free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:25:34

Also ich heute einen Brief von einer Rechtsanwältin aus Stuttgart aus dem Briefkasten gezogen habe, hatte ich kein gutes Gefühl...

Der Brautladen, in dem ich mein Kleid bestellt habe - Horn in Stuttgart - hat Insolvenz angemeldet!!!

Auslieferung meines Kleides fällt natürlich flach und was mit der Anzahlung wird ist natürlich auch fraglich...

Da unser Hochzeitstermin im Mai ist wird´s jetzt natürlich unter Umständen ziemlich knapp... kennt jemand einen guten Brautmodenladen in Frankfurt?? (der nach Möglichkeit nicht vor der Insolvenz steht ) Wäre über jeden Tipp dankbar!!!

LG, TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:30:47

Ach du Scheisse!
Jetzt nur keine Panik. Du findest schon noch ein Kleid. Immerhin hast Du schon mal den Vorteil, dass Du weisst was Du ungefähr willst.
Hast Du viel anzahlen müssen? bleibt nur zu hoffen, dass Du Dein Geld wieder siehst.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:34:24

Uff, da bin ich jetzt wirklich platt! Ich habe mich auch noch gewundert wie der Laden in der Lage und den unfreundlichen Verkäufern, über die Runden kommt.

Ich hatte in dem Geschäft auch noch nach einem Kleid geschaut, aber nichts gefunden. Generell war die Verkäuferin sehr unangenehm, stand Kaugummi kauend da und hat mich nur angemeckert "Was? Sie wollen einen Zweiteiler? Warum denn das?".
Wurde dann in einem anderen Geschäft fündig, falls du doch noch einmal in Stuttgart und direkter Umgebung suchen solltest, kann ich dir gerne die Adresse geben. Die Verkäufer waren sehr nett, sehr hilfsbereit und sie hatten viele schöne Kleider in allen möglichen Stilrichtungen.

In Frankfurt ist in der Berliner Straße "Lily". Sonst kenne ich dort leider keine Geschäfte.
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:35:52

Tja, ganze 770€ haben die von mir...!!!

@zweety: danke für das Angebit - wohne allerdings in FFM und werde jetzt hier suchen müssen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:39:16


oh, nee!!!

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen, daß alles gut wird!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 20:41:40

Oh, das tut mir ja echt leid...

Bin mir aber sicher, dass du noch ein Kleid findest. Meins hängt schon 2 Monate zu Hause und will endlich wieder angezogen und geändert werden. Vielleicht findest du ja auch einen Brautladen, wo du dein Kleid gleich mitnehmen kannst.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 21:40:47

Ach herrje, das ist ja übel! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ein neues Kleid findest und das du dein Geld wieder siehst.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



06/02/2008 22:03:39

O je!!! Das tut mir leid.

Ich hatte mein Kleid von hier: http://www.brautladen-frankfurt.de/ Ist aber eher klein und hat nicht so die Riesen-Auswahl. Aber die Besitzerin ist super-lieb und sehr hilfsbereit. Außerdem kostet kein Kleid mehr als 1.000 Euro.

Ansonsten gibt's noch Siö Dam (?). Davon waren einige Mädels hier auch sehr begeistert. Wirkt sehr nobel, ist wohl aber trotzdem nett. Ich habe in dem Laden eher schlechte/unhöfliche Erfahrung im Vorfeld gemacht und daher erst gar keinen Termin vereinbart.

Auf der Berliner Straße ist Nada Slogar - die hatten eine ziemlich umfassende Auswahl als ich da war (ist aber auch schon über 1 Jahr her) und waren ganz hilfsbereit.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell was findest.

Liebe Grüße
cherie

Anja30
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:22:41
Beiträge: 34
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 08:48:52

Hallo,

das tut mir aber leid. Das ist ja echt die absolute Horrorvorstellung.

Ich komme auch aus Frankfurt und kann dir einen Brautladen in Wiesbaden empfehlen. Und zwar das Forever Brautstudio.
Da hab ich mein Traumkleid gekauft.
Die sind supernett und haben eine riesige Auswahl.

Lass dich nicht entmutigen. Du findest schon noch rechtzeitig ein tolles Kleid.

LG Anja
Standesamt: 06.06.2008
kirchliche Trauung: 14.06.2008



NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 09:08:41

Ach du je...
Dann drück ich dir mal die Daumen, aber das wird schon klappen!

Aber gut zu wissen, dass ich dort dann nicht suche!





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 09:27:32

ohoh, na gut dass ich das noch gelesen hab.
Horn steht bei mir eigentlich auch auf dem Programm.
Das lass ich jetzt wohl lieber...
Das ist eigentlich ein Riesending in München und in Stuttgart... echt krass!!!

Kopf hoch! Wer weiß wofür das gut war....
LG Britta




Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 09:56:49

Ach mensch, das ist ja schrecklich! Ich hoffe mit dir, dass du das Geld so schnell wie möglich wieder bekommst! Ich denke, dass sich die Mitarbeiter in einem anderen Brautladen ganz bestimmt sehr bemühen werden und bin sicher, dass du noch dein Kleid findest!
Drück dir die Daumen
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 10:29:03

Das ist ja heftig. Sowas scheint aber relativ haeufig zu passieren, zumindest hier auf der Insel.

Ich drueck' dir die Daumen, dass du dein Traumkleid auf die Schnelle findest. Zumindest ist es erst Februar - und nicht April!

Hoffe du bekommst dein Geld zurueck! Waere eine Menge Kohle den Bach runter...

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 11:45:53

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure netten Antworten! Nach dem ersten Schock bin ich heute morgen gleich mal aktive geworden. Bei der Rechtsanwältin habe ich dann erfahren, dass mein Kleid definitiv nicht im Laden ist, denn sonst hätten sie mir geschrieben, dass ich es abholen soll.

Der nächste Anruf ging dann an den Hersteller des Kleides nach Belgien (so konnte ich zumindest endlich mal wieder französisch sprechen - bin da aber bisschen eingerostet). Die Dame, die ich am Apparat hatte war sehr nett und konnte mir auf jeden Fall schon mal sagen, dass das Kleid noch bei ihnen ist. Sie hatten noch nicht ausgeliefert weil die Zahlung von Horn noch nicht da war. Habe ihr dann jetzt auch noch mal ne Mail zukommen lassen mit allen Unterlagen und alles noch mal erklärt und sie will sich dann mit dem Verantwortlichen in verbindung setzen und hat jetzt eigentlich nicht wirklich ein Problem gesehen, dass ich irgendwie mein Kleid noch bekommen... Es sieht also nicht so schlecht aus...!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 12:02:11

Puuhhh das scheint ja wohl noch mal gut zu gehen!
ich hoff es jedenfalls für dich und drück dir weiter die Daumen!!!
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 12:54:13

hi, bin auch eine der betroffenen hab den brief gestern abend um sieben ausm briefkasten, war erst mal geschockt und bins immer noch! ich bzw meine eltern haben damals leider schon den kompletten betrag bezahlt, so um die 1300 euro hoffen natürlich da kommt wenigstens ein teil davon wieder zurück zu uns! TiffanySetting, wie hast du den hersteller von deinem kleid erfahren? bei horn angerufen? bin grade etwas konfus, sorry


TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 13:01:12

@manu-braut: du hast ne pm.

LG, TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 13:07:07

@manu-braut: dir werden gleichermaßen die Daumen gedrückt!

Himmel, ich glaub ich werd gleich fragen, obs die in paar Monaten auch noch gibt...





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 13:07:19

ach, je! ihr beiden! das wünscht man ja wirklich keinem!

hoffentlich bekommt ihr euer geld wieder!

1.300 euros...das ist ja schon ein ziemliches sümmchen...

ich drück euch auf jeden fall ganz doll die daumen, daß das gut für euch ausgeht!
SUE1974
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2008 16:14:17
Beiträge: 7
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 13:44:13

Ach Du meine Güte ...
Das tut mir unendlich LEID ..
drück Dir ganz feste alle Daumen, die ich hab *grins*, dass das noch klappt und Du Dein Kleid noch bekommst, und vor allem rechtzeitig !!!

Ein Gutes hat dein EINTRAG hier im Forum allerdings, DENN: auch ich wollte zu besagtem, Laden gehen - und zwar nächste Woche. *schluck*
Ich habe schon von einigen Bekannten gehört, dass die Angestellten wohl alles andere als freundlich wären, aber "Kuckengehen" wollte ich natürlich schon, denn da es den Laden schon sooo lange in STGT gibt, geht man ja schon von einem gut-florierenden Geschäft aus .. Wie man sich doch täuschen kann!
UNFASSBAR ..
Nochmals .. viel GLÜCK !!!
Einzeln sind wir Worte
zusammen ein Gedicht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unzertrennlich seit 01-07
Standesamt: 08-08-08
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kir_by_27
Newcomer



Beigetreten: 07/02/2008 14:28:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 14:30:30

Hallo Ihr,
ich bin auch eine Leidensgenossin, die ihr Kleid von Horn hat...hab auch alles voll bezahlt und nur durch Zufall erfahren, dass die Insolvenz angemeldet haben...einen Brief hab ich noch von niemandem bekommen Hab allerdings der Lastschrift noch widersprechen können und hab jetzt mein Geld wieder Vielleicht geht das bei euch auch noch?!
Ich will aber unbedingt dieses Kleid, werd es wohl beim Hersteller direkt kaufen...
VIEL GLÜCK EUCH ALLEN
miggmo
Newcomer



Beigetreten: 07/02/2008 14:37:23
Beiträge: 3
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 14:43:43

@ TiffanySetting

Hallo, wir haben gestern auch das Horrorschreiben bekommen... Schock. Mit der Anwältin hab ich auch schon gesprochen, gleiche Auskunft wie bei Dir, nur keiner kann mir sagen wo sich das Kleid zur Zeit befindet.

Meine Frage an Dich, von welchem Hersteller ist Dein Kleid?
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 15:19:45

An alle Horn-Brautkleider-Käuferinnen: ICh drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Kleid + Geld wieder bekommt!!!

Echt krass, in dem Laden hat schon meine Mutter ihr Brautkleid gekauft, und ich wollte da auch unbedingt hingehen....

Kann mir jemand bitte sagen, in welcher Höhe Anzahlungen bei einem BRautkleid üblich sind? Habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht...
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 15:21:56

@miggmo: du hast ne pm.

@Cloud7: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was üblich ist. Horn wollte von mir die Hälfte angezahlt haben und der andere Laden in dem ich in Stuttgart war hätte glaube ich auch 50% verlangt. In weiteren Läden war ich nicht.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!



07/02/2008 15:25:56

in unserer gegend nehmen die brautmodengeschäfte auch die hälfte vom gesamtpreis.

ich war gar nicht darauf vorbereitet und war erstmal erschrocken: "wie? ihr wollt JETZT geld von mir?"

ich dachte wirklich bis dato, daß ich das kleid erst bezahlen muß, wenn alles SO sitzt, wie ich es gerne hätte!
im nachhinein ist es logisch, daß sich die häuser absichern wollen....nicht das man sich erst ein sündhaft teueres kleid kauft, ein paar mal umändern läßt und dann doch nicht kauft!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2008 15:28:03 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation