Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Torte




01/04/2011 10:04:00

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden.

Wir überlegen, wann wir die Hochzeitstorte anschneiden. Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, wann ein guter Zeitpunkt ist. Möglich sind:
- Hochzeitstorte als Dessert
- Als Highlight vielleicht so 22 Uhr zwischen den Tänzen und Spielen
- Als Highlight um Mitternacht

Wann schneidet Ihr die Torte an?

Danke für Eure Tipps!
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 10:17:54

Wir haben die Torte zum Dessert angeschnitten (dazu gabs natürlich noch andere Nachtischsorten).

Mir persönlich wäre Mitternacht viel zu spät gewesen, da haben viele nicht mehr unbedingt Lust auf was Süßes, außerdem kann die Stimmung da flöten gehen, denn es dauert ja ziemlich, bis die Gäste ein Stück haben, bis das dann gegessen ist, usw.

Ich hab dann gegen Mitternacht den Brautstrauß geworfen und danach noch das Strumpfband .
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 10:23:40

Ja, das klingt gut. So habe ich es mir auch schon gedacht.
Zumal wir vielleicht noch gegen Mittag einen eher deftigen Snack oder Käseplatte haben möchten.
Nächste Woche haben wir mit unserer Location die erste Absprache und da wollte ich zumindest mal so ein paar Ideen vorher haben.

Brautstrauß gegen Mitternacht ist natürlich auch toll, dann gibt es da auch nochmal etwas besonderes. Und man kann gleich weiter tanzen und hat keinen Bruch.
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 10:24:28

@Tigerlilli:
Was hast Du mit dem Strumpfband gemacht? Wird das auch geworfen?
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 10:56:07

Na ja, nicht ganz, mein Mann hat das geworfen . Wir haben das direkt nach dem Brautstraußwurf gemacht, dann mussten sich die Männer aufstellen, wir haben "You can leave your hat on" von Joe Cocker gespielt, und mein Mann musste mir das Strumpfband mit den Zähnen ausziehen. Das gab vielleicht ein ordentliches Gejohle . Hat echt Spaß gemacht, die Jungs haben sich allerdings alle etwas blöd angestellt... keiner wollte das Band fangen .
Dann haben noch die beiden zusammen getanzt, die Strauß und Band gefangen haben.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 11:19:20

Wir überlegen auch, die Torte mit zum Dessert hinzuzunehmen. Wir werden ein Desserbuffet haben, d.h. es gibt noch anderes Desserts zur Auswahl.


22:00 finde ich zu früh nach dem Essen, ich glaube nicht, daß da schon wieder jemand Hunger hat (es sei denn, der Koch verhunzt das Menü und Mitternacht eigentlich auch zu spät, zumal einige (wenige) Gäste wohl gegen Mitternacht auch schon gehen werden (haben einen längeren Anfahrtsweg und dementsprechend dann auch schon einen langen Tag hinter sich.

@Tigerlilli: Habt ihr dann von den übrigen Desserts weniger geplant?
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 12:01:42

Hi,

wir schwanken noch zwischen zwei Versionen:

1. Torte als Teil des Desserts nach dem Buffet, also so gegen 20.00 Uhr

2. Torte direkt nach der Trauung als süßer Bestandteil des (sonst deftigen) Fingerfoods (Canapés/Brezeln etc) zum Sektempfang, also so gegen 16.00 Uhr...

Ich bin mittlerweile echt so weit, die Torte direkt nach der Trauung anzuschneiden. Klar wollen wir den Gästen dann auch was Deftiges anbieten und klassisch "Kaffee und Kuchen" wird es nicht geben, aber dann gibt es halt trotzdem auch noch was Süßes...

Sind uns da selber noch nicht sicher...

Edit: 00.00 Uhr finde ich persönlich nicht so gut... da steht zumindest mir definitiv nicht mehr der Sinn nach was Süßem... da fänd ich ne Currywurst oder so besser. Bei einer Bekannten gab es die Torte um 00.00 Uhr und es hat kaum jemand was gegessen. Bei anderen Freunden gab es um 00.00 Uhr Currywurst - da haben sich alle drauf gestürzt (inklusive mir). Das war toll!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2011 12:03:27 Uhr

K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 13:35:29

@ summer:
Mit Mitternacht geht es mir genauso. Wer will dann schon Torte? Und ich fände es extrem schade, wenn die Hälfte übrig bleibt

Nach der Trauung habe ich auch schon überlegt. Allerdings geht das bei uns nicht, da nicht alle Gäste dabei sind, sondern einige erst 17 Uhr direkt in die Location kommen.
Oder man schneidet sie dann an? Und Abendessen ist dann erst 19.30 Uhr... ach, diese Qual der Wahl
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 13:42:28

Über den genauen Zeitpunkt habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber bisher war die Planung so, dass die Torte ein Teil des Desserts sein soll. Also würde die dann ja auch so gegen 21 Uhr angeschnitten werden, ja nach dem wie lange des Essen dauert. Ist dann nur etwas fraglich, wie man das Buffettechnisch macht. Wenn die Torte nicht die gesamte Zeit dort mit stehen soll, dann sollte wohl auch das restliche Dessert erst mit der Torte hingeräumt werden, denn sonst greift man ja doch direkt danach. Bin mal gespannt welchen Vorschlag die Location diesbezüglich machen wird.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 14:43:48

Wir werden die Torte wohl um Mitternacht anschneiden, weil's "klassisch" ist.
Hatten auch überlegt sie nachmittags beim Kaffeetrinken schon dazuzunehmen, aber da haben wir uns dann dagegen entschieden.

Ich hab letztens 2 Hochzeiten erlebt wo das jeweils auch um Mitternacht war, und da war das kein Problem. Klar ist das keine normale Tortenzeit, aber für ne Hochzeitstorte machen die meisten ne Ausnahme. Und es wird noch ein kleines Mitternachtsbuffet dazu geben.

Created by Wedding Favors
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 14:56:32

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:57:44 Uhr

sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Torte




01/04/2011 21:24:00

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Anschneiden der Torte um Mittagnacht bei den meisten gar nicht gut ankommt.

Die meisten sind dann schon voll bzw. haben keinen Appetit mehr auf die Torte...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Torte




02/04/2011 05:09:44

Wir werden die Torte mit anderen Kuchen zusammen zur Kuchenzeit 15/16 Uhr servieren.

Es gibt also noch mehr als die von dir genannten Möglichkeiten.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Torte




02/04/2011 09:58:24

Irgendwie hab ich das Gefühl, unsere Hochzeit besteht nur aus Essen. Nach der Kirche gibt es einen Sektempfang mit Häppchen. Kaffee und Kuchen sind geplant und eine Pseudobrautentführung wieder mit Häppchen, dann Abendessen und um Mitternacht Gulaschsuppe. Die Torte zusätzlich einzubauen wird nicht funktionieren, wir haben also die Wahl zwischen serieren bei Kaffee und Kuchen oder als Nachspeise nach dem Essen. Da es da aber vom Menü her schon was leckeres gibt, wäre das zuviel. Bleibt also nur nachmittags.
Wenn ich nochmal heirate, lege ich den Zeitpunkt auf eine frühere Uhrzeit damit hinterher kein Zeitstreß entsteht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Torte




03/04/2011 18:10:45

Ich glaube, wir bauen die Torte jetzt in den späten Kaffee ein (nach Sektempfang und Locationwechsel)

Dürfte den Omas und Opas entgegen kommen. Und da wahrscheinlich keiner unserer Verwandten Mittag runter bekommt vor Aufregung, werden alle Hunger haben und die Torte geht weg

Danke für Eure Tipps!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Torte




04/04/2011 06:36:40

Nilla wrote:Irgendwie hab ich das Gefühl, unsere Hochzeit besteht nur aus Essen.



Das macht nichts, das ist grundsätzlich das, was die Gäste am meisten erfreut.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Torte




04/04/2011 13:32:08

Bei uns wird es die Torte nach dem Sektempfang geben, wenn alle ihren Platz gefunden haben. Dann hat man schon was im Magen, wenns ans Brautverziehen geht

Unsere Location baut das Tortenbuffet auf der Tanzfläche auf, dann ist da keine komische Lücke. Während wir weg sind, kommt das Buffet weg und die Band kann aufbauen.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Heike75
Newcomer



Beigetreten: 18/03/2015 11:37:08
Beiträge: 8
Offline

Aw:Torte




18/03/2015 11:41:49

Hey ihr lieben,

also ganz klassisch schneidet man die Torte ja um Mitternacht an, aber ich finde das total unpraktisch. Wir haben das für unsere Hochzeit jetzt direkt nach der Trauung geplant. Als erstes kommt natürlich das Gläschen Sekt, aber danach kommt eine Tasse Kaffee und ein schönes Stück Torte total gut. Hatte das auf zwei Hochzeiten so schon einmal erlebt und finde, dass das viel besser passt. Und auch die aufwendige Hochzeitstorte wird dann viel eher gewürdigt und auch die kleineren Kinder können sich darüber freuen Um Mitternacht ist das ja nix mehr für die...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2015 11:42:25 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation