Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:22:50

Hallo liebe Bräute,

habt Ihr schon Euren Trauspruch ausgewählt? Wenn ja, verratet Ihr ihn mir?

Wir sind noch auf der Suche. Der Pfarrer, der uns trauen wird (katholisch), sagte mir heute am Telefon, es seien sowohl Bibeltexte als auch sonstige Texte möglich.

Ich freue mich auf Eure Antworten! :)
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:26:47

Ja wir haben uns jetzt noch einmal umentschieden.

zuerst hatten wir:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery

jetzt heben wir uns aber für.

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.
Antoine de Saint Exupery

entschieden, da der besser zu uns passt.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:29:58

@Simone: Das ist süß!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:31:28

Wir haben:

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.


schön find ich auch:

Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:35:35

Das wird unserer:

Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht. (Kolosser 3,14 ).

LG britta
LG Britta




we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:50:34

Bei uns wird es wohl:

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe” (1. Korintherbrief des Paulus 13,13)
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:51:50

Alle so schön!
@linchen: Der gefällt mr ja auch ganz besonders. Ist halt ein richtig schöner Klassiker.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:57:15

Ja und ggf. dann eben auch die Lesung aus diesem Brief an die Korinther.

Ein Klassiker und für mich auch so ein bisschen genau das worauf es ankommt:
Den Glauben in Einander, die Beziehung, sogar Gott (oder eben eine höhere Macht), die einen zusammen gebracht hat.
Die Hoffnung in eine wunderbare gemeinsame Zukunft, Familie...
Und eben die Liebe ohne die wir das alles ja gar nicht machen würden!

schmacht... wurde jetzt etwas sehr schmalzig, sorry!
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 20:59:21

Also wir haben:
Wo du hingehst, da will auch ich hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, der Tod muß mich und dich scheiden.

Aber Schatz will das mit dem sterben weglassen. Der Text passt einfach perfekt zu und weil wir uns in meinen kirchlichen Anfängen kennen gelernt haben und ich durch ihn immer mehr in die Kirche hinein gewachsen bin.


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




18/03/2008 21:13:08

du bist zeilebens für das verantwortlich, dass du dir vertraut gemacht hast...

antoine de saint exupery..

hoffen, dass unser pater zur kirchlichen lesung (hohelied der liebe) eine freie zulässt, dann rezitiert unser lektor aus dem kleinen prinzen die geschichte..

der fuchs und der kleine prinz..

hoffen das klappt---

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




19/03/2008 15:35:05

Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, so dass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken

den werden wir nehmen

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Trauspruch - habt Ihr schon einen?




19/03/2008 15:38:13

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:17:53 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation