Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chelly_1987
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2013 18:53:41
Beiträge: 5
Offline

Tischordnung



19/08/2013 18:58:17

Hallo!

Unsre Hochzeit rückt immer näher und so langsam kommt Panik auf!
Bräuchte bei der Tischordnung ein paar Anregungen!

Wollen am Eingang eine Tafel aufstellen, auf der die Tischordnung steht,
Nur wollen wir nicht die Tische nummerieren, sondern getreu unsrem Motto
"Prinzessin hat Ritter gefunden" (zur Info mein Mann heißt Ritter mit Nachnamen) benennen!

Leider fällt mir einfach nichts gutes ein!
Haben ca. zehn Tische!

Über Ideen von eurer Seite würde ich mich sehr freuen!

GLG
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 19:13:14

Hallo Chelly,

also spontan fällt mir ein, die Tische entweder nach Burgen oder nach berühmten Rittern zu bennen...also Burg Eltz, Hohenzollern, Nanstein, Stettenfels...das waren jetzt die ersten, die goo*le mir vorgeschlagen hat, als ich "Burg" eingetippt hab.

Oder Ritter Lancelot, Eisenherz, Franz von Sickingen, Götz von Berlichingen, Ritter Rost
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Chelly_1987
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2013 18:53:41
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 19:24:14

Ja Ritternamen waren auch schon mein erster Gedanke,
bin mir aber unsicher ob die Gäste es dann auch verbinden können.
Glaube die wenigsten kennen berühmte Ritter...

Außerdem hätte ich gerne auch was mit Prinzessin mit einbezogen.
Leider fiel mir da bis jetzt nur Prinzessin lillifee ein

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 19:33:32

Du hast recht, das wird schwieriger...

vielleicht Prinzessin Diana, Gwynevere (ich weiß nie, wie man die schreibt), die kleine Prinzessin Sarah, vielleicht auch Cinderella? Goo*le schlägt mir noch Prinzessin Madeleine vor, oder Fantaghiro.

Wenn man jeweils "Ritter" und "Prinzessin" vor den Namen setzt, wird's dann vielleicht auch für die Gäste klarer?
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 20:11:22

Hm, ja... "Prinzessin Diana" als Tischnamen bei einer Hochzeit würde ich dann noch mal überlegen. Die ist ja nicht gerade für ihre glückliche Ehe und langes Leben berühmt geworden.

Andere Möglichkeiten für Tischnamen wären Teile der Burg (Marstall, Kemenate, Burggraben, Remise... - wenn du kein Problem damit hast, deine Gäste quasi in den Pferdestall oder den Schuppen zu setzen ). Oder typische Handwerker aus dem Mittelalter bzw. deren Werkstätten (Hufschmiede, Stellmacherei, Gewandschneider, Barbier... ) oder vielleicht auch Rollen, die die Leute im Lehnswesen so hatten, und dann hast du Tische des Seneschalls, Vasallen, Hofdamen, Stallburschen, Spielleute, Medicus usw. Ein gewisses Maß an Galgenhumor brauchen die Gäste dann aber schon, wenn sie sich am Tisch der Hofnarren, Wanderhuren oder Scharfrichter wiederfinden

Unverfänglich sind sicher Namen bekannter Burgen - das können ja sowohl echte wie solche aus Sagen / Literatur sein, Camelot z.B.

Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Tischordnung



19/08/2013 20:19:32

Wie wäre es die Tische entsprechend der Eigenschaften von ritter und Prinzessen zu nennen??
Also z.B. Tapferkeit, Würde, Schönheit, Eleganz ... zu benennen??
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 20:21:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:35:02 Uhr

Chelly_1987
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2013 18:53:41
Beiträge: 5
Offline

Tischordnung



19/08/2013 20:47:04

Eure Ideen sind wirklich toll!
Das mit den Eigenschaften gefällt mir wirklich sehr gut!!!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tischordnung



19/08/2013 21:22:00

Ich hatte die Tischnamen auf kleine Leinwände geschrieben und auf die Tische gestellt.
Am Anfang stand dann eine große Staffelei mit Leinwand und dem Sitzplan
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 411 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Tischordnung



19/08/2013 21:29:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:15:43 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation