Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Vorstellung Gäste




20/03/2014 17:23:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2014 15:31:25 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Vorstellung Gäste




20/03/2014 18:05:06

Bilder mitbringen: Ist bei unseren 120 Gästen bissl zuviel. Geschweige denn, dass ich mir dann Bild zum Namen merke und die Leute auch wieder erkenne...

Persönlich vorstellen: Erübrigt sich auch je nach Gästezahl. Und ich denke, wenn du sagst, das ist Peter, das Hans...Das merken sich auch die wenigsten.

Buttons: Finde ich persönlich nicht so toll. Bin ja nicht auf einem Kongress, wo jeder sein Namensschild trägt.

Wir werden es so machen, dass wir nur tischweise sagen "Die Brauteltern" "Die Verwandschaft von..." "Unsere Studienfreunde" "Arbeitskollegen"....
Dann kann man so ungefähr zuordnen, woher das Brautpaar die Leute kennt.
Und wenn man mit jemanden ins Gespräch kommt, dann frägt jeder automatisch nochmal "Woher kennst du die beiden?? Wie heißt du??" und ich denke, das ist völlig in Ordnung so.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Vorstellung Gäste




20/03/2014 19:04:19

Ich bin noch relativ am Anfang mit der Planung was sowas angeht, aber momentan habe ich vor, auf die Hotelzimmer einen kleinen Flyer zu legen, wo die wichtigen Leute kurz drinne sind. Also Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern, Geschwister (überschneidet sich teilweise) einfach damit die Leute zur Not ne anlaufstation haben. Ob ich es wirklich mache keine Ahnung, weil eigentlich kennen sich die meisten irgendwie und haben ja auch nen Mund. Wir haben eigentlich nur einen großen Freundeskreis und die beiden Familien kennen sich auch.
Alle Gäste vorstellen, fände ich auch zu aufwändig und irgendwas an mein schönes Kleid kleben oder pinnen, würde ich als gast auf ner Hochzeit doof finden.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




20/03/2014 20:08:06

Also Buttons finde ich persönlich auch nicht fein genug für eine Hochzeit. Ich wäre zudem auch nicht begeistert, später Löcher in meinem Kleid zu haben.

Man kann sicherlich eine Pinnwand mit Bildern aufstellen. Allerdings würde ich das vorher selbst organisieren.

Generell ist so ein "Who is Who" ganz ok, aber sicherlich nicht jeder begeistert, wenn dort ein ganzer Steckbrief mit Lebenslauf auf der Hochzeit für alle sichtbar ist.

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




20/03/2014 21:36:54

Wir haben komplett darauf verzichtet. Bei uns gab es gut 70 Gäste, von denen jeweils ein großer Teil auf die jeweilige Familie entfiel. Unsere Verwandten haben sich auch teilweise bereits am Vorabend kennen gelernt, weil wir mit allen schon angereisten gemeinsam auf der Hotelterrasse die Ankommenden begrüßt haben und irgendwie dort hängen geblieben sind.

Dazu kam dann der Freundeskreis, hier kannten sich auch jeweils Gruppen von mindestens 6 Personen und damit hatte dann jeder einige bekannte Gesichter.

Kurz nach dem Essen hat es sich dann eh völlig durchmischt, einfach auch durch die Spiele und das Tanzen etc. pp.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 07:10:28

Wir haben auch darauf verzichtet. Und gerade von Buttons etc. würde ich dir abraten. Ich hätte es nicht so toll gefunden, wenn auf meinem Chiffonkleid zwei Einstichnadeln sind...

So ein "Who is Who" kann man sicherlich machen. Dann würde ich aber abklären, ob das auch für alle Gäste okay ist bzw. sehr beschränkte Informationen drauf schreiben.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 08:10:27

Ich mag das auch nicht so. Weder mit Pinnwand (kann sich doch eh keiner merken) als auch die Buttons. Aber ist Geschmackssache.
Ich finde es schöner, wenn die Gäste sich selbstständig ansprechen und ins Gespräch kommen und dabei dann eben herausfinden wie die Personen heißen und wie sie zum Brautpaar stehen.

Es gibt auch ein paar nette (aber leider auch viele blöde) Spiele damit sich die Hochzeitsgesellschaft besser kennenlernt. Ein sehr gutes (wie ich fand) war auf einer Hochzeit wo ich war. Das wurde von den Trauzeugen moderiert. Sie haben ein Geschenk an das Brautpaar gegeben und dann immer vorgelesen, so nach dem Motto: "Das Geschenk dürft ihr nicht behalten, denn ihr müsst es dem im Raum geben, der den schönsten Bart /Beine / bestes Hobbie etc. hat". Und der bekommt dann den gleichen Spruch. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es ist lustig, weil alle mitmachen, man kleine Dinge über die Personen erfährt und der der das Geschenk übergibt muss eben den Namen laut sagen (von dem der das Geschenk bekommt). wenn man ihn nicht weiß muss man eben vorher schnell mal fragen.
Am Ende bekommt das Paar das Geschenk zurück (wer hat das schönste kleid an, wer ist die hübscheste im raum heute) und darf es dann auspacken.
Fand ich eine elegantere und ungezwungenere Art der Vorstellung.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Vorstellung Gäste




21/03/2014 08:25:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2014 15:31:54 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Uhlchen
Bronze-User



Beigetreten: 14/03/2014 11:47:54
Beiträge: 12
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 09:04:18

Also wir haben unsere Gäste vor dem Essen vorgestellt. Uns war das sehr wichtig, weil sich einige garnicht kannten und wir ja unsere neugierige Verwandschaft kennen Die hätten sich andauernd den Kopf zerbrochen, wer denn die in dem rosa Kleid wohl ist oder der kräftige mit der Glatze.
Deshalb haben wir was zu den Personen an den Tischen gesagt, also z.b. Geschwister, Freunde, Cousins etc... manche haben wir dabei noch gesondert angesprochen, weil sie beim Aufbau geholfen haben oder die Deko in der Kirche übernommen haben.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 09:22:13

Darf ich fragen wieso ihr eure Gäste vorstellen wollt? Kennen die sich nicht oder besser sehen die sich alle so selten?

Also unsere Gäste haben sich einfach alle irgendwan im Laufe des Tages mal zueinander gesetzt und unterhalten.
Hat sich bei uns wirklich gut gemischt. Ich mag dieses Who is Who irgendwie nicht.
Das erinnert mich an die Vorstellungsrunde in einer neuen Klasse
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 09:37:53

Wir werden auch nicht vorstellen. Größtenteils kennen die Leute sich schon und wenn nicht feiern wir dieses Jahr ja noch groß Geburtstag und dann können die sich schonmal unterhalten Find das immer komisch und hab es auch bis jetzt noch auf keiner Hochzeit erlebt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 12:56:08

Wir werden es so halten, dass wir die Gästegruppen kurz Tischweise vorstellen nach dem Motto "Tisch 1 sind die Schulfreund, Tisch 2 Cousins und Cousinen...".
Das dauert nicht übermäßig lange, alle fühlen sich mal angesprochen und ich als Gast fand es auf den bisherigen Hochzeiten immer sehr angenehm, wenn man die Leute zumindest grob einordnen konnte

Buttons oder Pinnwände finde ich persönlich allerdings ein wenig übertrieben, denn so viele Namen/Gesichter könnte ich mir persönlich gar nicht auf einmal merken.







Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Vorstellung Gäste




21/03/2014 13:04:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2014 15:32:42 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Vorstellung Gäste




21/03/2014 13:11:18

Hallo ihr Lieben,

wir wollen auch keine direkte Vorstellungsrunde machen, aber wir stellen gleich am Eingang einen Tischplan auf, wo alle sehen, wo sie sitzen. Da steht dann zb. Tante Steffi oder Onkel Uwe und so erübrigt sich das auch schon mit den Freunden und der Familie, weil wer dann neugierig ist, kann dann da schmöckern und auf den Tisch stehen ja auch nochmal Kärtchen, wo die Personen dann sitzen sollen. So kann man sich wenigstens erstmal einen groben Überblick verschaffen. ^^


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Vorstellung Gäste




21/03/2014 13:15:33

Hey Isa,

danke auch eine gute Idee, ABER
wir werden mit Sicherheit nicht "Tante Steffi" Titel+Name davor schreiben, sondern entweder nur Vornamen oder Vorname+Nachname.
Da ist nämlich nicht immer ersichtlich, wer HERR Thomas Müller ist. Kann freund sein, kann aber auch Onkel sein....
Aber du hast recht, für einen groben Überblick würde es reichen...
Ich ziehe es in die engere Auswahl. Danke!




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 18:36:54

@Dett

Ja, das war mal Düsseldorf. Wir waren für ein paar Jahre beruflich dort, haben es aber jetzt geschafft wieder in unsere Heimat versetzt zu werden und sind suuuper glücklich damit
Naja und die Hochzeitsplanung geht auch einfacher wenn man hier vor Ort ist, für uns stand ja von Anfang an fest, dass wir hier oben heiraten werden.






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Vorstellung Gäste




21/03/2014 19:51:09

Also wir werden niemanden extra vorstellen, wir werden unseren Trauzeugen danken, da sie sehr aktiv sind, bereits jetzt, aber alle anderen sollen sich selbst kennenlernen. Und wir haben viele Leute, die sich nicht kennen, da wir beide unsere Geburtstage nicht feiern und wir somit keine Treffpunkte haben. Die Leute können miteinander quatschen und sich kennenlernen - oder auch nicht und sie bleiben bei den Leuten, die sie bereits kennen.
~ 13. September 2014 ~
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




21/03/2014 22:46:11

Geburtstag war es bei uns ja nicht, aber da alle Gäste fahren mussten waren sie zum großen Teil am Abend vorher schon hier

So Übersichtskarten finde ich nur bei wirklich großen Feiern gut, bei kleineren Gruppen wirkt das irgendwie merkwürdig.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




24/03/2014 20:42:38

Wir haben 2008 geheiratet und es so gemacht: Wir haben uns vorher zu jedem Gast etwas überlegt, auf kleine Zettel geschrieben und in einen Korb getan. Jeder Gast hat dann einen Zettel gezogen. Und musste den oder die Entsprechende finden. Unter den richtigen Antworten haben wir ein Präsent verlost. Das Spiel kam gut an und wurde auch schon von a deren kopiert.
ro.sanne
Newcomer



Beigetreten: 06/09/2008 20:05:47
Beiträge: 5
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




26/03/2014 01:07:14

Also bei unserer Hochzeit waren viele Gäste aus verschiedenen Orten, die sich nicht kannten, weil wir selber so viel umgezogen sind. Bei uns hat ein Onkel die Vorstellung übernommen und zu jedem Gast 1-2 Sätze gesagt und auch manchmal Bezüge hergestellt, das war sehr hilfreich, wir haben gutes Feedback bekommen. Gerade bei einer großen Runde. Wir haben aber den Daumen drauf gehabt und geachtet, dass es respektvoll ist, wir wollten ja unsere Gäste wegen eines Gags nicht beleidigen. Auch bei traditionelleren HZ'en als unseren habe ich das selbst als hilfreich empfunden und wenn man hinterher nur über die spießigen Reime ablästern konnte ...
Buttons kommt eigentlich drauf an wie ihr die ganze Hz gestaltet. Eher lockere Gartenparty: auf jeden Fall, da kommen eher wenige Seidenkleidchen (Chiffon hält das aus, ist grobmaschig), dann aber auch mit Untertitel z.B. Lisa (Studienfreundin aus HH).
Wenns sehr festlich ist und doch mehr Roben, dann eher nicht.
Die moderne HZ-Zeitung beinhaltet auch immer eine Vorstellung der Gäste aber da könnt ihr bei Euren Trauzeugen nur Hinweise streun, nehme ich an.
Auf jeden Fall ist das meist ein Part, den man gut deligieren kann und dann seid Ihr nicht verantwortlich aber hilfreich ist es und meist kann man ja durch die Infos die man liefert steuern.
Was immer Ihr macht ... viel Spaß!
JulchenO
Newcomer



Beigetreten: 15/05/2014 19:13:19
Beiträge: 3
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




15/05/2014 19:41:16

Ich werde wahrscheinlich ein kleines Heftchen erstellen in dem die Tischnummern inkl. der Gäste stehen und dazu immer eine kurze witzige Beschreibung. Wer will kann sich das dann durchlesen.

Lg
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




16/05/2014 10:34:19

JulchenO wrote:Ich werde wahrscheinlich ein kleines Heftchen erstellen in dem die Tischnummern inkl. der Gäste stehen und dazu immer eine kurze witzige Beschreibung. Wer will kann sich das dann durchlesen.

Lg


Das erinnert mich irgendwie an einen Galaempfang bei der Queen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




16/05/2014 11:06:03

JulchenO wrote:Ich werde wahrscheinlich ein kleines Heftchen erstellen in dem die Tischnummern inkl. der Gäste stehen und dazu immer eine kurze witzige Beschreibung. Wer will kann sich das dann durchlesen.


Das ist ja cool, das hab ich ja noch nie gehört! Da machst du dir aber viel Arbeit.

Wir werden gar nichts Besonderes zur Vorstellung machen (ich kannte das auch gar nicht so, ich habe das am vergangenen Wochenende bei einem Geburtstag das erste Mal erlebt), aber ich bin sicher, dass das an dem Tag immer mal wieder Gesprächsthema sein wird und wir das dann eher individuell erklären.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Vorstellung Gäste




16/05/2014 13:57:03

`*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/09/2015 10:03:34 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Vorstellung Gäste




16/05/2014 14:12:08

Wir werden auch keine Vorstellungsrunde oder dergleichen machen. Die Seiten unter sich kennen sich meistens. Und sonst muss ich ehrlich sagen gehe ich davon aus, dass es erwachsene Menschen sind, die sich zusammensetzen und miteinander reden und dann halt fragen "Woher kennst du denn die beiden?!"

Ich persönlich finde diese Vorstellungsrunden auch weniger prickelnd... :/
Bei meinen Eltern wurde damals in die Hochzeitszeitung zu jedem Gast ein Vers gedichtet. Die Hochzeitszeitung wurde dann auf der Feier verlesen und die Augen richteten sich dann ja automatisch auf das Pärchen, den Gast der gemeint war. Allerdings muss man bei sowas immer aufpassen was man schreibt... Kann sonst auch unpassend ankommen...

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation