimmkerzen schwimmen. Kann man ja in kleinerer Form über den Rest der Tafel wiederholen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation