Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lena14
Newcomer



Beigetreten: 18/03/2014 16:53:18
Beiträge: 3
Offline

Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




18/03/2014 17:06:10

Hallo Zusammen ,

ich suche noch dringend eine Visagistin! Das Problem. ich komme aus Siegen. 100 KM entfernt von Köln und allen anderen Großstädten. Ich hatte eine Zusage von eine Make up Artistin aus Köln, nun sprang Sie einfach ab. Ich habe schon per Facebook gesucht, aber entweder sind die Visagisten nicht gut (hatte nach dem letzten Probeschmincken ein gelbes Gesicht) oder wollen nicht so weit fahren.

Hilfe, hilfe... wer kennst jemand wirklich gutes? Ich zahle lieber etwas mehr als wieder so ein gelbes Gesicht zu haben.

LG Lena
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




18/03/2014 18:01:43

Gibt es in der Innenstadt kein Friseur, der das übernehmen könnte? Bei uns gibt es einige Türken, die sich darauf spezialisiert haben.

LG

Lena14
Newcomer



Beigetreten: 18/03/2014 16:53:18
Beiträge: 3
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




18/03/2014 18:48:27

Die gibt es schon, aber keine die das professionel gelernt haben. Eine Friseurin habe ich schon, doch so wie Sie schminckt kann ich es auch. Jemand der einfach nur einen Zusatzkurs in dem Bereich gemacht hat reicht mir nicht. Das Make up soll den Abend über halten, dass kann Make up von dm eben nicht wirklich.

LG
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




19/03/2014 14:58:23

Gib einfach mal bei g*ogle Visagistin und Siegen ein.
Direkt der erste und der dritte Treffer sind Visagistinnen die direkt in Siegen wohnen.

Vielleicht kannst Du mit denen mal einen Probetermin ausmachen.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




19/03/2014 17:16:17

Lena14 wrote:Die gibt es schon, aber keine die das professionel gelernt haben. Eine Friseurin habe ich schon, doch so wie Sie schminckt kann ich es auch. Jemand der einfach nur einen Zusatzkurs in dem Bereich gemacht hat reicht mir nicht. Das Make up soll den Abend über halten, dass kann Make up von dm eben nicht wirklich.

LG


Das ist so nicht ganz richtig: Friseurinnen haben das Schminken durchaus professionell gelernt, es ist Teil der Ausbildung und wird auch geprüft. Die Geschichte mit dem Zusatzkurs ("Das L´oreal-Diplom") trifft eher auf Drogerie-/Parfümeriefachverkäuferinnen zu.

Dass die Friseurin, die du hattest, das offenbar nicht richtig konnte, bleibt natürlich als Fakt stehen - aber das ist dann genauso, wie es eben auch welche gibt, die nach 3 Jahren Ausbildung trotzdem nur einen Haarschnitt oder eine Frisur drauf haben. Und natürlich hat, gerade in großen Salons, schon mal eine das eine oder andere Spezialfach. Also eine kann super Hochsteckfrisuren, die andere ist Spezialistin für Pixie-Köpfe...
Aber grundsätzlich ist es schon eine gute Idee, sich bei guten Frisiersalons umzugucken. *Eigentlich* (=wenn sie die Gesellenprüfung geschafft haben) sollten Friseurinnen durchaus richtig gut schminken können.

Du könntest auch Fotografen um Tipps bitten, die wissen auch, wer gut schminkt und wer nicht (die müssen nämlich notfalls die Unfälle durch gutes Licht ausgleichen )
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




20/03/2014 07:38:13

@Lena
Ich wurde auch professionell geschminkt und da hat man keinen Unterschied gesehen, ob das jetzt direkt nach dem Schminken war oder um 5 Uhr morgens. Das hat den kompletten Tag perfekt gehalten. Kommt ja auch nicht nur auf die Visagistin/Frisörin an, die dich schminkt, sondern auch auf die Produkte.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




20/03/2014 09:13:41

Und ich glaube nicht, dass ein guter Friseur Produkte aus dem Drogeriemarkt verwendet.

Rheinfee
Newcomer



Beigetreten: 25/03/2014 14:23:45
Beiträge: 7
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




25/03/2014 14:48:15

Ich kann dich da verstehen! Ein Friseur ist ein Friseur und kein Visagist!

Meine Schwester hat letztes Jahr eine suuuper Visagistin aus Köln gefunden die auch weitere Strecken in Kauf nimmt. Natürlich wirds dann ein wenig teurer weil man die Fahrtkosten bezahlen muss. Aber mir ist es das wirklich wert.
Die Visa ist jetzt wohl nach Aachen gezogen. Hab letztens mit ihr telefoniert. Voll nett!!! Hat auch ZUSÄTZLICH noch ne Friseurausbildung und kann somit wirklich beides. Die will ich uuunbedingt für meine HZ haben.
Allerdings hat sie gerade erst ihr erstes Kind bekommen und weiß noch nicht genau ob sie dann schon wieder arbeitet. Aber falls nicht sorgt sie auf jeden Fall für kompetenten Ersatz!

Am Tag meiner Hochzeit lass ich keine Stümper an mein Gesicht die "schonmal geschminkt haben" oder nur 50€ fürs Make-up nehmen!!! Das muss perfekt sein!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




25/03/2014 14:54:06

Alter Schwede, wie gehst du denn ab?!

Ein Friseur, der auch gut schminken kann, ist doch nicht gleichzeitig ein Stümper. Was sollen denn diese Verallgemeinerungen? Meine Friseurin hat mir ein dermaßen perfektes Make-Up hingelegt und das war alles andere als stümperhaft.

Ach so: Und wieso ist eine Visagistin mit zusätzlicher Friseurausbildung jetzt kein Stümper und ein Friseur mit entsprechender Weiterbildung ein Stümper? Das hinkt doch von vorne bis hinten, dieser Vergleich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2014 14:54:54 Uhr

Rheinfee
Newcomer



Beigetreten: 25/03/2014 14:23:45
Beiträge: 7
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




25/03/2014 15:30:03

Sorry, hab nicht gemerkt dass das so krass rüberkommt!!

Aber als Erklärung: Habs leider schon bei Freundinnen gesehen wie das danebengehen kann. Wirklich unschön am Hochzeitstag!
Und ich bin auch schonmal bei einer Kosmetikerin geschminkt worden die das angeblich gelernt hat. Das war ein furchtbares Ergebnis und ein noch schlimmerer Abend.

Der Unterschied zur Visa gestaltet sich wie folgt: Eine Friseurin lernt Haare zu schneiden und lernt dann noch ein bissel (!) was übers Schminken. Ich hab 2 Friseurinnen im Freundeskreis und war sogar bei der Prüfung schon Modell. Spreche also aus Erfahrung.

Eine Visagistin und Make-up-Artist hat eine entsprechende (leider auch teure) Ausbildung. Und die die ich meine hat danach noch eine normale Friseurausbildung drangehängt um das Komplettprogramm anbieten zu können.


Somit mein Tipp an alle: Auf jeden Fall ein Probestyling!!!

Und nochmal Sorry! Kam wohl zu krass rüber. Vielleicht bin ich ja zu eitel...
Es gibt ja schließlich auch Bräute die sich für die HZ selber schminken. Ich wills halt perfekt, hab schon Negativbeispiele gesehen und bin auch bereit das Geld dafür auszugeben. Jeder Jeck ist anders!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




25/03/2014 15:32:29

Aaaah okay

Gut, ich denke jeder macht ja seine Erfahrungen. Auf beiden Seiten gibt es solche und solche. Ich hatte ja auch Probeschminken und wusste somit, was mich am Hochzeitstag erwartet. Das kann ich auf jeden Fall unterschreiben: Ein Probestyling würde ich in jedem Fall machen.
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




25/03/2014 19:33:50

@Lena14

Also ich würde mich an deiner Stelle trotzdem mal an deine Parfümerie des Vertrauens wenden. Weil diese Damen ein durchaus schönes Makeup zaubern können. Arbeiten ja auch jeden Tag damit. Ich hatte damit bisher gute Erfahrungen und werde das eventuell auch in Anspruch nehmen, da ich ein ähnliches Problem habe wie du.

Einfach mal Probeschminken lassen und schauen. Vielleicht gefällt es dir ja.
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Ines-Schult
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2014 13:52:14
Beiträge: 3
Standort: Berlin
Offline

...




21/04/2014 14:06:40

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2014 16:27:34 Uhr

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




21/04/2014 16:24:26

@ines

Gell, es gibt Menschen, die wollen nicht kapieren, dass Werbung hier nicht erwünscht ist!!!!!
Mueppiemaus
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2014 08:57:15
Beiträge: 41
Standort: Im schönen Westerwald
Offline

Aw:Visagistin für Hochzeit gesucht!!!




22/04/2014 07:44:39

Hallo Lena,

Hast du das hier gesehen?

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/friseur/visagistin-siegen.html

Schick dir aber gleich auch mal ne PN.

LG



You know I love you so. (Coldplay - Yellow)