Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 11:04:45

Hallöchen,

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, Trauringe selbst zu gestalten?? Habe bisher nur einen VHS Kurs dazu gefunden...habt ihr da noch Tipps für mich oder sogar Adressen?? Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt..

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 11:16:10

Ja ich wobei wir nur ich sag mal die Grundform selbst gemacht haben, alles andere hat der Goldschmied übernommen. Ich sag dazu ein einmalliges Erlebnis, aber auch sehr schwieriges. Gar nicht so leicht ein Ring selbst zu machen.

Leider wohne ich in der Schweiz und kann dir keine Adresse nennen. Aber ich glaube habe noch eine Hochzeitszeitschrift mit einem Inserat für Ringe selbst gestalten auch in Deutschland wenn ich Zeit hab blättere ich mal darin.

Unsere Ringe sollten im Pixum sein auf dem Brautstrauss. Sonst sende ich dir auch gern per Mail noch die Ringe.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 12:08:07

Hallo Julia,

wir haben unsere Ringe bei einem Goldschmied in Wiesbaden selbst gemacht. Hat einen Tag gedauert und super viel Spaß gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob dir das nicht zu weit ist. Wenn du Interesse hast, lass ich dir die Adresse gerne zukommen.

Liebe Grüße
Sabrina



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 12:13:37

Hallo Juleo,

wir werden unsere Ringe in Würzburg selbst schmieden. Adresse sende ich Dir gerne per PM, wenn Du magst.

Such mal im Internet nach "Trauringe selbst schmieden" oder "Trauringkurs". Da findest Du viele verschiedene Goldschmiede, die das anbieten. Bei uns wird es (wie ich das verstanden habe) so sein, dass wir nicht nur die Grundform herstellen, sondern die Ringe fast komplett fertigstellen.

Liebe Grüße!
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 12:44:47

Hallo,
Eure Ringe sehen toll aus...das bestätigt mich in meinem Vorhaben
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




29/10/2008 12:46:36

Hallo Sabrina,
Nein, Wiesbaden ist okay...darf ich fragen, was das gekostet hat? Adresse wäre super

Hallo Bride..freue mich über eine pn
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Trauringe selbst gestalten




30/10/2008 19:31:21

Wir haben unsere Ringe auch selbst geschmiedet...Bilder im Pixum.

Ich schick dir mal den Link.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation