Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 12:14:48


Ich mache vielleich kleine Miniduftseifen.

Wären gut zum Vorbereiten und dann in kleine Säcken mit Schleife. Wie findet ihr das?

Oder Pralinen?

Na was meint ihr?

Budget ist nicht sehr groß!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 12:18:59 Uhr

Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 12:17:22

Muss auch für den Mann etwas sein. :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 12:19:09 Uhr

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 12:39:59

Hallo.
Also wir haben als Gasteschenke. Hochzeitsmandeln im Organzasäckchen hübsch verpackt.und bedruckte Sektgläser mit unseren Initialen und Datum für die lieben lieben Gäste.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 13:09:15

Auch eine gute Idee! Wieviel hast du für das Sektglas bezahlt? pro Stück?
Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 13:54:58

also wir verschenken teelichtglässer mit name und datum und einem bild drauf.haben für 30 stück mit allem drum und dran 130 euro bezahlt.sind echt hübsch.
haihappen
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 10:40:45
Beiträge: 122
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 13:58:12

wir wollten einen schnellzeichner kommen lassen,
und das bild was der maler malt, sollte gleichzeitig das gastgeschenk sein.

kostst fast das gleiche wie (bei mir sind es 90) mandeln, streichholzschächtelchen oder so.

und es erinnert sich jeder an eine hoffentlich schöne hochzeit.
ach was rede ich denn da. sie wird schön
zusammen seit dem 16.03.2001
verlobt seit dem 13.10.2006

verheiratet seit dem 13.06.2007
kirchlich am 02.08.2008
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 14:13:49

Wir haben für unsere Gäste kleine Gelkerzen. Unten im Glas sind kleine bunte Steine und weiter oben ein Herz. Haben verschiedene Farben als Gel etc. Da habe ich von Aussen unsere Namen und das Datum mit Silberedding drauf geschrieben.

Wir haben nämlich auch nicht viel Geld und die Kerzen sehen total schön aus und waren bei 321 ach echt günstig.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 14:19:40

Also wir schenken nichts. Die Einzigen, die was kriegen sind unsere Mütter und Trauzeugen (gerahmte Hochzeitsbilder)

Ist bei uns hier oben auch absolut nicht üblich und meiner Meinung nach (klingt vielleicht jetzt echt doof) kostet eine Hochzeitsfeier schon verdammt viel Geld und dazu werden die Gäste ja schließlich eingeladen.

Wir waren hier auch schon auf etlichen Hochzeiten wo auch nichts geschenkt worden ist.

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 16:08:45

Also bei den Sektgläsern kommen 12 Stk. 24,99€
Wer mag kann gern ne PM mit Adresse bekommen
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 18:29:04

Wir haben uns für Blumen- bzw. Kräutersamen entschieden. Da haben die Gäste im nächsten Jahr noch eine schöne Erinnerung an die Hochzeit. Die kleinen bekommen was süßes


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 20:14:56

Bei uns wird es keine Gastgeschenke geben, am Schluss kann halt jeder was von der Deko mitnehmen, aber sonst haben wir nichts besonderes angedacht. Den Brauch kennen wir auch nicht, ich hab noch auf keiner hochzeit ein Gastgeschenk bekommen....

Wir wollen dafür als "Danke-Karte" für jeden eine Foto-CD mit den schönsten Fotos brennen und das Inlay in Form einer Dankeskarte gestalten.

LG Britta
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 20:22:59


unsere gastgeschenke sind mandeln im spitzensäckchen an zimtstange ( siehe fotoalbum! )
Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 20:23:10

Hi Doris!
Wir werden wahrscheinlich keine offiziellen Gastgeschenke machen. Die Gäste können aber z. B. unsere Weddingbubbles mit Name und Datum (siehe Pixum) mitnehmen...
Bei deiner Idee mit der Seife, hätte ich Angst, dass der ganze Raum (auch beim Essen) wie die Seifenabteilung im Drogeriemarkt riecht...würde mich glaube ich nerven

Dicke Grüße
Alathea
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 20:48:03

auch wenn ichs schon öfters gesagt hab, hier und nur für dich nocheinmal! Wir machen verschiedene Marmeladensorten und die bekommen dann die Gäste, bzw. pro Paar und Familie ein Glas.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
elchy
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2007 17:05:35
Beiträge: 54
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 21:23:27

Eigentliche wollte ich aus Kostengründen keine Gastgeschenke machen bzw. habe ich auch nichts richtig passendes gefunden.

Nun überlege ich aber, kleine Tütchen mit Herz-Fruchtgummi zusammenzustellen.

Werd am Wochenende nochmal Ideen sammeln.
Liebe Grüße
verliebt seit: 22.03.1998
verlobt seit: 22.03.2007
Hochzeit: 16.05.2008
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




16/04/2008 21:37:42

Bei uns gibt es für den Aufstieg auf den Berg nach der Trauung karierte Proviantsäckchen mit Apfelschorle, Kaminwurzn, Brezn und Kas drin.

Oben auf der Alm steht als Namensschild für jeden ein Fläschen Schnaps mit seinem Namen und für die Damen zusätzlich noch ein kleines Edelweiß im Töpfchen. Die Kinder haben auf dem Kindertisch kleine Gläser die mit bunten Naschgummies gefüllt sind und einem Schild mit dem jeweiligen Namen und oben drauf eine Margerite. Außerdem bekommen die noch ein Säckchen mit Malblock, Stiften und Seifenblasen.
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 09:45:29

Unsere sieht man in meinem Pixum:
kleine Herzkartonagen mit einem Stoffröschen und dem Namensanhänger, so fungieren sie gleichzeitig als Tischkarte. Innendrin sind rosa und perlmuttfarbene Chocopriveos, allerdings unbedruckt, für einen persönlichen Druck reichte das Budget denn doch nicht mehr ...
Ich hoffe nur, keine der älteren Herrschaften beißt sich an den Dingern einen Zahn aus, denn sie sind zwar lecker, aber auch extrem hart
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 10:01:02

Ich werde Kekse backen und die in kleinen Tütchen auf alle Plätze für die Gäste stellen.
Diejenigen, die wirklich viel gehofen haben bekommen noch eine kleine, herzförmige orangen Seife, die ich gestern zufällig entdeckt habe und dazu noch ein Scrapbookalbum mit Fotos von der Hochzeit. Das erstelle ich selber und lasse es dann von einem Anbieter im Internet machen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 17:17:06

Vielen Dank für die vielen Ideen.

Habe nämlich ein wenig Stress mit meinen Borten für die Einladungen. Kreuzstich - eine ziemlich lange Borte 70 Stück

Nehme einen dezenten Duft oder was mit Kräutern wenn ich mich für die Seifen entscheide, ansonsten könnte ich es auch mit den Teelichtbehältern probieren. Da strahlt der Tisch, wenn man sie während der Feier intergriert. Die Teelichter sind ja spottbillig zum Wiederaustauschen.
Wir haben in der Nähe ein Städtchen namens Rattenberg, die spezialisiert für Glaskunst. Da wäre sicher eine große Auswahl und die Gravur wäre gratis.

Mit lieben Grüßen
Doris
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 17:39:18

Ich werde glaube ich kleine Schaechtelchen mit einer Praline drin und einer Schleife rum basteln. Das sieht finde ich auf der Tischdeko so nett aus und vielleicht koennen wir das auch noch mit den Namensschildchen kombinieren. Vielleicht kommen auch nur einfache "schoen, dass ihr da seid" (oder so) Schildchen ran.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 18:17:11


ich habe heute nochmal mit dem laden telefoniert, der mir die gastgeschenke fertigmacht.

jetzt kommen erstmal die ganzen mai-paare dran und dann will sie meinen vorgang bearbeiten!
Snoopy24
Gold-User



Beigetreten: 29/06/2007 16:19:54
Beiträge: 58
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 18:28:51

In diesem Jahr werden wir noch keine Gastgeschenke haben, da wir nur in kleinem Kreis feiern.

Nächstes Jahr soll es dann Blumensamen für jeden geben. Außerdem habe ich vor, kleine Schokoladentäfelchen mit einer persönlichen Banderole zu versehen und sie auf den Tischen zu verteilen.



verliebt seit: 28.Dezember 2002
verlobt seit: 15.März 2008
Standesamt: 01.August 2008
Kirche: 01.August 2009

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2932192
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 18:31:43

@angelbabe: Ich habe mal wo gelesen, dass man Hochzeitsmandeln (und auch Schokolade) sowieso nicht frueher als 3 Monate vorher kaufen soll, sonst werden sie ranzig - besonders ueber die Sommermonate! Da du erst im August heiratest, ist es wahrscheinlich ok, wenn Du sie erst spaeter bekommst! Auch wenn ich gut verstehe, dass Du sie gleich - sofort - haben willst, wuerde mir auch so gehen!



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 18:38:55

@susa:

bei schokolade stimmt das, aber mandeln halten da schon ne weile länger.

naja, ich wollte sie ja auch noch nicht hier haben. hatte mich lediglich mal erkundigt, wie der stand der dinge ist.
ich hatte die mandeln ende januar auf der hochzeitsmesse in ffm bestellt. die wollten mir bis anfang märz bescheid geben, aber es kam keine bestätigung...da hab ich jetzt einfach mal nachgehakt!

den gleichen stress hab ich gerade mit dem videografen. der krüppel meldet sich nicht! und an sein telefon geht immer nur der AB ich bin schon total genervt, weil ich mich dann ja schon mal beizeiten nach ersatz umsehen müßte, wenn das mit dem nicht klappt!
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Welche Gastgeschenke habt ihr?




17/04/2008 18:39:24

Seifen finde ich auch eine ganz tolle Idee!
Ich finde, das ist auch was für den Mann!

Wir haben ja nur die Family da und da bekommt jede Familie einen Bilderrahmen, da sie ja später dann auch ein Foto bekommen
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation