Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
CoTo2000
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2008 15:24:08
Beiträge: 35
Offline

Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 10:00:58

Hallo Mädels, guten Morgen.

Hab mich mit meinem Brautmodengeschäft schwer in die Haare bekommen, weil unter anderem mein Kleid angeblich erst am 15.05. (!!) geliefert wird (bzw. kann sein, dass es noch später kommt!) und das meiner Meinung nach ganz schön spät ist. (Zumal ich das Ende Oktober letztes Jahr bestellt hab) Ich hätte mir dann von Ihr meinen Reifrock geliehen.
So und nun könnte ich einen von meiner Tante bekommen. Allerdings liegt der schon ca. 14 Jahre im Schrank, müsste also komplett saniert werden , neuer Gummizug und so, und außerdem hat dieser 3 Reifen. Ich bräuchte aber nur 1 Reif. Ist eigentlich kein Problem, kann man änderen. Muss ja eh auf meine Größe etc. abgeändert werden.
Aber jetzt wüsste ich gerne, wieviel Durchmesser/Umfang so ein kleiner Reifrock standardmäßig hat. Im Geschäft hatte ich einen "kleinen" mit einem Reif an, ich vermute mal so ca. 60-90 cm Durchmesser. Vielleicht hat ja jemand von euch so einen und kanns mal messen *gg*
In meinem Brautmodegeschäft will ich nicht schon wieder anrufen. Sonst muss ich mich nur wieder aufregen
Ich hoffe, ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
CoTo2000
Zusammen seit dem 20.07.2000
Verlobt seit dem 16.05.2008

Standesamtliche Trauung am 03.06.2009
Kirchliche Trauung am 06.06.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 12:06:48

Puh, da kann ich dir gar nicht helfen. Ich hatte bei meinem Kleid auch verschiedene Reifröcke an und hab jetzt einen mit ca 3m Durchmesser.

Wie groß der Reifrock sein darf,hängt halt immer vom Kleid ab, wieviel Stoff der Rock dafür hat. Es soll ja nicht überm Reifen spannen.

Aber wenn der mit drei Reifen zu groß ist.... würd ich eher den vom Brautgeschäft nehmen, anstatt an dem anderen so rumzubasteln.... Was hast du denn für ein Kleid???
CoTo2000
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2008 15:24:08
Beiträge: 35
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 14:00:21

hi...

ich hab ein kleid von demetrios. ist ein relativ enges kleid mit ner schleppe. und da hatte ich eben nur einen ganz kleinen reifrock mit einem reif an, damit es halt einfach schöner fällt und ich besser laufen kann. von daher würde ich halt einfach nur den untersten reif von meiner tante kleiner machen und die oberen zwei einfach entfernen. und von ner befreundeten schneiderin dann auf meine größe abändern lassen. sollte ja eigentlich nicht das Problem sein. Und wenn das dann erledigt ist, würde ich damit ins brautgeschäft marschieren und damit mein kleid abändern lassen Nachdem die mich schon sooo geärgert haben! Dachte halt, dass es da evtl. eine Einheitsgröße beim Umfang etc. gibt, auf die ich einfach meinen Reifrock umändern kann. (80 cm oder so)
Liebe Grüße
CoTo2000
Zusammen seit dem 20.07.2000
Verlobt seit dem 16.05.2008

Standesamtliche Trauung am 03.06.2009
Kirchliche Trauung am 06.06.2009
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 15:10:57

Huhu,

weiß ich ob Dir das was hilft: aber ich hab jetzt auch kein riesig weites Kleid und habe nun einen Reifrock von Poirier für Fishtail Modelle mit dem kleinsten Reif (2 m). Weiß nicht genau, was das im Umfang macht. Aber das gehört schon zu den kleinsten (lt. den Verkäuferinnen in den Brautläden)... Und ich kann ihn nur empfehlen: Der ist ganz aus so nem Stretchstoff und ist herrrrlich bequem (net so kratzig wie die mit Gummizug )

LG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 17:10:14

Wenn ihr eine befreundete Schneiderin habt, dann ist das eher eine Option, stimmt. Die macht das dann auch ordentlich.

Aber einen "Denkanstoß" möcht ich dennoch geben: Ich bin da immer ein Angsthase, wenn es darum geht Dienstleister zu verärgern, von denen ich noch was brauch und das Brautmodengeschäft muss ja dein Kleid noch ändern. Nicht, dass die das versauen, wenn du jetzt mit einem anderen Reifrock ankommst?!

Aber wenn der Reifrock von deiner Tante drei Reifen hat, dann müsste doch wenigstens der oberste oder der mittlere klein genug sein?! evtl, kann man ja dann auch den mittleren oder den oberen unten einsetzen und anpassen, wenn der unterste noch zu weit ist?!

Du kannst auch mal versuchen eine Mail an den Hersteller zu schreiben, welche Reifrockgröße er zu diesem Kleid empfehlen würde.

Oder ganz ehrlich dem Brautgeschäft sagen, dass du von deiner Tante einen Reifrock haben könntest und ob sie dir die richtige Größe sagen, damit du schauen kannst, ob der passt.
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 17:23:18

Huhu :)

Für mein Kleid habe ich wohl mit den Kleinsten Reifrock genommen, meinte die Verkäuferin... :)

Umfang: 230 cm (steht auf der Rechnung)

Durchmesser also so um die 70 cm...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2009 17:23:38 Uhr

CoTo2000
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2008 15:24:08
Beiträge: 35
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 21:28:57

huhu...
danke für eure antworten.

Hätte jetzt auch so ungefähr gedacht, dass es so 70 cm waren die der Reifrock an Durchmesser hatte, als ich damals mein Kleid das erste mal anprobiert hatte.

Der Reifrock meiner Tante hat drei Metallreifen, die sich nochmal vergrößern/verkleinern lassen. Kann man so in sich reinschieben. Ist eigentlich ganz praktisch.

@ Felidae: Ich hab die Frau vom Brautmodengeschäft schon verärgert Bzw. sie mich!!! Die wissen schon immer genau, wer am Telefon ist, wenn ich oder meine Mum da anrufen. Sind schon bekannt dort! Aber was die da teilweise abgezogen haben ist schon n Witz. Und wir machen halt unseren Mund auf, nachdem ich dort schon sooo viel Geld für mein Kleid bezahlt hab und lassen uns nicht gefallen, was sie uns für Märchen erzählen. Aber egal... Und von daher gibts da nix mehr zu verlieren. und wenn sie mir mein kleid beim Abnähen versauen, fällt uns da auch schon was ein.

Damit ihr wisst, von welchem Kleid ich überhaupt rede und meinen Reifrock brauch:

Das ist mein Kleid
www.d*metriosbride.com/us/index.php?page=collection_ultraSophisticates&styleID=1745

* = e

Liebe Grüße und schönen Abend noch
CoTo2000
Zusammen seit dem 20.07.2000
Verlobt seit dem 16.05.2008

Standesamtliche Trauung am 03.06.2009
Kirchliche Trauung am 06.06.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 21:45:33

Na wenn ihr eh nix zu verlieren habt, dann soll die mal die Größe vom Reifrock rausrücken!

Aber das Kleid ist sehr schön!!! Ich denke aber, dass du da genug Spiel hast für einen Reifrock ob der jetzt 70 cm Durchmesser hat oder ein wenig mehr oder weniger. Vielleicht einfach mal mit dem Reifrock deiner Tante direkt nochmal zur Anprobe gehen?!
CoTo2000
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2008 15:24:08
Beiträge: 35
Offline

Aw:Welchen Umfang beim Reifrock? Achtung lang :-)




13/04/2009 21:54:46

jo.. ich denke, dass ich das so machen werde. ich lass mir jetzt mal den meiner tante ändern und zieh ihn dann zum abstecken an. wenns nicht passt, nehm ich halt doch den ausm Laden.

Liebe Grüße
Zusammen seit dem 20.07.2000
Verlobt seit dem 16.05.2008

Standesamtliche Trauung am 03.06.2009
Kirchliche Trauung am 06.06.2009