Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 13:55:01

Eine ganz generelle Frage:

wie stellt Ihr Euch Euren Brautstrauß vor / wie lasst Ihr in Euch machen?

Oder macht Ihr in selber?

Haltet Ihr es klassisch und lasst den Bräutigam aussuchen?

Schlicht oder bunt gemisch?

Anstecker für den Bräutigam blumentechnisch passend oder nur Einstecktuch?

Bin gespannt, vielleicht gibts ja auch ein paar Fotos.

blumige Grüße
Elisabeth
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 14:00:55

Hallo,

Ich kann mich immer gar nicht festlegen. Mir gefällt so viel. Wenn ich z. B. die Weddingstyle durchschaue, kann ich mich gar nicht entscheiden.

Eins kann ich sagen, Rosen werden es auf keinen Fall, das ist mir zu abgedroschen.

Bei mir muß auch alles zusammen passen, also auch mit Tischschmuck etc.





erle
Gold-User



Beigetreten: 08/10/2007 18:51:20
Beiträge: 70
Standort: bei Düren
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 14:06:53

Hallo Elisabeth,

ich habe erst gegoogelt und mir die Bilder gespeichert wo mir der Strauß gefiel. Wenn du dir die bzw.das Bild ausdruckst kannst du damit zu deinem Floristen gehen, eigetlich müßte der Florist auch ein Album über seine Arbeiten haben.

Ich werde meinen Strauß selber aussuchen.
Und der Anstecker für den Mann wird eigentlich dem Brautstrauß angepasst.

Und dann denke ich wird der Strauß Ton in Ton sein.

LG
Silke
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960824http://
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 14:10:49

Ich habe mir auch ganz viele Bilder bereits angesehen - ein guter Link ist z.B. www.svatby.cz
(auch für Torten, Frisuren, etc.)
Werde mich dann nochmals beim Floristen beraten lassen, ich hab aber Glück der Florist ist gleichzeitig der Trauzeuge von Schatzi.
Ich werde aber auf jeden Fall mit aussuchen und der Anstecker für den Mann wird dann passend zum Brautstrauß sein. Ich möchte aber auch noch Stecker für meinen Papa und Schwiegerpapa haben (ein wenig kleiner als der des Bräutigams)
LG,
Spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 14:19:06

Hallo Elisabeth,

ich muss sagen, ich war was Brautsträuße angeht total leidenschaftslos im Sinne von: dies war der einzige Punkt für den ich so gar keine Vorstellung hatte. Ich wusste, ich wollte keine Rosen, Wasserfall wäre schön.

Meine Floristin hat mir dann vom Wasserfall-Strauß abgeraten, da so ein Strauß eher etwas für große, kräftige Bräute sei und nichts für mich. Ich habe sie dann einfach machen lassen (wofür sie sich bis heute bei mir quasi auf Knien bedankt) und weiß, dass diese Entscheidung, ihr zu vertrauen und keinerlei Vorgaben zu machen, eine der besten Entscheidungen war!

Bilder der Sträuße sieht du im Pixum.

LG
Barbara
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 16:23:54

Okay, ich bin einfach zu blöd, ein Foto raufzuladen.

Mein Brautstrauß wird aus weißen und roten Rosen und Callas bestehen, finde ich super schön, einerseits schön voll und andererseits noch sehr filigran, habe einen Strauß im Internet gesehen, der superschön ist, mir persönlich aber noch zu kurz ist. Ich möchte nämlich, dass meiner so kurz ums Knie rum endet. Fürs Werfen muss ich dann allerdings einen zweiten Strauß haben, weil ich den dann nicht werfen sondern aufbewahren möchte.

Fürs Standesamt möchte ich gerne einen komplett weißen Strauß haben, da bin ich mir mit den Blumen allerdings noch nicht ganz schlüssig.

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 18:04:27

Eine genaue Vorstellung der Farbe habe ich noch nicht, aber von der Art her lass ich mir von meiner Freundin ihrer Schwester sicherlich sowas in der Art machen

http://www.viva-la-flora.de/cms/typo3temp/pics/451fe95d14.jpg

http://www.viva-la-flora.de/cms/typo3temp/pics/7e8c0a3aea.jpg

http://www.viva-la-flora.de/cms/typo3temp/pics/c1cfde6cb9.jpg

http://www.viva-la-flora.de/cms/typo3temp/pics/a642ded836.jpg

http://www.viva-la-flora.de/cms/typo3temp/pics/4c80fd2f82.jpg


Also wie ihr seht tendiere ich eher zu dem etwas einfacheren vorallem die weisen gefallen mir sehr von der Art und nun muss ich mich nur noch zwischen orange, rosa und weis bis creme entscheiden.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 18:16:16

Hej Minnie!
Erstmal danke für die vielen Links - die Sträuße sind echt schön!

Ich finde auch eher schlichtere Sträuße schöner. Und auch wenn manche Rosen als etwas abgedroschen empfinden finde ich sie eher klassisch - und toll geeigent für einen Brautstrauß. Ich habe aber auch schon mal einen aus ... Wiesenblumen (oder so, da kommt jetzt nicht gerade die Floristin in mir durch) gesehen. Der war auch total schön.

Ich kann mir bei mir auch Schleierkraut vorstellen (passt ja zum Winter ganz gut, eigentlich), eher klein und leicht, knubbelig gebunden. von der Wirkung, wie vielelicht auch ein Strauß (im Frühling) von Maiglöckchen wirken könnte.
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 18:21:18

@ Barbara,
Dein Standesamt-Strauß gefällt mir total gut! Hast Du ein einzelnes Foto von ihm? Könntest Du mir das vielleicht mail zumailen??
AUch Dein Brautkleid - super schön (Ich finde, oft sind Brautkleider so ähnlich untereinander, Deins macht da echt mal eine Ausnahme.)
Schöne Grüße
Elisabeth
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 18:23:39

Wiesenblumen sehen bestimmt auch sehr niedlich aus, aber für einen Brautstrauß möchte ich persönlich auf alle Fälle Rosen. Ich liebe sie ja sowieso. Wenigstens weis ich schonmal welche Blumenart.

Ja wenn du im Winter heiratest könnte ich mir das auch gut vorstellen und dann aber knall rot das sieht bestimmt wahnsinnig toll aus wenn ihr Bilder im Schnee macht.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 20:00:14

@minnie: der erste Strauß ist toll. Mal etwas ganz anderes.

Ich weiß selbst auch nicht, wie mein Brautstrauß aussehen soll. Schön soll er sein. Ton in Ton. Soll zum Kleid passen, zu mir. Und uns beiden gefallen. Rosen finde ich schön (in manchen Dingen bin ich eben altmodisch) Tja, bin wohl auf die Beratung eines Floristen angewiesen.
Sandra
Daisypath Ticker
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




12/10/2007 23:52:36

hi!

ich werde mich auch auf meine Floristin verlassen, die hat letztes Jahr die Sträusse für meine Freundin gemacht und die waren superschön!
hab heute grade mit ihr gesprochen und werde mir dann demnächst mal ihr Album holen und zumindest die Farbe und die Blumensorte bestimmen.
Meine eigentlichen Tischblumen kann ich vergessen, wollte Bonbondalien und die gibt es erst im August!

naja, schöne dicke Rosen sind auch was schönes!
werden nun wahrscheinlich Cremefarbene Rosen mit bordeaux farbenem engelshaar (heisst das so??) und einer bordeaux farbener Perle in der Mitte.

lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




13/10/2007 11:39:25

Ohje, nein Mann man hätte das nicht gekonnt ... ich hatte es klassisch von den Blumen: cremefarbene und dunkelrote Rosen. Diese etwas nach unter hängend mit Grün. Hatte ein Foto mit abgegeben.
Der vom Standesamt war passend zum Kleid in altrosa. Auch mit Rosen und einfach nur wie ein Biedermeyer-Sträußchen eng gebunden.
Sehr schön ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




13/10/2007 12:13:19

Meine Lieblingsblumen Stargazer Lilien möchte ich in meinem Brautstrauß mit Rosen kombinieren. Am liebsten in einem Wasserfall- Strauß Dass finde ich tod-chic.

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




13/10/2007 22:49:32

ich weiss noch nicht welche blumen ich in den strauss haben möchte.-.auf jeden fall welche die man trockenen kann.aber ich bin nicht so der rosenliebhaber... finde gerbera toll aber die schimmeln immer wech.. der standesamtstrauss wird schon mit weissen rosen gemacht das reicht mir eigentlich..aber ich werde mal sehen was uns die floristin so zeigen wird.. aber da kümmer ich mich erst später drum
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




15/10/2007 18:31:57

Hi!

Da wir ja beide Bräute sind, brauchen wir auch beide einen Strauß! So ist meine Verlobte auf die Idee gekommen, dass jeder von uns einen halben bekommt, den wir nachher zusammenbinden können. Der wird dann auch geworfen.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




15/10/2007 19:47:39

@Jessi: das find ich ja mal ne schöne Idee!

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




16/10/2007 16:06:18

@ Jessi. Ich finde eure Idee auch total schön...

Was für ein schönes Bild ... 2 Bräute mit 2 Brautsträußen. toll!!!
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Traum-Brautstrauß?




16/10/2007 16:14:54

@lilly und domi

Danke, danke! Ich geb das Lob dann mal weiter! Ich war auch gleich begeistert von der Idee!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation