Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Tischordnungsproblem




13/05/2011 23:05:28

Heute haben wir erfahren, daß meine Schwägerin doch zur Hochzeit kommen kann. Sie hatte abgesagt, weil sie arbeiten muß, jetzt aber doch frei bekommen.
Das freut uns natürlich, wir haben aber jetzt ein Problem mit der Tischordnung.

Wir haben runde Tische an die wir laut Location am besten jeweils 9 Personen setzen. Zwei unserer Gäste kommen nur zu Kaffee und Kuchen. Sie wären an einem Tisch mit neun Leuten gesessen. Geplant war, daß meine Schwägerin dann, wenn sie später kommt, an diesem Tisch sitzt. Dann wären zwar kurzzeitig nur sieben Leute an dem Tisch gesessen, aber das fanden wir nicht so schlimm. Tja, der Plan ist jetzt hinfällig.

Neun Personen an einen Tisch zu setzen ist nicht ganz ideal, eine gerade Zahl wäre einfacher. Da ein paar Singlegäste dabei sind, von denen aber jeder mit ein paar der anderen Gäste befreundet ist, haben wir das ganz gut lösen können. Diese Singles wären die einzigen, die wir hin und herschieben könnten. Aber genau da ist jetzt das Problem. Zwei davon sind frisch geschieden, und müßten dann zusammen an einen Tisch. Die anderen würden dann bei lauter fremden sitzen, obwohl sie ja jemanden kennen würden.

Jetzt hatte ich überlegt, ob wir einen zusätzlichen kleinen Tisch mit dazu stellen und die beiden, die nur zu Kaffee und Kuchen kommen, an diesen Tisch setzen. Kann man das machen? Irgendwie klingt das so nach Katzentisch.
Ich muß dazu sagen, daß die beiden auf der Hochzeit nur uns kennen und vom Alter her eigentlich zu keinem Tisch so richtig passen.
Eine Alternative wäre, zusätzlich noch zwei Gäste dazu zu setzen und die dann später um zu setzen. Aber das finde ich auch nicht so dolle.

Habt ihr Vorschläge für mich?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




13/05/2011 23:19:00

Also ich würde eher versuchen, die zwei, die nur zu Kaffee und Kuchen kommen, an irgendeinen Tisch mit dranzusetzen und da eher etwas weniger Platz für alle akzeptieren. Wäre ja wie du sagt nur bis in den Nachmittag, am Abend ist genügend Platz wieder.

Aber ganz ehrlich: so einen eigenen Tisch für die zwei, da würde ich mich als Gast sehr unwohl fühlen. So ausgesondert.

Auch wenn die beiden vom Alter etc zu den anderen eher nicht passen, einfach mal ausprobieren, ist ja auch nicht zu lang...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




13/05/2011 23:40:31

Muss mich domi anschließen! Zwei Leute an einen einzelnen, runden Tisch?!
Wie sieht das denn aus? Neee du!

Dann lieber in Kauf nehmen, dass sie am Tisch bissle enger sitzen! Vielleicht kannst du sie irgendwo dazu setzen, wo ein Kind mit bei hockt, die brauchen ja nicht ganz so viel Platz??!

Uns geht es übrigens ähnlich. Wir haben 5 runde 11er Tische! Und dann werde wir noch einen 7er Tisch machen. Da sitzen u.a. Oma und Opa! Und ich mach mir schon nen Kopf drum, dass sie sich komisch fühlen könnten, dass sie an einem kleinen Tisch hocken!
Von demher auch meine Meinung zu dem 2er Tisch!
Dafür steht der kleine Tisch gleich neben dem Brauttisch, hihi! :) Kleiner Trost!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 05:24:04

@ Nilla
Setz die auf keinen Fall separat an einen Tisch. Das wird denen gehörig die Laune verderben. Setz die da hin wo die Leute kennen lernen können, die ihnen sympathisch sein könnten.

Was ist wenn du einen zusätzlichen Tisch machst und dort von einigen Tischen ein Paar hinsetzt, so das der Tisch wenigstens 6 Leute hat?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 08:18:38

Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich möchte natürlich keinen zusätzlichen runden Tisch, da würden zwei Leute wirklich sehr verloren wirken. Ich dachte an einen kleinen eckigen Tisch.

Die Tische an denen die Kinder sitzen, sind schon jeweils mit neun Leuten besetzt. Da kriegen wir niemals zwei zusätzliche Personen hin.

Die Tische, zu denen die beiden noch am ehesten passen würden, sind die Familientische, aber die sind auch schon voll.

Wer hätte gedacht, daß eine zusätzliche Person so viel ausmacht?!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 10:28:50

Habt ihr die Tische jetzt mit 8 oder 9 Personen besetzt??
Wenn ihr an einem nur 8 habt, dann setzt sie doch dazu? Ok, mag dann vielleicht die optimale Lösung sein, wenn es für sie eher Fremde sind, aber besser als 2 alleine zu setzen (egal ob der Tisch rund oder eckig ist).

Oder ihr macht noch 1 Tisch mehr und setzt 5 oder 6 dran, ddann entzerrt ihr auch die anderen etwas, und die Geschiedenen hätten auch mehr Platz zum verteilen. Das würde zwar die ganze Tischordnung etwas durcheinander bringen, aber könte vielleicht helfen?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 10:40:47

Die meisten Tische sind mit neun Leuten besetzt. Es gibt nur einen Tisch mit acht Leuten.
Vanka dein Vorschlag kurzzeitig diesen einen Tisch voller zu machen, werden wir uns überlegen. Christian schläft noch, aber wenn er wach ist, sprech ich das mal mit ihm durch.

Ein zusätzlicher Tisch geht nur, wenn es ein kleiner ist, wir haben jetzt schon die maximale Anzahl an Tischen damit noch eine Tanzfläche übrig bleibt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 11:06:47

Ich würde auch versuchen, die 2 an den mit 8 Personen besetzten Tisch zu setzen. Dann sind es zwar kurzfristig 10 Personen. Aber der Kaffee dauert auch nicht ewig.

Einen kleinen Tisch extra ist ja irgendwie doof. Besonders wenn dann auch noch die Tanzfläche drunter leidet. Außerdem heißt ein zusätzlicher Tisch auch noch mal mehr dekorieren. Ist natürlich dann auch mit Kosten verbunden. Und Tische abbauen später finde ich irgendwie auch doof.

Hoffe ihr findet noch eine gute Lösung mit der ihr glücklich werdet!!!





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 11:16:42

Das mit der Deko wäre kein Problem, die ist eh eher minimalistisch geplant und wird teilweise von der Location gestellt. Getanzt wird denke ich auch während dem Kaffee nicht. Aber ein Paar isoliert an einen Einzeltisch zu setzten ist natürlich nicht schön. Ja, ich glaube kurzfristig eng ist besser als alles andere.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cc-Dani
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2011 13:43:39
Beiträge: 151
Offline

Aw:Tischordnungsproblem




14/05/2011 11:30:50

Ich würde auch versuchen, die beiden an einen anderen Tisch zu setzen ...
Separat ist blöd.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation