Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 00:20:05

So Mädels, mal ne ganz andere Frage:
ich habe mir fertige schöne, schlichte, weiße Tischkarten gekauft, mit nur zwei goldenen Eheringen in der Ecke..
sieht toll aus, kann man nichts sagen, aber ich will die nicht per Hand beschriften, sondern beschriften lassen, maschinell... geht dass??
Hat da jemand eine Idee??
Danke euch schon mal
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 11:50:38

Hallo Alexi!
Mit maschineller Beschriftung habe ich leider keine Erfahrungen, aber kennst Du die Embossing-Technik?
Da gibt es nicht nur Stempel, sondern auch Stifte wo man einen Text vorschreibt, dann das Pulver drauf macht und das anschließend z.B über einem Bügeleisen erhitzt...wenn man das ein paar Mal geübt hat, sieht es sehr schön aus! Das Pulver gibt es in verschiedenen Farben, auch in gold.

Liebe Grüße,
Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 15:41:17

frag doch mal in einem Druckstudio nach ob die das können...ich denke selbst wird etwas schwierig...
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 15:46:16

ich arbeite nebenbei in einem Copyshop und würd eher sagen, es auch direkt über ein Druckgeschäft laufen zu lassen.Ich kann mir vorstellen, das die kleinen Karten im Kopierer verloren gehen.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 18:15:44

Wir haben damals unsere Einladungen in einer Druckerei drucken lassen und da auch wegen den Tischkarten angefragt. Die sagten aber, dass der Aufwand zu groß wäre, da die Karten sehr klein sind und für jeden Namen die Maschinen neu eingestellt werden müssen. Der Kostenaufwand wäre also sowohl für uns, als auch für die Druckerei zu groß.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




28/07/2007 21:05:15

hi

also die Tischkarten selbst wirst du nicht bedrucken lassen können - wie andere ja schon begründet haben.

Möglichkeit:
Du kaufst dir bedruckbare Aufkleber im Format A4
Erstellst in Word deine Vorlage mit Wunschschriftart
druckst diese auf Aufkleber aus
schneidest Namen aus und klebst diese auf Tischkarte

(wenn du Aufkleber kaufst evtl eine Tischkarte mitnehmen damit du das weiß evtl. vergleichen kannst und evtl. unter verschiedenen Herstellern das beste auswählst)

So was kann evtl auch ein guter Copyshop übernehmen (meine Satz und Druck). Ausschneiden und kleben machst ja bestimmt Du.

LG
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




29/07/2007 02:59:53

mmmhhh... ich denke auch das es sehr sehr schwierig wird die Karten bedrucken zu lassen.
Wenn du sie aber unbedingt bedrucken möchtest könntest du immer noch auf andere karten ausweichen die du am PC selbst gestaltest.
Das haben wir auch gemacht.
Haben das gleiche papier gekauft woraus auch unsere Einladungen waren, dann haben wir in Word eine tabelle eingefügt damit es auch absolut gerade wird, dann haben wir das gleiche Motiv wie auf der Einladung klein in die Ecke gesetzt und daneben den namen geschrieben.
Ringe findest du als Bild ja sicher überall.. die kannst du also leicht alleine einfügen.
Und super schönes Papier kannst du auch im Handel kaufen.

Viel Erfolg.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Tischkarten bedrucken?




29/07/2007 09:00:43

DANKE MÄDELS!!!!
Was hätte ich nur ohne eure Ratschläge gemacht...
Ihr seit die besten
mal gucken, ob ich das so machen, wie Sternchen es beschrieben hat... die Ideee finde ich nämlcih gut
Schönes Wochenende euch allen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation