Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Vergleich mit der Schwester




21/01/2007 19:01:22

Hi,
meine Mutter hat es tatsächlich geschafft meiner Schwester (31 und Dauerstudentin) vorzuhalten das ich
mein Leben gehe und jetzt auch noch heirate und bei mir alles in normalen Bahnen läuft.

Muß das denn sein??
Mir hat man immer mit 16, 3 uneheliche Kinder von verschiedenen Männern und Solzialhilfeempfängerin angedichtet. Mit 18 bin ich nach München und gehe meinen Weg und habe noch keine uneheliches Kind o.ä.
Meine Schwester war immer der Liebling, hat alles geschafft, war sportlich immer erfolgreich und hatte eine gute Figur, ich entgegen hatte mal 98kg und wurde nur Walze genannt.
Wißt ihr mich nervt das, plötzlich bin ich der Liebling, nur weil ich heirate. Verstehe ich da irgendwas falsch??
Und meine Schwester ist wohl auch ziemlich mieß drauf. Hat gestern am Tel aber nix gesagt.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Vergleich mit der Schwester




21/01/2007 19:23:07


Hi Susi,

Vergleiche werden immer angestellt, da kommt man leider nicht drumrum. Manchmal ist das ganz lustig und ja, ich kenn das auch. Vergleiche werden angestellt und die meisten haben nur eine geringe Lebensdauer.

Augen zu und durch. Für deine Schwester mag es nicht grade schön sein, aber wie solltest du ihr helfen? Wenn deine Mama sich (endlich) mal für und mit dir freut, es aber nicht auf die Reihe bekommt es positiv auszudrücken, weiß ich nicht, wie man das entschärft.

Heiraten ist kein Wettbewerb.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Vergleich mit der Schwester




22/01/2007 10:21:32

Hallo Susi,

eigentlich finde ich das schön die Härte, dass deine Familie dir so etwas überhaupt andichtet

Diese Vergleicherei ist normal; der Bruder meines Zukünftigen ist ein Jahr älter und hat vor zwei Jahren geheiratet und ist auch schon zweifacher Vater. Und wir beide "hinken" halt etwas hinterher. Dass unsere Hochzeit mit der von seinem Bruder auf die Waage gelegt wird und auch in Sachen Kinder und Kindererziehung später auch alles verglichen werden wird, damit müssen wir uns abfinden.

Aber wir tun unser möglichstes, dass wir immer die Besseren sind

Von daher kannst du dich meiner Meinung nach glücklich schätzen, weil du ja jetzt nicht mehr das schwarze, sondern sprichwörtlich bald das weiße Schaf sein wirst.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Vergleich mit der Schwester




23/01/2007 14:10:28

Hallo ihr Lieben

dieses Problem wird wohl jeder haben, egal auf welche Art und Weise. Bei mir ist es auch nicht anders. Habe zwei schwestern und da ist es total normal, dass Vergleiche gezogen werden. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Macht die eine was gut, dann wird es den anderen gleich an die Nase gebunden. Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Lebe so wie ich es will. Meine Hochzeit wird auch so sein, wie ich und mein Schatz es wollen und nicht so wie die Hochzeit meiner Schwester war. Nur weil diese ja so toll war. Das ist mein Leben und ich entscheide. Genau so wenn wir später Kinder haben, dann werden sie nicht so wie die Kinder von meinen Schwestern. Sollen die Leute uns ruhig vergleichen, Leben werde ich so oder so, wie ich es will und für Richtig halte

Mach dir keinen Kopf ...wenn deine Schwester heiraten sollte, dann wirst du hören, wie toll es doch ist, und warum hast du nicht damals auch so gefeiert oder oder oder

lg
kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Vergleich mit der Schwester




23/01/2007 15:39:18


Vergleiche sind normal. Ich hab 3 Brüder, mich trifts also nicht gar so hart. Aber Hochzeiten werden ständig miteinander verglichen.

mal sehen, was es noch gibt, unser Polterabend wird mit dem meiner Schwägerin in Spe verglichen, mein Kleid mit ihrem, Das Essen,... Man sollte es als sportliche Herausforderung auffassen. Für die Älteren Gäste ist es ja auch eine große Gedächnisleistung. Die solltet ihr würdigen

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vergleich mit der Schwester




23/01/2007 15:45:56

so sehe ich das auch. Meine Hochzeit wird bestimmt auch mit der Hochzeit meiner Schwester verglichen...das wird 100% passieren, aber ich versuche das einfach so zu nehmen wie es ist ...hab ja keine andere Wahl

Für mich bleibt meine Hochzeit aber dann immer die Beste...und ob die anderen vergleichen wollen ist mir egal ...

lg
kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation