Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Wedding Planner




29/06/2007 21:55:44

Hallo ihr!

Hab mal ne doofe Frage.Da ich schon richtig Panik davor habe, ob ich bei unserer Hochzeit auch an alles denke,hatte ich mir schon öfters mal die Überleguung durch den Kopf gehen lassen, ob wir uns nicht nen Wedding Planner zulegen.
Hat wer von euch Erfahrungen mit so was gemacht oder habt ihr so jemanden,der euch unterstützt?
Ich hab mich schon mal im Netz umgesehen,und es gibt ja einige Agenturen,die so "Rundum-Sorglos-Pakete" anbieten für 5000Euro aufwärts.Wir sind aber noch skeptisch.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 10:21:05

Hi merewen,

no way! Hochzeits-Planen macht soviel Spaß. Und glaub mir: die Mädels hier sorgen schon dafür, dass Du nix vergisst. Du fängst sogar an, Dir über Dinge Gedanken zu machen, von denen Du bisher nix wusstest.

Außerdem haben die meisten Hochzeits-Bankettmappen von Hotels, jede Hochzeitszeitschrift und das Internet ungefäht zig-tausend Zeitpläne. Ein sehr detaillierten gibt es bei www.hochzeit.de.

Alles machbar. Und 5000 Euro sind - finde ich - echt viel Geld!

Liebe Grüße
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 10:53:06

Also ich halte sowas da für sinnvoll, wo man selber keine Zeit fürs Planen hat oder wenn man was ganz besonderes oder außergewöhnliches will, wo so ein Weddingplaner oder ne Agentur einfach bessere Kontakte hat.

Aber so ein Rundum Paket denke ich, muß nicht. Zumal du dir dann ja auch den größten Spaß nimmst: Das Planen und die damit verbundene Vorfreude auf deine Hochzeit.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 13:04:44

Nie im Leben würde ich einen Wedding-Planner an meine (sorry - unsere) Hochzeit lassen!!!

Es macht doch einfach irren Spaß sich ein Jahr lang planerisch auszutoben! Das ist ein Jahr lang (Vor)Freude pur auf die Hochzeit.

Abgesehen davon halte ich Wedding-Planner für reine Geldverschwendung. Da gebe ich dieses Geld lieber für die Feier selber aus als für jemanden, der mir die Planung wegnimmt. Das ist vielleicht was für Star´s die zu viel Geld haben oder so.

Wenn du der Meinung bist Unterstützung zu brauchen, dann findest du die in Form von Rat hier jederzeit im Forum. Und eure Trauzeugen könnt ihr für die eine oder andere tatkräftige Unterstützung sicherlich auch in Anspruch nehemen.

=> Nur keine Angst, selber zu planen... du wirst da schon nichts vergessen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 14:15:03

Hallllooooo!
Ich kanns nicht oft genug sagen:Ich bin voll froh,dass es dieses Forum gibt und ihr für alles so offene Ohren habt!
Ihr habt ja recht.Ich hab mich mal umgehört,aber die meisten haben 8000-10000 Euro bei ihrer Hochzeit ausgegeben.Und gerade weil Agenturen bessere connections haben und diese Rundum Pakete mit festen Preisen,hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt.
Aber stimmt ja,die nehmen mir die ganzen Vorbereitungen.
Weiß ja auch nicht....
LG,Sandra
Unser größtes Glück

Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 14:23:27

Also ich muss ganz ehrlich sein, 5000 € wäre mir zu teuer!

Klar ist man dankbar, dass man Hilfe bekommt und vielleicht auch manches abgenommen kriegt. Aber es macht teilweise auch viel Spaß so eine Hochzeit zu organisieren. :)
Es gibt ja nicht nur "sch.." Aufgaben.
Und ausserdem hilft deir deine Family bestimmt auch gerne sowie die Trauzeugen und Freunde.

Versuch es doch einfach selbst, und wenn du Fragen/ Probleme hast, frag im Forum rum!
Irgendeiner hatte das gleiche Problem immer!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wedding Planner




30/06/2007 18:45:06

Hallo!
Also ich würde keinen Weddingplaner buchen. Das Geld kannst du sinnvoller ausgeben. Egal wen ich frage, aber es wurde mir immer gesagt, daß bei einer Hochzeit meiner Größe (wir sind ca. 100 Personen), da kann ich locker mit 10000 euro rechnen. Wenn diese Planer das besser könnten, man dabei spart, dann würde das wohl jeder machen. Ich habe immer nur das Gegenteil gehört.
Liebe Grüße
Mellie


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wedding Planner




01/07/2007 16:43:08

Hi Merenwen!

Ich kann aus der Erfahrung her nur darüber berichten, dass eine Freundin von mir eine Weddingplannerin mal für einen "Teilauftrag" engagiert hat. D.h. kein Gesamtprogramm, sondern eine ganz bestimmte Aufgabe, die die Dame erledigen sollte. Die zwei hatten sich entschieden kurzfristig zu heiraten und haben ums Verrecken keine Location gefunden. Dann hat sie sich an diese Weddingplannerin gewand und mit ihr einen Pauschalpreis vereinbart für die Suche nach einer passenden Location. Das waren damals glaub ich so € 200,00. Sie hat aber auch was tolles gefunden und wenn nichts dabei gewesen wäre, was dem Brautpaar gefallen hätte, wäre die Summe nicht fällig gewesen. Es war aber wirklich ein Auftrag aus der Not raus, weil noch so viel zu erledigen war und die 2 alleine einfach nicht fündig geworden sind.

Ich bin aber auch ganz orga-süchtig und freue mich riesig auf die kommenden 14 Monate. Und mit den ganzen Mädels hier vergisst Du bestimmt nichts, hier tauchen Themen auf, an die wirst noch nicht im Entferntesten gedacht haben.

lg julie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation