Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




02/06/2008 16:02:14

Habt Ihr keinen Vertrag mit denen gemacht?

Ansonsten gilt es ja auch, wenn Ihr ihn mündlich geschlossen habt.

Also würde ich sagen

1) wir haben einen mündlichen Vertrag und wir akzeptieren die Absage nicht oder

2) nur wenn die Band gleichwertigen Ersatz besorgt kann der Termin mit der "großen" Band wargenommen werden.

Irgendwo hört die Toleranz anderen gegenüber ja auch auf - und das ist hier definitiv der Fall.
Ihr könntet ja auch nicht einfach so 8 Wochen vor der HZ sagen, och, wir haben eine nettere, billigere Band gefunden, wir sagen der alten jetzt mal ab.

Unglaublich...
************************************
fröhlich sein!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




02/06/2008 17:58:13

Normalerweise ist eine Band dazu verpflichtet eine gleichwertige Band für den Veranstalter zu suchen. Sofern ihr auch einen Vertrag unterschrieben habt.
So wars bei meinem Dad. Der spielt ja auch in einer 5 Mann Band und die konnten mal eine Hochzeit nicht spielen weil mein Dad von der Bundeswehr aus nach Sardinien musste. Darauf hin mussten sie eine gleichwertige oder bessere Band suchen. Aber sie dürfen KEINE schlechtere Band nehmen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




02/06/2008 18:06:06

Hi Angelbabe,

so ne Sch**ß*!!!

Tut mir voll leid. Ich hoffe Ihr findet noch was Ordentliches. Ansonsten kommen wir und singen alle!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




02/06/2008 19:23:20

Och nö, das ist ja wirklich ätzend! Kann sehr gut verstehen,wie dich das jetzt mitnimmt!
Aber das ist auch wirklich ne totale Sauerei, was die sich da leisten! Übelst!
Aber ich bin sicher, du findest noch was andres tolles!Und auch ein DJ kann gut sein und die Dinge wie Torte anschneiden usw. ansagen.

@Oktoberfestliebe: Auja, wir fahren alle bei Angelbabe auf und singen *brüll*


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2008 19:27:52 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




02/06/2008 19:48:09

Oh angelbabe,

das tut mir echt leid für euch! Kann deinen Ärger völlig nachvollziehen, selbst wenn die jetzt noch auf der Hochzeit spielen, beäugt man die ja jetzt doch immer blöd! Aber du hast schön recht: Wenn die euch echt absagen, mach sie im Dorf unmöglich! So was geht echt gar nicht!!!

Was das Ansagen und Moderieren betrifft: Habt ihr einen Zeremonienmeister bestimmt? Der könnte ja dann auch diese Highlights ansagen und ein bisschen den Abend moderieren... Ansonsten würde ich jetzt vielleicht noch jemanden bitten, das zu übernehmen, jemanden, der sich nicht geniert auch vor ein paar(mehr oder weniger fremden) Leuten zu sprechen!!!

Ich drück euch die Daumen, dass es eine zufriedenstellende Lösung gibt!
GLG!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




03/06/2008 09:29:10

@ Angelbabe:

Also echt, sowas dreistes! Ist ja unglaublich! Ich bin selbst Musikerin, und SOWAS KANN MAN EINFACH NICHT BRINGEN!!!

Klar könntet ihr die jetzt auf euern (mündlichen) Vertrag festnageln, aber die Frage ist: Wollt ihr das wirklich? Ich würde es so machen:

1. Eine neue Band suchen! Klar ist es kurzfristig, aber die meisten haben doch immer noch den einen oder anderen Termin frei. Es gibt im Internet auch diverse Seiten, wo ihr eine Anfrage schalten könnt, und dann von verschiedenen Bands kontaktiert werdet (z.B. plan-dein-fest.de). Ihr findet bestimmt noch was! Denn, selbst wenn die andere Band doch noch zusagen sollte: Willst du wirklich, dass so ein unzuverlässiger Verein, dem du am liebsten an die Gurgel springen würdest, für das Gelingen deiner Feier mitverantwortlich ist?!

2. Rufmord! Eiskalt! Funktioniert gerade auf dem Dorf super! Erzählt überall rum, wie sch... die sich verhalten haben. Haben die eine Homepage? Myspace? Sind sie in Foren vertreten? Tragt euch überall ein und erzählt eure Geschichte! Die sollten nicht ungestraft davonkommen!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim Agressionsabbau (mach sie zur Sau!!!) Ihr schafft das! Halt uns auf dem Laufenden!
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




03/06/2008 11:48:41

Hi Angelbabe,

das ist tatsächlich total unprofessionell Also, wenn die noch irgendwann mal ein Geschäft mit Hochzeiten etc. machen wollen, dann funktioniert das so aber nicht

Ich spiel ja auch in Bands und da gilt eigentlich durchwegs der Grundsatz, wenn man, warum auch immer, nicht spielen kann, dann ist man verpflichtet eine vergleichbare Ersatzband zu beschaffen - egal, ob man einen schriftlichen oder nur mündlichen Vertrag hat. Es kann ja immer mal sein, dass einer der Bandmitglieder krank wird und man keinen Ersatzspieler oder -sänger herbekommt, das kann man nie wissen.

Aber was auf keinen Fall geht: Einen zuerst ausgemachten Termin abzusagen, weil einem noch was "Besseres" angeboten wurde! Das geht gar nicht! Auf die Band würd ich echt verzichten. Da geht's nämlich weder um die Musik, noch darum, den Kunden zufrieden zu stellen, sondern einzig und allein darum, worauf man als Band Bock hat - das kann man aber auch höchstens dann machen, wenn man kein Geld dafür verlangt.

Musikerkollegen von mir ist es allerdings auch schon passiert, dass sie zu einem Termin mit Sack und Pack aufgekreuzt sind - um dann festzustellen, dass noch eine zweite Band engagiert wurde, die schon aufgebaut hat Kann also andersrum auch passieren ...

Wenn auf die Schnelle keine Band mehr hergeht, dann wird's wohl doch ein DJ tun müssen. Der ist zumindest günstiger, weil er ja allein ist und kaum Probenaufwand hat.

Drück dir die Daumen, dass sich noch was passendes findet

Bis dann,
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




03/06/2008 12:00:35

@so-sure:

naja...hab jetzt einen dj bei mobydisc angefragt...der wird mich den kompletten abend um die 600 öcken kosten....weiß jetzt nicht, ob das günstig ist.......schätze mal, eher nicht....

ich weiß aber, daß die dj's eine ganze ecke weniger gekostet hätten, wenn ich sie schon viel früher gebucht hätte!...normalerweise müßte ich der band die mehrkosten in rechnung stellen!

naja, bin ja schon echt beruhigt, daß ich jetzt einen dj in aussicht habe....muß das allerdings erst noch mit schatz klären...
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:unsere band!! :-((((




14/08/2008 22:34:40

Ich glaube, dat Angelbabe braucht keine Band mehr.

Aber Danke für den Link.

Liebe Grüße,
Sonja


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation