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AUTOR BEITRAG
sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
Beiträge: 45
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Welche Location??




07/07/2008 16:16:14

Hallo!!!

Habe lange nichts geschrieben, da wir unsere geplante (16.8.0 Hochzeit aufgrund von so vielen Terminen dieses Jahr und der Tatsache, dass ich mit unserem kleinen Nachwuchs (5 Monate) nicht wirklich so organisieren und planen kann, wie ich will, tatsächlich auf nächstes Jahr - auf den 06.06.09 verschoben haben.

Jetzt würd ich gerne eure Meinung zu unserer möglichen Location wissen:

1. Ein exquisites Lokal im Stil eines niveauvoll, toskanisch-elegant eingerichteten, dennoch gemütlichen Stadels; Außenanlage /Innenhof: Vierseithof, Essen ausgezeichnet, Service gehoben, allerdings extrem kostspielig (ca. 80 Euro/Person für Essen und Getränke)

2. Ein Gebäude auf einem urig-romantischen Vierseithof mit Innenhofnutzung; Die Räumlichkeiten sind zweckmäßig (Untergeschoss mit Bar und Musikpodest, Obergeschoss mit Sichtdachstuhl aber sehr niedrig, daher als Essbereich denkbar, Nebenraum für Buffet), der Hof wunderschön! Das Ganze müsste mit Catering (Buffet, Bestuhlung,...) und mit sehr viel Eigeninitiative aufgezogen werden. Wäre sehr originell...NEGATIV: schlechtes Wetter...??!?

3. Ein von außen sehr unscheinbares Dorfwirtshaus mit ausgezeichneter, gutbürgerlicher Küche, Service ok, sehr schön renovierter, heller (Holzboden, helle Holztische und -stühle, weinrote Vorhänge), einladender Saal, Garten eher bescheiden, weil sehr spartanisch/ungemütlich. Denkbar: Kaffee/Kuchen oder Weintrinken woanders hin verlegen (Buseinsatz), sehr angenehm und überzeugend: geniales Preis-Leistungsverhältnis (annähernd die Hälfte von Nr. 1);

Hab bei jedem Vorschlag was, das ich sehr gut finde, aber auch was, das mir nicht gefällt!!!

Bitte um Meinungen, vielleicht seh ich dann klarer!!

GLG
LG,

sunny08

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:23:34

Hallo sunny,

ich wär für eins - bei mir kam aber beim Braut-Test (im off topic) auch DIVA raus. Man heiratete ja schließlich nur einmal im Leben und da kann man ruhig auch länger für Abzahlen - schließlich zahlt man auch ständig fürs Auto ab und da kauft man ständig was anderes.

Mhmm die Auswahl würde uns vielleicht leichter fallen, wenn Du mal die Links zu deren HP posten würdest. Weil so nur von der Beschreibung her is imemr schwierig - sowas muss man sehen.

Geht das?

LG Sabrina
sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
Beiträge: 45
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:32:04

Hier die LINKS:

zu 1: http://www.sebastianihof.de

zu 2: http://www.kuenstlerhof.de
(es ist das Gebäude mit den Dachfenstern; leider gibt es da nicht mehr zu sehen)

zu 3: hier muss ich passen...die haben keine Seite im Internet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 16:32:48 Uhr

LG,

sunny08

Prinzessin2009
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2008 13:31:07
Beiträge: 63
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:36:25

Hallo,

wäre anhand Deiner Beschreibung auch eindeutig für eins !!!! Gründe: vgl. ladymauzi. 80 EUR ist sicherlich nicht super billig, aber objektiv "extrem kostspielig" finde ich es nicht. Aber klar: das Budget setzt einfach Grenzen. Keine Frage. Entscheidend finde ich aber auch, was man für das Geld im Detail bekommt. Wie bist du auf die Preise denn jeweils gekommen? Eigene Überschlagsrechnungen oder Festpreise? Wenn Festpreise: Was ist denn alles drin? Zeitlich begrenzt? Wo sind die (versteckten) Zusatzposten? usw.

Vll kannst Du ja noch ein bißchen mehr erzählen? HP-Links wären wirklcih klasse !!!

LG


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:40:42

Mhmm is wirklich nciht viel zu sehen; auch beim ersten Link.

Also gut; bei 2 gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht, dass der Essbereich und der Tanzbereich getrennt sind - würde daher für mich ein NO GO sein

blieben noch 1 und 3 - ich finde es kommt auch darauf an, welchen Stil ihr sonst so habt - wir gehen halt auch sonst zu Michelin-Sterne-Köchen essen (zwar dann nur 2-3 mal im Jahr) und mich würde daher immer noch Version 1 ansprechen - Version 3 klingt mir persönlich etwas zu "normal alltäglich" - aber wie gesagt ich finde auch nciht, dass man seine eigene Persönlichkeit für die Hochzeit komplett verbiegen sollte und wenn Ihr es mögt, wenn es eher gemütlich ist - und wenn es vom Budget her gar nicht bzw. nur mit sehr großen Abstrichen in anderen Bereichen geht - würde die Wahl auf 3 fallen; hier würde ich aber das K&K wonanders machen wegfallen lassen, weils doch ganz schön aufwendig ist - lieber nach Kirche (StA) einen schönen Sektempfang gleich vor Ort - dann vielleicht ein paar Gruppenfotos und dann erst später zur Location. Manchmal ist es auch möglich im Gemeindesaal direkt bei der Kirche (gibt es manchmal) doch K&K zu machen.

Mhmm mal sehen, was die anderen sagen.

LG Sabrina
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:51:32

Also, mir gefällt die Idee NR1 auch am besten, weiß allerdings nicht, wie das budgetmäßig bei euch aussieht?
Ansonsten find ich Version 3 auch gut, Nr2 wär mir zuviel Aufawand.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
Beiträge: 45
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:52:03

Hab grad noch ne Minute Zeit:

Die Preise haben wir vor Ort (so in etwa, und je nach Menü) erfragt.

Zum persönlichen Stil: Mir gefällt 1 auch sehr, ich mag es auch, mal vom Bedienpersonal verwöhnt und betüdelt zu werden. Allerdings ist sicherlich die Hälfte der Gäste (bes. die Bekannten meines Mannes) ganz anders und würde sich wohl eher in Nr 3 wohlfühlen. Außerdem denke ich auch, dass diese Leute das Lokal und das Essen nicht wirklich schätzen werden, was mich irgendwie nervt.
Sicherlich müsste man bei 1 ein paar tausend Euro draufzahlen, bei 3 fiele das bestimmt weg.

Das mit den getrennten Räumlichkeiten bei 2 ist auch für mich ein gewöhnungsbedürftiger Faktor...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 16:52:56 Uhr

LG,

sunny08

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 16:54:58

Hmmm... vor genau der gleichen Entscheidung standen wir auch. Sehr schoenes Restaurant im toskanischen Stil, recht teuer, gegen rustikale aber nette Scheue.

Haben uns letztendlich fuers teurere Restaurant entschieden. Du musst bedenken, dass Du bei Option 2 wahrscheinlich wesentlich mehr selbst organisieren musst. Das geht beim Partyservice los, geht ueber die Deko weiter und hoert evtl. beim Putzen auf...

Also mein Votum: Definitiv 1!

€80 inkl. Getraenke ist nicht uebermaessig teuer! Wir haben €50 p.P nur fuer's Essen bezahlt, insgesamt kam es dann so auf €100 p.P inkl. Getraenke...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 16:55:30 Uhr




sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
Beiträge: 45
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 18:47:22

Hab jetzt noch eine Alternative zu 1, 2 und 3:

http://www.beck-gastwirtschaft.de/index.php?article_id=31


Und zu 3 eine Idee:

Man könnte Kaffee & Kuchen bzw. Weintrinken hier machen (wär direkt neben einer in Frage kommenden Kirche)und dann in die Gaststätte ohne Internetseite aber mit schönem Saal:

http://www.alte-muehle-dirnaich.de/

Hier ist der Garten und der Raum mit dem Mühlenrad recht schön!
LG,

sunny08

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 18:56:39

Das ist ganz schlecht zu beurteilen. Allein die Aufmachung der websites macht einen Risenunterschied. Ich wuerde z.B. sagen, dass zwischen 1 und 3/der neuen Option 4 WELTEN liegen - wohl auch preislich.

1 sieht echt schick aus und modern und 3/4 machen so einen sehr altbackenen Eindruck auf mich. Aber das kann natuerlich an der art der Fotos liegen.

Wart ihr euch die unterschiedlichen Locations abschauen? Was sagt dein Bauch?

Bei uns war's so, wir sind hingefahren und ich hab' das Gebauede gesehen ohne zu wissen, dass es das ist, was man mieten kann, und wusste: DAS isses!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 18:56:50 Uhr




braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
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Aw:Welche Location??




07/07/2008 20:15:38

Hallo!

Ich kann deine Überlegungen total nachvollziehen. Wir haben auch grad überlegt, wo wir feiern möchten.

Zur Auswahl hatten wir im engsten Kreis noch 3 Sachen.

1: teures, altes Gestüt mit wunderschön begrüntem Innenhof, in toller Lage, mit super Service, spitzen Essen... aber Essen pro Person 50 € und Getränkepreise, die nicht von schlechten Eltern sind (Cola 1 Liter 9 €)

2: schönes, urgemütliches Lokal im Vorgarten eines tollen Klosters, von der Umgebung her auch wunderschön. Leider 40 km von uns zu Hause entfernt. Essen einfach, aber lecker. Der All in Preis für 6 Stunden pro Person 58 € (also nur 8 € mehr als Nr. 1 aber inkl. Getränke). Personal kann ich nicht beurteilen, da wir nicht hingefahren sind.

3: Wasserwerk, tolle Atmosphäre, super Lage, aber: komplett leer. Hätten Stühle, Lampen, Tische, Personal, Essen, Getränke, einfach alles selber organisieren müssen, bzw. organisieren lassen müssen.

Es ist Nr 1 geworden. Wir kamen die Auffahrt lang und ich wusste, dass ist es. Da war der Preis so was von egal. Nr. 2 war uns nicht exklusiv genug, da geht man einfach mal so essen und Nr. 3 war mir viel zu aufwändig.

Ich würde dir zu Nr.1 raten. Finde das sieht sehr gelungen aus und 80 € pro Person ist ok. Das eure Gäste das nicht zu schätzen wissen, wäre mir erstmal zweitrangig wichtig. Stimmung kommt bei den richtigen Gästen überall auf, aber es ist doch euer Fest und es ist am wichtigsten, dass ihr euch absolut wohl fühlt. Die dritte Variante würde ich auf jeden Fall ausschließen. Mit einem kleinen Kind hast du sicher genug um die Ohren und wirst bestimmt irgendwann bereuen, dass du alles selber organisieren wolltest. Es bringt dir nichts, wenn deine Nerven blank liegen, weil es einfach alles nicht machbar ist. Wenn es dir allerdings ein Dorn im Auge ist, dass alles so viel kostet, dann nimm lieber ein etwas günstigeres Lokal. Wenn du den ganzen Abend über die Kosten grübelst und du dein Fest nicht genießen kannst, wäre das ganze Geld zu schade. Da musst du in einer stillen Minute in dich gehen und dir überlegen, was dir ganz alleine wichtig ist. Ich bin auch eher ein sehr sparsamer Mensch, obwohl wir absolut nicht sparen müssen. Es widerstrebte mir anfangs das ganze Geld für einen Abend zu verpulvern. Ich dachte immer daran, was man alles schönes damit machen könnte... So hab ich genau bis zu dem Punkt gedacht, als ich meine Location sah. Vielleicht fahrt ihr einfach mal alle Locations ab und überlegt es euch dann? Wir haben jetzt die teure Location, ich versuche bei den restlichen Posten übers Internet und 321 ein paar Euros zu sparen und dann ist das sicher ok (zumindest für meinen Kopf, denn ich vergleiche so gern Preise und freue mich, wenn ich sparen kann) Kannst mich gern immer fragen, wenn du ein paar günstige Ideen brauchst. Z.B. hab ich grad super günstige Gastgeschenke organisiert...

Jetzt fällt mir grad noch etwas ein, weil es oben erwähnt wurde. Wenn man sich für die Hochzeit extra Geld leiht, dann sollte man sich genau überlegen, was einem wie viel wert ist. Müssten wir einen Kredit aufnehmen, hätte ich mich wohl nicht zu dem teuren Lokal entschlossen. Da muss man halt abwägen, wie wichtig einem was ist.

Ich bin mir sicher, dass du für euch die perfekte Lösung finden wirst und das es ein wunderschöner Tag für euch und eure Gäste werden wird.

LG Braut2009
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
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Aw:Welche Location??




08/07/2008 11:20:30

Also, ich glaub, ich fänd die neue Alternative am besten. Vor allem, wenn da die Tische so als quadrate gestellt werden, wie es auf einigen Fotos gemacht wurde, wirkt es sehr schön.

Aber es ist natürlich die Frage, was ihr für Typen seid: Organisiert ihr gerne viel selbst? Oder ihr lieber mehr von anderen erledigen?

Von der Kaffee-Alternative fänd ich die Möglichkeit nett, den Garten zu nutzen. Das wäre bei schönem Wetter sicher toll fürs Kaffee-Trinken...
sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
Beiträge: 45
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Aw:Welche Location??




08/07/2008 12:59:55

Hallo zusammen!

Sind jetzt nochmal in uns gegangen und haben Nr. 2 definitiv von unserer Liste gestrichen.

Morgen schau ich mir die neue Alternative ( Gasthaus Beck) mal in Natura an...den Termin hätten sie noch frei!

Bei mir steht Nr. 1 immer noch hoch im Kurs, könnte mich aber auch irgendwie mit der Alten M>ühle und Nr. 3 in Kombination anfreunden.

Ach Mann, wenns doch einfacher wär...

Hmm, und zwischen Nr. 1 und den anderen beiden liegen ca. 3500 Euro Unterschied!
LG,

sunny08


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