Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Trauringkissen




04/07/2007 14:19:09

Hallo,

bestimmt gab es dieses Thema schonmal, aber naja.
Ich habe eine Frage und zwar ist es üblich, dass man ein Trauringkissen bei der Standensamtlichen Hochzeit hat?!?

Und kauft ihr euch eins, oder macht ihr das selber?

Danke und Gruß Nina
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Trauringkissen




04/07/2007 14:38:53

Hallo,

ob es üblich ist, weiß ich auch nicht, ich möchte aber auf jeden Fall sowas haben zu meiner Standesamtlichen. Vermutlich wird es kein Kissen, sondern so eine herzförmige Etuischachtel mit Deckel, in der ein Kissen liegt. Kann man bei Ebay kaufen, damit liebäugele ich jetzt schon.
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Trauringkissen




04/07/2007 14:45:08

Hi Nina!

Ich möchte für's Standesamt (wir heiraten nicht kirchlich) auch ein Ringkissen. Ich werde eine liebe Freundin bitten, die super gut nähen kann, dass sie mir eins macht. Soll aber eher was schlichtes werden, evtl. aus den Stoffresten vom Brautkleid, wenn was abgenäht werden muss.

lg julie
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Trauringkissen




04/07/2007 15:06:57

Hallo Nina,

auch hier ist es so, wie mit allem bei Eurer Hochzeit. Macht es so wie Ihr es wollt. Wir heiraten auch nur standesamtlich. Ich habe ein Ringkissen selber genäht, so sieht es ganz so aus, wie ich es möchte (und es ist wesentlich billiger) .
In unserem Standesamt würden sie sonst die Ringe auf einem Tablett servieren, aber mit Ringkissen ist doch schöner!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Trauringkissen




04/07/2007 16:14:09

Hi !!!

Unsere Nachbarin näht uns eins, die ist gelernte Schneiderin und bestickt es uns mit Namen und Datum... mal sehen, vielleicht bitte ich sie 2 zu machen mit unterschiedlichen Datums. Eins für Standesamt, eins für Kirche. Aber auf jedenfall werden wir zur kirchlichen eins haben.

Was ich auch ganz schön finde, sind Rosen, die man aufklappen kann und da dann der Ring drin ist.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Trauringkissen




04/07/2007 16:57:47

Meine Güte,
woher könnt ihr denn alle Kissen nähen?
Ich kann überhaupt nicht nähen und komme mir gerade ganz unzulänglich vor - na wenigstens heirate ich ja bald einen Mann, der es kann
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Trauringkissen




05/07/2007 12:29:18

Hallo zusammen,

wir heiraten Standesamtlich und Kirchlich an einem Tag und werden auch nur in der Kirche den Ringwechsel machen. (ich wusste vorher auch nicht, dass es beim Standesamt nicht sein muss). Das Kissen dafür habe ich selbst genäht, besser gesagt den Bezug. Wir haben ein sehr kleinses Kissen immer in unserem Bett. Für dieses Kissen habe ich einen schönen Bezug genäht. So ist es auch am Tag unserer Hochzeit dabei.

Viele Grüße
Olitschka



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation