Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 10:57:19

Hallo an alle Knigge-Experten ,

Wir wollen heiraten und sind uns mit der Anzugwahl unsicher. Was feststeht ist eine farbige Fliege mit passendem Einstecktuch!

Aber welcher Anzug. Smoking wollen wir nicht! Schwarz eigentlich auch nicht, wäre aber noch verhandelbar. Finde ich aber nicht toll.

Was haltet ihr von einem Anzug in taupe und dazu eine farbige Fliege. Geht das, oder ist das ein NOGO?????

Bin da echt unschlüssig!

Ich freue mich über zahlreiche Meinungen und Kritik!

LG
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 11:07:08

Hey Caro,

was heißt denn "Farbig"? Rot, blau, pink, grün, lila?

Taupe find ich eine sehr schicke Farbe, aber zu einer fabigen Fliege?! Müsste man mal sehen. Bei helleren Farben würde ich aber eher zu etwas schlichterem tendieren.

Ich fände eigentlich einen schicken anthrazit- oder mittelgraufarbenen Anzug zu etwas knalligem am Schönsten.
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 11:10:35

Ja, der Anzug ist noch variabel. Aber schwarz ist uns zu trist. Farbig heißt grün oder pink! Eher pink!

Fraglich ist ja auch, ob man eine Fliege überhaupt zu einem Anzug tragen kann oder nur zu einem Smoking?!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 11:17:27

Für mich wäre das keinesfalls zu trist, wenn man einen schwarzen Anzug mit so etwas knalligem trägt. Wobei mein Zukünftiger mich glaube ich verklagen würde, wenn ich ihn alleine nur fragen würde, ob er eine pinkfarbene Fliege trägt Wie gesagt, dann am ehesten Mittelgrau oder Anthrazit, wenn euch Schwarz zu trist ist.

Tragen kann man es schon denke ich. Hab das zumindest schon mal bei Gerald Butler gesehen und fand es nicht schlechter als zu einem Smoking
Lt. Knigge ist es natürlich schon verpönt (habe auch etwas in der Herrenbekleidungsbranche gearbeitet und da ging das gaaar nicht). Aber davon sollte man sich frei machen finde ich. Wenn es euch gefällt, dann macht es einfach. Das wird sowieso kaum jemandem auffallen nehme ich an...

Mir gefallen diese Fliegen nur generell nicht. Ich würde schon eher zu einer Weste mit Plastron tendieren und dann die Farbe mit dem Bräutigamanstecker reinbringen.

Aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache.
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 11:44:24

Ja, das Problem bei Weste mit Plastron ist, dass jeder aber wirklich jeder Bräutigam das trägt und das wollen wir nicht.

Wie gesagt alles Geschmackssache, es stand für uns von Anfang an fest, dass wir keinen Plastron (ich finde irgendwann zieht man die West aus und dann hat man einen Latz an) nehmen.
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:04:33

Ich persönlich bin kein Fan heller Anzüge. Und wenn es eine farbige Fliege sein soll, würde ich dazu doch einen eher dunklen Anzug nehmen, dann entsteht ein richtig schöner Kontrast! Schwarz wäre meine erste Wahl, dunkles braun geht natürlich auch zu pink oder grün. Oder sonst ein etwas helleres Anthrazit. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Was Weste + Plastron angeht: Bislang hatte das noch jeder Bräutigam an, den ich gesehen habe, meiner auch, ich finds nicht schlimm. Allerdings hat kein einziger die Weste ausgezogen so dass nur noch ein Lätzchen zu sehen war. Alle hatten bis zum bitteren Ende auch noch die Weste an, so dass es "ordentlich" aussah. Das aber nur zur Info, kommt für euch ja sowieso nicht in Frage.

Grundsätzlich mag ich auch farbige Acessoires, auch beim Mann. Meiner musste zumindest beim Standesamt auch da durch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:06:01

Und jede Braut trägt ein Brautkleid, jeder Bräutigam einen Anzug... Sorry, aber das sind für mich immer so fadenscheinige Argumente.
Ist doch völlig okay, wenn euch das nicht so zusagt und euch ne Fliege besser gefällt. Aber dieses "alle machen es so, deswegen isses doof" ist bei Hochzeiten echt kein Argument...
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:17:44

Das meinte ich doch. Ich habe mich da einfach satt gesehen und finde Fliege halt schick! Krawatte trägt er jeden Tag.

Ich denke dann wird es auf anthrazit hinauslaufen. Hatte ich mir schon gedacht!

Zumindst sagt keiner Smoking ist Pflicht...
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:21:43

Ich bin auch für einen dunklen Anzug zur pinken Fliege. Anthrazit wäre meine erste Wahl, aber es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wie dein Schatz aussieht. Eher ein heller, nordländischer Typ oder eher südländisch dunkel. Es muss einfach zu ihm passen, also am besten einfach mal losziehen und probieren.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:25:11

Schatzi hat helle Haare und ist im Sommer unglaublich braun! Daher sieht ein ETWAS hellerer Anzug (nichts dieses beige) super an ihm aus. Die dunklen hat er täglich an. Das ist eben das Problem. Entweder dunkler Anzug mit pinker Fliege oder heller mit neutraler Fliege!

Oder sehe ich das falsch?
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 12:28:25

Ich würde wirklich einfach mal losziehen mit der Fliege und mal probieren. Eventuell würde ein etwas hellerer Anzug ja wirklich ganz gut aussehen...
Kadri
Silber-User



Beigetreten: 09/12/2009 23:42:28
Beiträge: 31
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 13:16:39

Das man Fliegen ohne Probleme mit dem Anzug tragen kann, kannst du hier nachschauen (https://www.g*oogle.de/imghp?hl=de&tab=wi und Toomas Hendrik Ilves eingeben). Zu Sehen sind meistens dunkle Anzüge, aber schon eher bunte Fliegen. Anzüge sind eher dunkel, weil der Mann auf den Fotos der President von Estland ist und so was tragen muss. Er trägt immer eine Fliege, nie normale Krawatten.

Man kann auch eine pastellfarbene Fliege (Pastellrosa, z. B. hier http://www.k*rawattenforum.com/fliege-hell-pink-p-11137.html) tragen und es passt auch mit hellem Anzug. Denke ich. Würde auch vorschlagen, dass ihr erst die Fliege kauft und dann ausprobiert. Wenn ihr was anderes wollt, als in DE üblich, nimmt ein heller Anzug . Hier gibt das kaum für Hochzeiten, es wird meistens schwarz oder was anderes dunkles getragen. Kann damit zusammenhängen, dass Männer allgemein eher selten Anzug tragen (meistens nur die Männer, die es als Artbeitskleidung tragen) und dann sieht schwarz natürlich schick aus. In Estland z. B. tragen Männer und auch Jungs! Anzüge relativ oft, z. B. für normale Familienfeste, für Abiprüfungen, für Theater oder auch einfach so (mein Bruder hat in 12. Klasse einige Monaten ein Anzug in der Schule getragen, weil Jungs es so beschlossen haben). Sowas ist dann eher dunkel und man will für Hochzeit was anderes haben. Es ist üblich, dass die Bräutigame was helleres (weiss, beige, hellgrau) tragen. Mindestens, wenn das Hochzeit im Sommer stattfindet.

Zum Nachdenken ein kleines Beisbiel, ist noch krasser als Rosa, aber ziehmlich cool :)
http://www.annikametsla.com/blog/?p=609

Also kein Angst haben und einfach Mal machen!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 13:17:01

Also wenn ihm so was steht ist ein heller Anzug auf jeden Fall auch was Tolles. Ich finde halt es gibt wenig Männer, denen das wirklich steht, aber wenn er einer davon ist, nur zu. Und die Fliege kann ja trotzdem farbig sein. Würde dann noch passend dazu die Corsage und vielleicht ein Einstecktuch in Pink nehmen, damit sich die Farbe woanders noch wiederfindet, aber das kann schon gut aussehen. Einfach wie Nalah sagt mal probieren.

Es gibt ja auch zweifarbige Anzüge mit dunkler Hose und hellem Jacket, vielleicht wär das ja noch ne Alternative.

Eidt: @Kadri: die Bilder sind ja der Hammer. Total geil sieht das aus. Schatzi würde da nie mitmachen, aber ich find es hat was.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2012 13:19:06 Uhr



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Kadri
Silber-User



Beigetreten: 09/12/2009 23:42:28
Beiträge: 31
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 14:03:41

Hab in den Fotografinblog noch etwas rumgestöbert und noch ein Beispiel gefunden http://*www.annikametsla.com/blog/?p=2765 Hier trägt der Bräutigam auch noch eine Weste, aber keine normale Krawatte. weiss gar nicht wie es heisst, was er trägt. Also nicht nur Fliege/Krawatte und Enstecktuch farbig tragen, sondern auch noch passende Schuhe dazu und passt. Sieht meiner Meinung nach sehr schön, aber auch sehr ausgefallen aus.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 15:28:45

Fliegen gehören meiner Meinung nach zum Smoking. Ich habe das jetzt gerade mal gegooglet und die ganzen "Hollywoodler" tragen alle Smoking, "Smoking-Hemd" und dazu ne Fliege. Ein "normaler" Anzug ist da nicht dabei...

Ich denke bei nem normalen Anzug und Fliege sofort an Kellner. Und gerade wenn die Fliege knallig bunt ist, würde ich mich doch eher an Karneval als an ne Hochzeit erinnert fühlen. Aber das ist alles Geschmackssache.
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 15:32:54

Also, ich persönlich find ja die Idee super, einen Taupefarbenen Anzug mit einer pinken Fliege zu kombinieren! Taupe ist ja selbst nicht sonderlich knallig und von der helligkeit eigentlich auch sehr schön - weit weg von schwarz, aber auch nicht zu hell. Und dazu den Farbakzent in der Fliege finde ich toll.
Das wäre etwas, wovon ich meinen Liebsten auch gern überzeugen würde (bräunlicher Anzug (o.ä.) und dazu ein schöner Farbakzent als Einstecktuch/Fliege/was auch immer, aber ich glaub momentan nicht, dass er das toll findet...
Hab auch mal nach Beispielbildern geguckt, vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung. Aber am besten probiert ihr das wirklich einfach mal beim Herrenausstatter aus.
http://ww*.fraeulein-k-sagt-ja.de/wp-content/uploads/Barbara-Gandenheimer8.jpg
http://ww*.hochzeitswahn.de/inspirationsideen/andere_inspirationen/inspirationen-von-der-rhein-weiss-2012/#more-6146 Hier ist ein schwarzer Anzug mit pinker Fliege zu sehen (leider recht klein)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2012 15:34:01 Uhr

erste Ideensammlung
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 16:07:26

Hallo,
ich finde einen hellen Anzug mit knalliger Fliege sehr gut!
Ich würde allerdings grün präferieren, das finde ich männlicher und wirkt nicht so sehr " wie von der Frau ausgesucht" ;-)

Eine Fliege kann man definitiv zum Anzug tragen. In diesem Jahr ist das doch der mega Trend!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2012 16:08:56 Uhr

caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 21:59:03

@Kadri und Katharina: Super Bilder. Hammer. Einen pinken Gürtel haben wir schon, Socken auch

Wir werden es sicher so machen...

www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




09/03/2012 22:07:46

Findet sich das pink bei dir eigentlich auch irgendwo wieder? Im Strauß oder so? Nur so aus Interesse, das fänd ich dann noch besser!
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




10/03/2012 08:00:16

@bondgirl: Ja, ich trage pinkfarbene Schuhe und mein Brautstrauß ist auch pink/silber/weiß. Ich will so einen Broschenstrauß basteln und bin fleißig dabei. Ansonsten haben wir pink und grün als Farben. Also in den Einladungen, Tischkarten etc.
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




10/03/2012 19:54:05

Mein Mann hat einen "normalen" Anzug getragen.
Der Verkäufer beim Herrenausstatter hätte ihm dazu gar kein Plastron verkauft, weil er meinte, dass das totaler Stilbruch sei.
Ein Plastron würde man nur zu einem klassischen Hochzeitsanzug tragen.

Zu einem normalen festlichen Anzug gehört eine Weste in Anzugfarbe und eine Fliege.
Bei meinem Mann war sie cremefarben wie das Hemd. Das sah richtig schick und edel aus.
Ich würde es einfach mal anprobieren, ob das auch so wirkt, wenn die Fliege pink ist oder ob das dann eher wie Fasching wirkt.

caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




10/03/2012 20:02:36

Was ist denn der Unterschied zwischen festlichem Anzug und Hochzeitsanzug. An welchen Kriterien erkenne ich das?
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




10/03/2012 20:28:49

Ein Hochzeitsanzug hat oft ein längeres Jacket oder einen Gehrock.
Außerdem ist der Stoff der Weste und/oder des Jackets oft glänzend z.B. mit einem Barock-Muster.
Im Laden laufen die auch offiziell unter Hochzeitsanzügen.

Bei einem normalen festlichen Anzug ist höchstens die Weste am Rücken aus glänzendem Stoff, vorne hat sie meist die gleiche Farbe/Material wie das Jacket.
Den normalen Anzug kann man auch nach der Hochzeit nochmal anziehen, ohne dass man aussieht wie ein Bräutigam :)

Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




10/03/2012 22:12:50

Hab ich grad beim stöbern gefunden und gleich an dich gedacht Caro

Also ich finde man kann auch einen schwarzen Anzug dazu sehen

Siehe hier bei dem link. (ziemlich weit runter scrollen)

http://w*w.kleinmaedchentraeume.de/

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Welcher Anzug zu farbiger Fliege???




11/03/2012 08:45:37

Danke für die zahlreichen Links und Meinungen!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation