Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Constance111
Platin-User



Beigetreten: 22/10/2007 16:43:12
Beiträge: 83
Offline

Unangenehme Gäste...




13/02/2008 21:58:19

Wer von euch steht denn auch vor dem Problem, jemanden einladen zu "müssen", den man eigentlich auf keinen Fall dabei haben will? Und wie handhabt ihr das? Gibt`s ein Hintertürchen oder versucht ihr den ungebetenen Gast einfach zu ignorieren?

In meinem Fall ist das eine ehemals beste Freundin, die mich ziemlich heftig hintergangen hat. Blöderweise ist sie die Freundin eines Mannschaftskollegen meines Zukünftigen. Und er kann und will ihn akF ausladen oder sonstwie nicht dabei haben (auch wenn er versteht, wie unangenehm das für mich ist), weil Mannschaft eben Mannschaft ist.

Hätte gerne nen tollen Psycho-Trick, wie mir ihre Anwesenheit nicht den Abend versaut...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/02/2008 21:59:01 Uhr

Verliebt: 17.04.05
Verlobt: 13.12.06
Standesamt: 25.06.08
Kirche & Party: 28.06.08

Wir sind schwanger und es wird ein Mädchen!!! ET: 13.08.09



"Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses"

Novalis
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




13/02/2008 22:03:40

Hey! Wir haben so ein ähnlichen Problem.

Unser Kumpel wurde von seiner Freundin betrogen etc...... nun sind sie aber wieder zusammen.

Mein Schatz sagt, dass wir sie mit einladen müssen.

Ich habe dann aber gesagt, gut dann schreiben mir "Mario & Begleitung" auf die Einladung.

Wenn Sie nicht ganz blöd ist, dann rafft sie was Sache ist
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




13/02/2008 22:12:09


@svenja: dieser rachegedanke ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich bin, kann der schuß auch nach hinten losgehen und euer kumpel könnte euch das etwas krumm nehmen!
ich wäre mit solchen angaben lieber vorsichtig!

wenn ein freund oder eine freundin einen partner hat, den wir nicht so prickelnd finden, dann müssen wir nun mal in den saure apfel beißen...
ich habe auch eine freundin, die ich unbedingt dabei haben will, ihren freund hingegen halte ich für einen absoluten versager....
meine freundin ist von meiner männerwahl auch nicht unbedingt begeistert, aber dennoch kommt sie auf die hochzeit....meinetwegen!....manchmal geht's halt nicht anders...

ach so: ICH z.b würde am liebsten meine schwiegereltern nicht dabei haben wollen!...aber das ding kann ich mir mal komplett in die haare schmieren...
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 07:44:58

Ich habe das selbe problem. ich bin mit einer freundin von einem mannschaftskameraden von meinem verlobten total zerstritten. am liebsten würde ich nur den mannschaftskameraden einladen...nur das würde auffallen, weil alle anderen mit partner eingeladen werden. leider besteht mein verlobter darauf die beiden einzuladen ich hoffe jetzt einfach mal, dass die gar nicht kommen, weil die beiden eh weiter weg wohnen.
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 08:25:51

Wir haben auch so n Problem.
Die Freundin von einem guten Kumpel meines Zukünftigen hat uns die Freundschaft gekündigt, weil sie eingeschnappt ist oder was auch immer. Vorher hat sie versucht, sich an meinen "Mann" ranzumachen etc.
Ich will sie auf keinen Fall dabei haben, mein "Mann" will ihn aber gern einladen.
Nur wenn sie da ist, krieg ich nen Hass-Anfall...

Keine Ahnung wie sowas zu lösen ist. Wir diskutieren noch drüber...





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
rike25
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2008 22:17:58
Beiträge: 18
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 09:02:14

Wir laden solche Paare nicht ein. Allerdings liegt bei uns der Fall etwas anders. Meine Tante hat ein totales Arschloch als Mann, mit dem ich mich auch schon des öfteren richtig böse und lautstarck auseinander gesetzt habe. Ich will diesen Menschen auf GAR KEINEN FALL in meinem Dustkreis haben. Da wir es aber absolut daneben finden, ohne Partner einzuladen, werden sie gar nicht eingeladen!
Es tut mir zwar wirklich leid, dass meine Tante nicht dabei ist, aber dieses andere Individium würde die ganze Feier sprengen, wäre nicht die erste! Und das will ich nicht.

Ansonsten habe wir auch Leute dabei, die entweder ich oder mein Freund nicht eingeladen hätten, aber ich denke es ist doch UNSERE GEMEINSAME Feier und man versteht sich nunmal zwangsläufig nicht mit allen Freunden des Partner. Diese eine Tuse, die er einläd werde ich einfach weitestgehend ignorieren. Gibt ja schließlich noch genug andere Gäste!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2008 09:02:52 Uhr

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 09:05:21

... setz sie einfach mit dem Rücken zu Dir oder hinter jemand großen, dass Du sie nicht sehen musst.
Denn umgehen kannst Du das glaube ich nicht. Und es wirkt auf jeden Fall sehr souverän, wenn Du sie trotz eures Ärgers einlädst.
Schöen Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 09:29:31

Wir handhaben es wie Rike:

Die Personen, mit denen einer von uns beiden ein Problem hat werden nicht eingeladen. Das soll UNSER großer Tag werden, und wir wollen beide nicht, dass durch die Anwesenheit von Personen, die man selbst kaum ertragen kann, die eigene Hochzeit getrübt wird...

Wir sind in dieser Sache vielleicht ein wenig restriktiv, aber so können wir den Tag eben wirklich genießen! :)
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 09:35:20

Wir haben es nach sehr langer Überlegung auch so gemacht nur die Leute einzuladen, die wir wirklich auf unserer Hochzeit haben wollen.
Ausgeladen haben wir etliche von meinen Verwandten die aber zum Glück 400km entfernt wohnen und wir so die Missstimmung bei denen nicht mitbekommen. Nur leider muss sich jetzt meine Mama anhören, was ich doch für ein schlechter Mensch bin



Schnecke1805
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2008 20:38:55
Beiträge: 85
Standort: Sinsheim
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 09:47:03

Mein Mann wollte unbedingt meinen Ex-Freund einladen, denn er ist mit ihm aufgewachsen....ich dagegen hasse ihn mittlerweile sehr, weil er sich nach der Trennung nicht grade gentlemen-like benommen hat Haben sehr viel diskutiert, aber zum Glück hat´s mein Schatz eingesehen (aber erst nachdem sein Trauzeuge auch noch auf meiner Seite war ) und wir laden diesen Menschen nicht ein

Ich denke, man sollte immer bereit für Kompromisse sein und wenn es sich nicht regeln lässt -wie leider anscheinend bei vielen von euch- dann ist es wohl die beste Lösung, die "ungebetene Person" zu ignorieren und sich auf die anderen Gäste zu konzentrieren...somit könnt irh dann auch erreichen, dass diese Person sich sehr unwohl fühlt So hätte ich es gemacht, wenn mein Schatz nicht nachgegeben hätte



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 10:02:25

Warum müsst ihr SIE einladen???? Ihr könnt ihn doch auch nur alleine einladen!! Es ist schließlich eure Hochzeit! Ihr entscheidet ob mit oder ohne Anhang!!!

Wir haben nur Leute eingeladen die wir dabei haben wollen... nun steigt mir meine Verwandtschaft aufs Dach, weil einige schon Einladungen bekommen haben und die anderen sich wundern wo denn ihre Einladung bleibt... Wenn sie wollen, kann ich jedem einzeln ins Gesicht sagen, warum ich sie nicht dabei haben will! Damit habe ich kein Problem (und werde es spätestens bei der nächsten großen Geburtstagsfeier im Verwandtenkreis im April tun "müssen" - ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich auf die Gesichter freue - Das wird ein Fest!!)

Missy
Bronze-User



Beigetreten: 12/02/2008 19:37:52
Beiträge: 19
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




14/02/2008 11:01:56

Wir werden wohl ein ähnliches Problem haben. Bei uns ist es die Freundin von Schatzis bestem Freund(wird vermutlich auch sein Trauzeuge).
Sie ist einfach dumm,kindisch und naiv.
Ausserdem nutzt sie ihren Freund nur aus, betrügt und belügt ihn. Die beiden waren schon unzählige male getrennt haben sich aber immer wieder vertragen.
Er ist einfach blind vor Liebe und sieht nicht was er sich da für eine geangelt hat obohl er es ständig von allen zu hören bekommt, da sie keiner aus dem Freundeskreis und seiner Familie leiden kann. Sowohl ich als auch schatzi mögen sie nicht, wir werden aber kaum die Möglichkeit haben sie auszuladen da Schatzis bester Freund dann wahrscheinlich auch nicht kommen würde. Ausser wir haben Glück und sie sind zum Zeitpunkt der Hochzeit mal wieder getrennt!
Hört sich das gemein an?
Sollte das nicht der Fall sein werde ich sie halt ignorieren, sowie jetzt auch wenn wir uns treffen (müssen)

Gruss Missy
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




17/02/2008 18:08:41

Zum Glück haben wir nicht das Problem, dass wir bestimmte Personen partout nicht dabei haben wollen. Grundsätzlich stehe ich eigentlich schon auf dem Standpunkt- WIR entscheiden, wen wir an der Feier dabei haben wollen und wen nicht! Allerdings ist das wirklich manchmal nicht so einfach-gerade wenns um dei Verwnadschaft geht. Mein Schatz meinte z.B. warum soll er seine Tanten einladen, die er höchstens einmal im Jahr sieht und mit denen er eigentlich kaum redet,aber seine beiden Cousinen, die er regelmäßig an sämtlichen Familien-Geburstagen und auch sonst irgendwie sieht nicht?(Hatten mal überelgt,Cousins und Cousinen nicht einzuladen um die Anzahl der Gäste begrenzt zu halten-hat sich jetzt aber erledigt-sie werden mit eingeladen)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:Unangenehme Gäste...




17/02/2008 21:42:48

Wir haben definitiv nur die Leute eingeladen, die uns wichtig sind und die wir dabei haben möchten.
Es ist unser Tag, da wollen wir keinen dabei haben, den wir auf irgendeine Art u. Weise nicht leiden oder dulden können. So sehen wir das.

LG IsLi
,

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation