Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Vorstellen... und reinstuerzen!




20/05/2011 21:49:30

Hallo zusammen!

Erstmal moechte ich mich bei euch vorstellen: vor vier Jahren war ich schon mal hier im Forum, weil mein Liebster und ich heiraten wollten. Wegen saemtlichen Sachen die dazwischen gekommen sind haben wir es erstmal ruhen lassen aber jetzt sind wir wieder voll dabei!
Ich habe mir ein ganzes Jahr zum reisen freigenommen und bekomme nach meiner Rueckkehr nach Deutschland ende August auch meinen offiziellen Antrag.
(entschuldigt also bitte bis dahin wenn ich immer wieder einen Internetcafe-PC verwende der kein Umlaut hat Zur Zeit bin ich in Bolivien.)

Ich wuerde sehr gerne zuhause bei mir in Neuseeland heiraten. Trotz mehreren Jahren in Deutschland haette ich nicht viele Leute die mir fuer eine Hochzeit genug bedeuten. Die Freunde von zuhause koennten sich alle die Reise nach DE auch nicht leisten. Mein Liebster haette prinzipiell nichts dagegen, in Neuseeland zu heiraten aber macht sich natuerlich auch Gedanken wie viele Leute von ihm tatsaechlich den Flug schaffen wuerden. Anfragen bei ihnen moechte er aber auch nicht, weil er vor meinem Antrag eigentlich nichts preisgeben will. Immerhin habe ich ihn heute ueberredet Freunde ins Geheimnis "einzuweihen" damit er schon nachhoeren kann wer vielleicht mitkommen wuerde. Bis dahin kann sein Herz nicht sagen ob es mit einer Hochzeit in so einem entfernten Land gluecklich ist.

Bis dahin kann ich nur schauen welche Locations uns am besten gefallen und provisorische Ideen in die Luft werfen

Ich freue mich mit euch zu quatschen, mir Rat zu holen und von euren Plaenen zu lesen!

LG
Katja
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




20/05/2011 22:44:38

Hallo Mau...

erstmal willkommen zurück und liebe Grüße nach Bolivien!

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass du jetzt schon weißt, dass du im August einen Antrag kriegen wirst?!
Auch interessant!

Was haltet ihr denn von zwei Feiern?! Ihr könntet doch traditionell in Deutschland heiraten, also mit der Familie und den Freunden deines Freundes und den Bekannten von dir!? Vielleicht "nur" standesamtlich aber schön klassisch auf einem Schloß, oder so?! Und dann könntet ihr schön (am Strand?!) in Neuseeland heiraten und evtl. noch die Flitterwochen dran hängen?!

Da kann man doch die Gegensätze toll ausnutzen und dann müsstet auch nur ihr die Reisen zahlen. Und jedes Fest hat was für sich und trotzdem kommt keiner zu kurz?!

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 07:19:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:24:03 Uhr

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 10:14:00

Ich hätte jetzt auch splitten vorgeschlagen. Zwischen unseren Familien liegen zwar nur 500 km, aber die Großeltern hätten jeweils die Reise nicht mehr geschafft. Deshalb haben wir standesamtlich bei meinem Mann zu Hause geheiratet (meine Eltern, Geschwister und beste Freundin waren dabei), mit anschließendem Fest und kirchlich dann bei mir zu Hause.

Lg und viel Spaß noch in Bolivien
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 10:55:55

Hallo Mau,

wow, Bolivien, Neuseeland... da kann man ja fast neidisch werden, was du alles von der Welt siehst

Ich finde auch 2 Feiern die beste Idee für euch, eine hier, eine in Neuseeland. Und wie mirabell sagt, das hätte einige Vorteile u.a. auch die Flitterwochen

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 16:59:23

Danke für eure schnellen Antworten und Wilkommensgrüße!

Merly, dass du das mit dem Merinohemd noch weisst.... wie toll! Er liebt es heiss und innig, wegen verlorenem Paket dass erst Monate später aufgetaucht ist hat er jetzt zwei, LOL.

Mirabell, ich weiss tatsächlich, dass ich im August ein Antrag komme. Zumindest, zwischen August und November - so heisst es damit ich nicht direkt nach meiner Rückkehr schon einen erwarte Wir haben uns jetzt während ich reisen bin geeinigt und besprochen, dass wir gerne heiraten. Trotzdem möchte er sich einen tollen Antrag nicht nehmen lassen.

Nun, meine lieben, ich stelle mir wirklich in schönes Brautkleid mit den passenden Gästen vor... also wird einer von uns einstecken müssen. Mein Freund ist auch bereit dazu, wenn er sicherstellen kann dass genug von seiner Seite aus kommen würden. Das ist mehr als bei mir, da viele meine Freunde kleine Kinder haben und es sich schlicht nicht leisten können nach Europa zu kommen (NZ ist auch für deutsche günstiger, da der NZ-Dollar wie der alte DM steht )
Da ich in Neuseeland mit ausgewanderten Eltern aufgewachsen bin und erst vor 5 Jahren nach Deutschland gezogen bin ist -mehr oder weniger- ein grosses Teil meines Lebens noch da. In den letzten zwei Jahren habe ich zudem noch mein Freund zum Urlaub 'rüber geschleppt. Ihm gefällt es da und er kennt mittlerweile viele meiner Freunde sehr gut, ein oder zwei eigene hat er auch. Im Vergleich zu mir sind es natürlich nicht viele, aber immerhin hätte er "eigene" die er zur Hochzeit einladen könnte.

Die Idee mit einer zweiten Feier werde ich auf jeden fall vorschlagen. ...in Neuseeland heiraten, flittern, und dann in Deutschland nachfeiern wenn wir wieder da sind? Fänd ich toll.

Mit zwei Mal HEIRATEN kann ich mich leider nicht ganz anfreunden: in Neuseeland ist es wie in Amerika, dass man sich die Lizenz vom Standesamt holt und dann da trauen lässt wo man möchte, ob Kirche oder Garten - ähnlich als würde es NUR freue Theologen geben. Ergibt das ein Sinn? Daher weiss ich, dass die zweite Hochzeit mir nichts bedeuten würde. Dass wir einfach zu zweit in die Karibik fahren haben wir uns überlegt, aber wären beide traurig das wirklich keine dabei waer.

Als ich letzten September los bin wusste ich, dass ich einfach mal für MICH weg musste. Nun, vielleicht ist WEG das falsche Wort - eher, ich wollte reisen und hatte es schon zwei Mal versucht: mit 17 nach dem Abi bin ich von NZ nach Europa gekommen aber hatte noch wenig Mut und bin nach 7 Monaten Verwandten-Hopping nach dem 11. September schnell nachhause geflogen. 2006 kam ich nach Deutschland um besseres Geld zu verdienen und dabei Europa zu bereisen... schaute mich um, war im August in Köln und lernte schon im Januar meinen Freund kennen. Damit war auch erstmal nichts mit reisen. Da Frau aber dazu tendiert sich wegen Männern ihre Träume nicht unbedingt so zu erfüllen wie sie es möchte entschied ich mich schließlich mal ein Jahr so zu reisen wie ich möchte. Ich dachte schon, dass es das Ende der Beziehung sein könnte; der Abschied war sehr hart. Es ist auch schwierig, aber das komische war.... mit der Zeit holte sein Alltag nicht auf, wir hörten nicht auf zu erzählen... es war so als hätten wir uns zuletzt am vorherigen Wochenende gesehen :)
Nach 7 Monaten war ich zwischen Asien und Südamerika in Neuseeland, wo er mich jetzt im März 3 Wochen lang besucht hat. Alles klappt wunderbar :)

Mehr zu den Reisen selbst beantworte ich gerne auf Nachfrage - nach 9 Monaten gibt es so viel, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll!

Am liebsten würde ich nach Neuseeland ziehen - dass steht wegen den Wünschen meines Freundes in den nächsten paar Jahren noch nicht an. Mehr arbeiten, sparen, besseren Neustart in Neuseeland haben usw. Bis dahin muss ich mit Deutschland klarkommen Ich werde wohl noch auf mein Studium aufbauen. Schaue schon ob ich irgendwo noch für den kommenden Wintersemester reinkomme. Mein Ziel ist spätestens wenn unsere zukünftige Kinder in die Schule kommen in Neuseeland zu sein.

Ich hoffe ihr liest alle noch geduldig und danke euch fürs zuhören. Es ist schön wieder da zu sein :)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 17:07:36

Hallo Mau!

Du führst ja ein unglaublich spannendes Leben
Das hört sich alles so interessant an, freu mich schon mehr über dich zu lesen!

Ich würde es auch splitten. In einem Land heiraten und in dem andern Party!

Neuseeland ist schon extem weit weg, da könnte ich es schon gut verstehen wenn viele Gäste nicht das Geld hätten sich den Flug zu leisten.

Das du deinen Antrag erst noch bekommst ist ja auch mal witzig, bei euch läuft wohl alles etwas anders. Hast du dann damals auch schon mal einen Antrag bekommen?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 17:43:25

Hallo Isabella,

so interessant bin ich auch nicht *rotwerd*, danke!

Damals habe ich keinen Antrag bekommen - wie jetzt haben wir lange drüber gesprochen aber als dann andere Sachen dazwischen kamen wurde alles erstmal aufs Eis gelegt. Jetzt weiss ich aber, dass ich ein Antrag bekomme, weil ich ständig kleine Geräusche da höre Bilder von meinen Wunschring hat er sich auch schon von mir schicken lassen, damit der auch fertig ist und nicht erst nach dem Antrag gesucht/gemacht werden muss. Bin schon ganz gespannt was kommt! Und -shhhhhhhhhh!- aber ich weiss dass er für die ersten 3 Wochenenden nachdem ich zurückkomme er lange Wochenenden frei hat und da was plant...
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




21/05/2011 17:45:51

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:23:38 Uhr

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




31/05/2011 00:25:54

Ich war gerade eine Woche in den bolivianischen Amazonas und bin heute erst wieder in La Paz mit anständigem Internet... sorry für die verspätete Antwort :)

Mein Freund wollte nicht mitkommen. Das wollte ich aber auch nicht unbedingt. Diese Reise ist nur für mich. Zwar bin ich jetzt in Südamerika 4 Monate mit meiner Mutter unterwegs aber auch im Backpackerstil - sie ist immer viel in Asien unterwegs und wollte auch hierhin, wir waren uns aber unsicher wie gut man als Frau alleine in diesen Ländern unterwegs ist. (Jetzt sehen wir, dass es eigentlich nicht so schlimm ist wie viele uns im Voraus gesagt haben.)

Unterwegs hab ich gelernt, dass es zwei Arten Leute gibt: die die Reisen und die die Urlaub machen. Mein Freund ist einer der Urlaub macht und nicht Reisen möchte. Nach dieser Reise werde ich gerne auch "nur" noch Urlaub machen weil lange Reisen auch nicht immer alles ist, dass man sich vorstellt. Besonders nach 9 Monaten ist es soweit, dass ich mich richtig auf's normale Leben freue 3 Monate noch!

Je nach Ort, Zeit, und wie sehr es mir (jetzt: uns) gefällt zieh ich entweder am nächsten Tag weiter oder bleibe noch ein wenig länger. Bisher war ich am längsten 3 Wochen in einem Ort, weil ich vor einem Flug Zeit hatte und ein Gasthaus am Strand (in Thailand) mit sehr vielen netten Leuten gefunden hatte. Ich arbeite nicht, da ich dann immer irgendwo länger sein muss, also lebe ich von Ersparnissen und geerbtes Geld von meiner Großmutter... bin dann aber pleite!!!

Deine Tipps um in NZ zu feiern werde ich mir merken. Dass man im Heimatsland der Braut heiratet hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Ich werde daran arbeiten

LG
Katja
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




31/05/2011 13:14:57

Hallo Mau,
ich kann mich noch entfernt an dich erinnern.
Herzlich Willkommen zurück

Ich beneide dich, dass du alleine um die Welt reist. Ich könnte das nicht, würd ich mich auch garnicht trauen und ohne meinen Schatz schon garnicht.
Ich hätte auch garkeine Kohle dazu
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Vorstellen... und reinstuerzen!




31/05/2011 14:04:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:24:31 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation