Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Malteser1980
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2016 09:37:17
Beiträge: 6
Offline

Welche Longdrinks in der Pauschale?




21/10/2016 09:39:48

Hi liebes Forum,
ich hab mal ne Frage an Euch, welche Alkoholika , speziell Longdrinks in einer Getränkepauschale nicht fehlen sollten. Wir können uns für 8 Stunden das selbst zusammenstellen, was da rein soll. Natürlich sinkt und fällt der pro Person Preis enorm, wen man manche Getränke rein-oder rausnimmt.
Welche Longdrinks dürfen auf keine Fall fehlen? Was meint ihr?
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Welche Longdrinks in der Pauschale?




21/10/2016 10:46:08

Ich finde, das hängt stark davon ab, in welcher Region ihr seid und was eure Gäste und ihr natürlich gewöhnlich so trinkt. Da braucht man nichts außergewöhnliches und keine riesen Auswahl, weil die meisten doch so wie so immer das gleiche trinken.

Wir hatten an Spirituosen folgendes: Korn, Roten, Weinbrand, Wodka, Kräuter
Und zum mischen dann: Cola, Fanta, Sprite, O-Saft, Bitter Lemon

Ansonsten gab es noch Sekt, Hugo, Bier und Wein.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Welche Longdrinks in der Pauschale?




25/10/2016 14:51:35

Also bei uns war Aperol-Spritz der absolute Renner!
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Welche Longdrinks in der Pauschale?




26/10/2016 08:58:40

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Also zunächst denke ich auch, dass es sehr darauf ankommt, was die Gäste so gern mögen, daher kann man nicht pauschal sagen, was auf keinen Fall fehlen darf. Bei uns zB war die Organisatorin gestern ganz erstaunt, als wir sagten wir benötigen auf jeden Fall Jack Daniels auf der Karte. Dachte nicht, dass das so außergewöhnlich ist, denn mein Vater und der Mann meiner Tante trinken den sehr gern mit Cola gemischt. Für die Kumpels meines Z darf Wodka nicht fehlen und für die Mädels gibt es dann noch Mackenstedter grün und rot.
In unserer Location ist es so, dass wir ein Budget vorgeben können und ein paar Spiritousen auswählen, die auf der Karte stehen. Alkoholfreie Getränken, Kaffee, Bier, Wein und Sekt ist im All-In Paket sowieso schon drin. Jetzt hat sie uns empfohlen bei unserem Budget (350-400 €) maximal 3 verschiedene Sorten zu wählen. Wie oben beschrieben haben wir ja nun schon 4…
Dann fiel uns nun noch ein, dass ja ein Absacker nach dem Essen auch nicht schlecht wäre. Also stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht wissen, was wir da wählen sollen. Da wir persönlich nach dem Essen sowas nicht trinken, ist das schwer einzuschätzen. Hat da jemand eine Idee? Also ich denke Obstler fällt schonmal weg, aber was könnte man da noch nehmen?
In die Pauschale nehmen wir den Absacker dann wohl nicht rein. Es ist in der Location möglich, dass der Schnaps nach dem Essen dann pro Glas berechnet wird, da ja nicht jeder einen Absacker möchte. Diese Spirituose wird dann auch nur nach dem Essen gereicht. Somit würden wir das Budget nicht so schnell ausreizen.


Sunshine85RE
Bronze-User



Beigetreten: 28/10/2016 11:37:37
Beiträge: 10
Offline

Aw:Welche Longdrinks in der Pauschale?




02/11/2016 12:26:32

Ich schließe mich meinen Vorgängern an, dass es klar auf die "Trinkgewohnheiten" der einzelnen Gäste ankommt (ui klingt das Wort blöd im Zusammenhang mit einer Hochzeit sowieso )

Wir sind in der Planung unserer Getränkekarten noch gar nicht so weit wie ihr, aber auch uns steht diese Auswahl noch bevor.

Wir könnten bei unserer Pauschale theoretisch alles von der Karte nehmen, aber werden uns auch auf 2 oder 3 Spirituosen einigen.

Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass man bei einer Hochzeit verschiedenste LongDrings braucht, aber ich bin da vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner, da ich überhaupt kein Alkohol finde.

Ich bin aber dennoch der Meinung 2-3 Spiriuosen reichen völlig aus und ist grundsätzlich auch die Regal bei Hochzeiten. Ob man die dann pur als Absacker oder als LongDrink mischt soll jeder selbst entscheiden.

Was ich noch für eine schöne Alternative halte sind Cocktails, aber auch hier würde ich dann zwei zur Auswahl stellen - einen für die Männer und einen eher für die Mädels

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation