Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Wedding Planner???




29/07/2008 12:01:56

Hallo zusammen,

Schatzi und ich überlegen, ob wir uns einen Weddingplanner nehmen sollen. Hat eine von Euch da Erfahrungen mit? Was denkt ihr darüber? Oder meint ihr, es ist schöner, alles selber zu planen und vorzubereiten?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Danke und LG
Nina
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:08:52

Hallo Nina,

ich kann da nur für mich sprechen. Für mich wäre das nichts, weil ich nur gaaanz schlecht Sachen aus der Hand geben kann.

Liebe Grüße,
Sonja

Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:09:55

Also mir wär das Geld dafür zu Schade. Ich mach das lieber alles selbst, denn es macht wirklich einen tierischen Spaß. Es gibt so viele schöne Sachen und man findet immer wieder tolle Ideen die man mit einbauen kann/könnte. Es ist zwar jetzt kurz vor Toreschluß auch ziemlich stressig aber die Freude an den Ergebnissen überwiegt. Man sollte sich nur einen Termin setzen, ab dem man nichts mehr umschmeißt, denn sonst würd man noch einen Tag vor der Hochzeit alles wieder umstellen und neu machen.

Also wenn du ein wenig Zeit und Lust hast, würd ich es an deiner Stelle selbst organisieren

LG Conny
Liebe Grüße Conny




HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:10:30

Also ich persönlich habe keine Erfahren mit einem W.P.

Allerdings würden wir dies nicht in Betracht ziehen, weil

1. das für uns finanziell nicht drin ist und
2. ist die Vorbereitung viel zu schön....Wir haben zwar noch nicht viel geplant, aber alleine die Kirche zu finden, die uns zusagt, die Lokation zu finden, die uns zusagt, usw. war so schön. Ich höre auch immer wieder: Die Vorbereitungszeit wäre die schönste Zeit.

Und ich glaube das könnte sogar stimmen...

Aber soweit ich weiß muss man dem WP auch nicht alles überlassen....

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:12:44

Das stimmt schon, aber auch mit Weddingplanner muss man ja irgendwo mit Planen. Und so teuer ist das gar nicht. Bin mir da aber echt noch unsicher. Aber andererseits denke ich mir, die haben da ja ihre ganzen Kontakte. Die kennen viele Locations, haben gute Konditionen, etc.

Naja, mal sehen. Haben jetzt erst mal ein unverbindliches Beratungsgespräch mit denen.
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:16:05

Hi, also wir haben auch einen Wp in betracht gezogen, leider war dieser nicht hier vor Ort und wir mussten knapp 100 km zu ihm fahren. Ideen Klasse, ganz tolle Vorschläge keine Frage, aber wir hätten uns doch um vieles einfach selbst kümmern müssen da er eben nicht vor Ort ist, oder besser gesgt ihm fehlten dann natürlich DIE Geheimtips für unsere Region. Und man kann das Honorar einfach nicht ausser Acht lassen. 10% vom Gesamtpreis kommt dann einfach noch mal drauf, und das muss es euch halt einfach wert sein.
Aber wir haben nun definitiv unsere Standesamtliche Trauung in dessen Hände gelegt, denn das liegt in seiner Umgebung Und da wir da mit Mitternachtstrauung einen doch recht speziellen Wunsch hatten waren wir um seine Conections doch sehr froh.
So, aber abschließend, die Planung ansich macht soooooo viel Spaß, ich weiß nich ob frau da wirklich drauf verzichten mag?

LG Katja
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:30:18

Hallo Rubinchen,

wir hatten keinen WP, aber ich sage dir mal, welche Vor- und Nachteile ich sehe:

Pro:

Ihr könnt Kosten sparen, da ein WP gute Connections hat und so den ein oder anderen Preisnachlass ergattert
Ihr macht mit ihm ein bestimmtes Budget aus, dass dann auch nicht überschritten wird
Meistens bekommt der WP ca 10% des vereinbarten Budgets
Ihr könnt euch entspannen, besonders am Hochzeitstag, weil der WP alles für euch regelt und Ansprechpartner bei Problemen ist

Contra:

Ihr bringt euch um die Planung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat
Wenn ihr alles dem WP überlasst, wird eure Hochzeit vielleicht nicht so individuell, als wenn ihr sie selber organisiert hättet
Du musst loslassen können, sonst hast du vielleicht ein ungutes Gefühl

Fazit: Wenn du dir viel Stress ersparen willst und sicher gehen willst, ein gestecktes Budget NICHT zu überschreiten, mach es. Wenn du lieber selber handeln, organisieren, stöbern willst, lass es
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:39:14

Also wir haben keinen, für mich wäre das auch nichts, da ich selber genug Ideen habe und es wäre einfach noch jemand der zu allem eine Meinung hat.

Teuer ist sone Sache, ich denke durch die Verbindungen die er hat kommt man ziemlich auf null drauf raus.

Ihr könnt ja mal schauen ob es überhaupt einen gibt bei euch in der Nähe, der euch sympathisch ist.


Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Wedding Planner???




29/07/2008 12:43:09

Wir haben hier einen direkt um die Ecke. Habe auch schon zwei mal mit ihr telefoniert und sie scheint sehr nett zu sein. Hören uns das auf jeden Fall an. Können dann ja immer noch entscheiden. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten. Halte euch dann auf dem laufendem. Der Termin ist aber leider erst am 12.08.08.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation