Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 13:11:10

Hallo,

wir heiraten ja am 30.August kirchlich und da soll dann auch mit allen gefeiert werden. Der Termin ist bei der Kirche und Lokation auch fest, jetzt ist eben meine Frage ob ich die Einladungen jetzt schon abschicken kann/soll oder ob die Gäste das bis dahin schon wieder verdrängen? Andererseits sollen die sich den Termin ja auch frei halten.
Soll ich dann auch direkt alles andere mitschicken wie Hochzeits-ABC, Hotelinfos etc?
Und bis wann soll ich den Antworttermin angeben?

Danke für eure Antworten
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 13:17:11

JAAAAAA!!!! Also ich würde die Einladungen auf alle Fälle jetzt schon wegschicken....liegt ja auch in der Sommerferiensaison
Ja, man sagt soch so ca nen helbes Jahr vorher...und ich würde auch das ABC mitschicken, dazu legen...ja!!! Mach das, dann können sich alle frei halten
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 13:20:40

ich würde die einladungen mit abc auch jetzt schon verschicken.Unser Termin ist ja ende september und wir haben unsre einladungen an Ostern zum größten Teil verteilt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 13:26:00

Also wenn du den Termin bisher noch nicht bekannt gegeben hast, solltest du die Einladungen schleunigst verschicken, denn alle Welt plant zur Zeit ihre Sommerurlaube und deine Hochzeit fällt da voll rein!

Ich heirate eine Woche früher als du! Unsere Einladungen werden wir aber erst Anfang Mai verschicken, da wir den Termin vorher schon mit Save-the-Date-Karten bekannt gegeben haben. Unsere Catering-Tante meinte, dass so 6 -8 Wochen vor der Hochzeit klar sein sollte, wer kommt und wer nicht, damit der Saal und das Essen geplant werden können.

Die Antwortfrist solltest du also auf 30.06.08 setzen!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 14:13:17

Keine Panik! Das Vorbereiten der Einladungskarten und der ABCs dauert eine weile, und da solltst Du nun wirklich nicht hetzen muessen. Schick' doch einfach "Save the date"-Karten raus, dann koennen sich alle Gaeste den Termin blockieren und Du hast jede Menge Zeit, Deine Einladungen nach deinen Wuenschen zu gestalten. Die "Save the date" Karten sollten aber bald raus, denn - wie schon mehrmals erwaehnt - faellt Deine Hochzeit mitten in die Hauptferienzeit!

Viel Spass bei der Planung!



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 14:21:30

Hallo Jenny,
egal wie aber du solltest zumindest den Termin jetzt kommunizieren.
Wir heiraten am 13.09. und haben die Einladungen auch noch net raus. Die liegen zwar schon daheim, aber wir müssen auch noch ein Infoheft basteln mit ABC, Wegbeschreibung, Infos zum Bustransfer....

Wir haben im Februar Save-the-date Karten verschickt. Ende April Anfang Mai werden wir dann die Einladungen verteilen... solange brauchen wir bestimmt noch für die Bastelarbeiten. Rückmeldung wollen wir dann bis 15.Juli.

LG Britta
LG Britta




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 14:37:54

Wir heiraten am 01. August und werden nächsten M;onat die Einladungen rausgeben. Da ist dann auch gleich das Hochzeits ABC drinne und alle weiteren Informationen.

Wir können uns mit allem noch Zeit lassen weil auch wir Save the Date Karten verschickt haben und eigentlich schon alle Bescheid wissen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2008 14:39:46 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




02/04/2008 20:57:50

Hallo Jenny

Wir heiraten auch am 30/08. Haben aber auch Anfang Februar schon Save the date Karten verschickt um den Termin allen mitzuteilen. Die Einladungen will ich dann Anfang Mai verschicken (inkl. ABC) und bitte um Rückmeldung bis Ende Juni!

LG
Linchen
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken? Direkt mit Hochzeits-ABC?




03/04/2008 10:02:14

Wir heiraten im Nov und Dez und schicken demnaechst Save the Date Karten raus. Werden Hotelinfo fuer HD im Dez dazu beilegen, da das Hotel zum Restaurant wo wir feiern gehoert.

Werden unsere offiziellen Einladungen dann wahrscheinlich im August verschicken.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation