Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Was, Wann, Wo?




26/03/2011 08:35:07

Ich bin gerade dabei, Listen zu erstellen. Wo brauch ich wann was?

Standesamt:
Ausweise
Ringe
Ringkissen
CD mit Musik
Brautstrauß

Kirche:
Irgendwelche Dokumente???
Ringe
Ringkissen
Brautstrauß

Feier nach Standesamt:
Ersatzschuhe

Feier nach Kirche:
Ersatzschuhe
Notfalltasche
Geldumschläge für Dienstleister

Location vor der Trauung:
Deko
Gastgeschenke
Gästeliste

Was stand auf euren Listen? Irgendwie häng ich grad.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




26/03/2011 09:27:52

Guten Morgen!

Stammbuch nicht vergessen! Das solltest du beim Standesamt dabei haben. Und das nimmst du dann auch inkl. Heiratsurkunde mit zur Kirche, ohne die Urkunde läuft da sonst nämlich nix, soweit ich weiß.

Je nachdem, wann eure kirchliche Trauung ist und wie es danach weitergeht, empfiehlt es sich eine Flasche Wasser dabei zu haben... wir sind direkt nach der Kirche zum Fotoshooting und da der Sektempfang für die Gäste in der Location war, hätten wir ohne unser Wasser ganz schön doof dagestanden. Wobei ich auch echt gerne nach der Kirche ein Sektchen gehabt hätte, aber da hatte irgendwie keiner dran gedacht...
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




26/03/2011 09:34:16

Das Stammbuch liegt schon auf dem Standesamt, aber ich werds auf die Kirchenliste setzen.

Das mit dem Wasser ist eine super Idee! Wenn ich einen Fahrer fürs Auto gefunden habe, wird der gleich angewiesen, das Auto mit Getränken zu versorgen.
Da fällt mir ein, volltanken wäre auch super.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




26/03/2011 10:04:13

Wir mussten dem Pfarrer vor der kirchlichen Trauung die Urkunde von der standesamtlichen Trauung zeigen.

Aber damals war das auch noch Pflicht vorher standesamtlich geheiratet zu haben. Er hat die Daten wohl auch ins Kirchenbuch mit übertragen.

Falls ihr auswärts übernachtet, Wechselkleidung und Utensilien für die Morgentoilette nicht vergessen
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




26/03/2011 12:27:54

Ich habe mir eine extra Liste mit allen Telefonummern der Dienstleister erstellt.
Vom Friseur bis Dj und Blumenladen alles.

Hab es auch gebraucht
</>
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




26/03/2011 12:57:08

Wir hatten allen Personen, die irgendwas organisatorisches machen sollten, eine Liste mit den Handynummern aller wichtiger Personen gegeben.

So konnte wenn irgendwas gewesen wäre, jeder jeden erreichen können.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




27/03/2011 11:03:49

Wenn man erstmal mit den Listen anfängt...
Es werden mehr und mehr. Bald brauch ich eine Liste die mir sagt, welche Liste ich noch abarbeiten muß.

Telefonnummern sind aufgenommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




28/03/2011 15:16:41

Ohjeh, Nilla, du machst mir Angst. Wir sind noch vor euch dran, und ich hab das Gefühl es ist noch so unglaublich viel zu klären und endgültig abzusprechen... Hilfe!
Listen hab ich auch jede Menge, ne Mitnehmliste allerdings noch nicht. Werd jetzt auf meine ToDo-Liste schreiben "Mitnehm-Liste erstellen"

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




28/03/2011 20:25:23

@ satinprincess
Ich schreib jetzt nicht, was mir sonst noch so eingefallen ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




29/03/2011 08:16:06

Ich liebe Listen.


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




29/03/2011 08:41:11

Ich hatte noch folgende Punkte auf meiner Liste:

Kirchenhefte
Hochzeitskerze
Streublumen
Autoschleifen
Gästebuch
Regenschirm (den ich allerdings nicht benötigt habe)



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




27/04/2011 14:33:43

*mal eben hochhol*

ich bin auch gerade dabei die Liste zu erstellen. Hat noch jemand neue Ideen?

ersatzstrumphose mitnehmen, falls man eine anhat!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was, Wann, Wo?




27/04/2011 14:38:26

Habe diesen Thread in den Sticky "Tipps für zukünftige Bräute" aufgenommen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation