Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Verträge mit Location/Fotograf/....??



11/10/2012 20:00:58

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und werde nächstes Jahr im August heiraten. Bis jetzt habe ich erst mal mitgelesen und Infos abgestaubt.... aber mir brennt da doch eine Frage unter den Nägeln:
Habt ihr mit den ganzen Dienstleistern wie Location, Fotograf und so weiter richtige Verträge aufgesetzt? In den Hochzeitsplanern wird darauf als hingewiesen, aber egal wo ich bis jetzt nachgefragt hab, ich habe maximal eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Ich wäre dankbar für euche Kommentare, gruß Pearl
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



11/10/2012 20:11:26

Hallo Pearl!

Ich würde auf jeden Fall Verträge abschließen! So hast du den schriftlichen Nachweis für alle wichtigen Dinge wie Umfang der Leistung, Kosten, ...

So kannst du dich auf die verabredeten Inhalte berufen, aber natürlich auch andersherum
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



11/10/2012 20:39:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:29:01 Uhr

goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



11/10/2012 20:51:35

Hi pearl
Wir haben auch noch keine Verträge aber auch noch nicht alles 100 fest. Wenn ihr Angebote bekommt solltet ihr euch die AGB s gut durchlesen und eventuelle Sachen die nicht klar sind oder nicht ok sind klären. Jedoch kommt man meist aus keiner Nummer raus. Trennt man sich 2 Tage vorher hat man trotzdem alle kosten
Denke wichtig ist einfach alles gut durchlesen und schriftlich haben! Ob als Bestätigung oder Vertrag ist nicht so wichtig denke ich. Ich habe zum Beispiel nur mündlich das Prosecco und Weizen in der getränkepauschale sind.... Das lass ich mir noch schriftlich geben und das obwohl wir die gut kennen und oft auch geschäftlich da sind. Aber was ich hab hab ich!!!

Fürs Kleid allerdings bekommst du eventuell einen Vertrag was dein Gewicht angeht usw
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



11/10/2012 23:17:13

für die traulocation haben wir einen vertrag bekommen.
allles andere läuft über verbindliche auftragsbestätigungen. find ich total ausreichend.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



12/10/2012 07:33:17

Stimme november_rain zu, wir haben auch nur für die Location einen Vertrag bekommen, der Rest läuft über normale AB's bzw. Rechnungen.

@goldsink
Für das Kleid bekommt man einen Vertrag wegen Gewicht?? Das hab ich auch noch nicht gehört. Wenn man eben Gewichtsschwankungen hat, dann ist man ja eh meist "selbst schuld" bzw. da ist ja nicht der Brautladen dran schuld. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass ich relativ wenig Spielraum habe (wobei +/- 5kg problemlos drin sind), aber das versteht sich ja von selbst....
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



12/10/2012 09:12:24

War bei uns genauso, Vertrag mit der Location, schriftliche Bestätigungen mit allen anderen. Würde auch immer alles schriftlich festhalten damit man sich darauf berufen kann
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



12/10/2012 23:28:19

Danke schon mal für die ganzen Antworten!

Wenn es nach mir ginge, würde ich wohl gern jede Kleinigkeit vertraglich regeln, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Ich hab bis jetzt die Location und den Fotografen verbindlich gebucht, die Location hat mir eine Autragsbestätigung zugeschickt und mir gesagt, die Details werden nächstes Jahr mit der ausführenden Person besprochen, der Fotograf hat mir eine Bestätigung des Termins gemailt.
Vielleicht kommen die ja dann nächstes Jahr noch mit Verträgen um die Ecke (zumindestens die Location)?
Als nächstes kommt der DJ dran, da hab ich nächste Woche einen Termin.

Danke und Gruß, Pearl!
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Verträge mit Location/Fotograf/....??



23/10/2012 22:35:41

hallo :)

wir haben vor knapp einen Monat geheiratet und ich kann, aus meinen erfahrungen sagen, dass ihr euch auf jeden fall vieles schriftlich geben lassen solltet.
wir hatten einen standard 0815 vertrag mit der location, das meiste, bzw die kleinen details habe ich dann aber persönlich mit der managerin besprochen...nur leider wurde es alles nicht wie besprochen umgesetzt. wir haben uns jetzt nachträglich beschwert und wir wurden die ganze zeit nur auf die vereinbarungen im vertrag hingewiesen, die mündlichen absprachen zählen nicht mehr!

ich weiß für mich für die zukunft daher: ich werde die nächste große feier NUR mit detailierten schriftlichen unterschriebenen absprachen + standard verträgen planen. mein motto jetzt: lieber vorsicht, statt nachsicht!!!

wir haben jetzt nichts in der hand und müssen den gesamten betrag bezahlen, obwohl sooo viel schief lief.

lg kati


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation