Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Welches Kleid? - Meinungen erbeten Edit: Ich hab mein Kleid!




31/08/2010 21:08:08

Am Samstag war es endlich soweit: ich bin mit meiner Mama und Trauzeugin zum Brautmodengschäft.
Dort haben wir zusammen insgesamt 7 Kleider ausgesucht, die ich dann auch nacheinander angezogen bekommen habe. Ich hab mich wie eine Prinzessin gefühlt und ich war überrascht, dass es in meiner Größe doch so schöne viele Kleider gab.
Von den 7 Kleidern wurden direkt 2 nach dem probieren wieder aussortiert, weil die einfach nach nichts aussahen. Und nun sind insgesamt 3 Kleider in der engen Auswahl.
Vor dem Termin hatte ich die Möglichkeit meine Wunschkleider von dem einen Anbieter rauszusuchen und am Ende hat der Laden es geschafft, von den von mir 3 favorisierten Kleidern eins zu besorgen (alle von der Kollektion können die leider dort einfach nicht haben, ist zu ein kleiner Laden, aber der einzige in meiner Nähe, der diese Kleider überhaupt führt).
Am Ende durfte ich von den 3 Kleidern Fotos machen, damit ich die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, weil ich das am Samstag einfach nicht konnte.
Das erste Kleid ist bisher mein Favorit. Leider war es zu klein bei der Anprobe und gut 10cm zu kurz, weswegen ich schon Angst hatte, dass das kein Kleid für mich wird. Aber nach Fragen beim Hersteller hat sich herausgestellt, dass es individuell angefertigt wird und somit am Ende auch die Länge stimmen wird.
Das zweite ist der Favorit meiner Ma, weil es ihrer Meinung nach eine tolle Figur macht ohne eine Schleppe (es ist nur eine seehr kleine angedeutet). Gefallen hat es mir auf dem Bügel nicht und erst nach dem Anziehen und mit dem tollen langen 4m-langen Schleier hat es mir gut gefallen. So ein langer Schleier ist doch mal etwas ausgefallener. Die Falten am Bauch kommen durch die Korsage untendrunter. Da müsste ich mir dann einen Body mit guten BH suchen, der alles schön "glättet".
Das dritte Kleid gefällt meiner Trauzeugin am besten. Es ist schön, ist nicht zu schwer und lässt auf Grund des wenigerem Blingbling doch etwas ausgefalleneren Schmuck zu, wie es zum Beispiel beim ersten Kleid nie möglich wäre.

So, nun seid Ihr gefragt:
Welches der Kleider steht mir am besten?
Ich weiß, am Ende kommt es ganz drauf an was mir am besten gefällt, aber durch die Meinungen meiner Begleiterinnen konnte ich mich bisher nicht entscheiden.
Also her mit Euren Meinungen!

Nur heute Abend das Passwort hier: editiert
Mein Verlobter ist so neugierig, sodass ich selbst die Digicam mit auf Arbeit nehmen muss...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2010 21:46:59 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 21:22:22

Ich finde, es ist immer ganz schwer, Kleider anhand von Fotos zu bewerten, man muß das irgendwie live sehen und in Bewegung . Ich sah auf einigen Kleiderfotos auch ganz anders als in echt aus...

Also von den Fotos würde ich jetzt Kleid 3 als Favorit nennen. Kleid 1 ist schön, aber da es nicht so richtig passend sitzt, finde ich es nicht so gut (müßte man halt in der richtigen Größe sehen). Kleid 2 finde ich ganz schön, aber für meinen Geschmack passt die Borte vom Schleier gar nicht so dazu?!

Also ich vote für Kleid 3, die Raffungen machen eine gute Figur .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 21:34:44

Hmmm... ohne es "live" gesehen zu haben, ist es wirklich nicht soo einfach, aber anhand der Fotos mein Voting:

Ich finde, die schmeichelt Kleid 2 am meisten.

Ich denke, ich darf ja sicher ehrlich sagen, was mir auffällt: die anderen beiden (und vor allem das erste) betonen den Busen zu sehr- und das auf eine nicht so vorteilhafte Weise.
Durch den Schlitz in Kleid 1 , der ein wenig offen steht, wirkt der Rock relativ "wuchtig" er macht aus deinen Kurven so eine Kegel-Form wie die Mensch-Ärgere dich nicht-Figürchen (ich hoffe, du weißt wie ich es meine).

Kleid 3 ist besser, aber durch die Falten im Übergang zwischen Oberteil und Rock betont es die Kurven auch mehr, als es vielleicht gewünscht ist und trägt dadurch auf.

Kleid 2 hat einen Schnitt, der die Kurven "umschmeichelt" und nicht zusätzlich betont. Die Raffung zur Seite hin nimmt dem Kleid die "Busenbetonung" und der Rock fällt schön - auch wenn im Moment noch kein perfekter Body drunter steckt.

Daher ist Kleid 2 mein Favorit. Mir gefällt auch der Schleier dazu - sozusagen als Schleppen-Ersatz.

Edit:RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2010 21:35:53 Uhr


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 21:35:33

Also ich finde 2 und 3 schön aber eher 3
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 21:36:11

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:58:38 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 21:47:41

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:57:45 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:00:42

Hallo Domilein,
ich würde sagen Nummer 2. das steht Dir sehr gut...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:01:24

Ich finde Kleid 3 macht dir eine schöne Taille. Dagegen finde ich die anderen eher unvorteilhafter, wenn sie ansich auch schön sind. Aber die beste Figur macht dir das dritte Kleid!

edit:
Ich bin ja auch so gut gebaut, von daher kann ich da auch "mitreden" und hoffe, du bist mir nicht böse! Aber ich finde schulterfrei nicht so vorteilhaft, von daher sieht auch die Stola super aus beim dritten Kleid! Ich hab mir extra Ärmel dran machen lassen. Ich fühl mich auch unwohl, wenn meine Oberweite, die eh schon so groß ist, dann noch so betont wird und beim dritten Kleid passt es einfach zusammen! Busen, Taille und Hüften wirken einfach schön proportioniert.

Das erste Kleid find ich auch noch ok, gefällt mir ansich sehr gut, aber nicht ganz so vorteilhaft wie das Dritte!

aber ich finde, dass das zweite nicht besonders vorteilhaft ist für dich, auch vom Ausschnitt her. Du brauchst ein Kleid, dass dir eine schöne Taille zaubert Das ist beim zweiten nicht der Fall, da geht alles zu grad runter, man hat oben eine große Rundung durch die Brust und dann kommen schon deine Hüften. Das wirkt insgesamt einfach nicht so..

Durch die breite Raffung ist das beim dritten am besten der Fall! Das streckt deine Taille und du hast schöne Hüften! Da hast du eine wirklich schöne Taille!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2010 22:14:46 Uhr

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:11:47

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, um mich nicht beeinflußen zu lassen, sag ich: Kleid Nr. 3. Es schmeichelt Deiner Figur und steht Dir mit Abstand am besten!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:13:02

Hallo Domi!
Also, ich finde auch Kleid 3 am schönsten. Meiner Meinung nach, ist das wirklich sehr vorteilhaft...ohne es jetz in Natura gesehen zu haben...

Viel Erfolg weiterhin und teil uns am Ende bitte mit, wofür Du Dich entschieden hast. Ja?

LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:17:21

Mein Schatz war übrigens auch gleich für Kleid3! Und der Kommentar zum ersten "Das geht gar nicht, die Stickereien tragen zu sehr auf!"

Schon interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind!

Wie wohl fühlst du dich denn in den Kleidern?
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:18:37

Ich muss mich da Felidae anschließen. Ich finde auch Kleid 3 am besten, wobei das auch an der stola liegen könnte. Ich muss aber dazu sagen, dass mir generell Corsagen-Kleider ohne Träger/Ärmel nicht besonders gefallen.
Hast du denn auch mal ein Kleid mit Trägern/Ärmeln anprobiert? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die gut stehen würde.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:29:24

Vielen lieben Dank für Eure ehrlichen Meinungen! Das ist dann doch noch mal ein Unterschied zu meinen Begleiterinnen. Am Samstag war das auch direkt so eine Reizüberflutung, sodass ich mich eben auch nicht entscheiden konnte/wollte.

In allen Kleidern habe ich mich wohl gefühlt.
Wir haben jetzt nur den Fehler gemacht, dass wir die anderen Kleider nicht mit Stola fotografiert haben, obwohl ich es jedesmal auch damit probiert habe. Ohne kommt für mich nicht so richtig in Frage, weil ich mich ohne eben nicht soo gut fühle. Ich hatte auch 2 Kleider mit Trägern an, einmal Neckholder, das sah einfach schrecklich aus und dann noch eins mit normalen Trägern, aber das sah auch nicht annähernd gut aus.

Und danke Feli, dass Du die Fotos Deinen Mann gezeigt hast, so eine männliche Meinung ist Gold wert!

Und was die Kleider Nummer eins und Nummer drei betrifft, da war noch ganz viel Platz an der Oberweite. Das müsste entsprechend geändert werden.

Und natürlich werde ich Euch am Ende mitteilen, für welches Kleid ich mich entschieden habe.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 22:37:01

Mist, jetzt ha ich das Paßwort verpaßt, schickst du es mir zu???





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




31/08/2010 23:02:34

Ein Vöglein hat mir das Paßwort gezwitschert.
Ich kann Felidae nur zustimmen, Kleid drei wäre mein Favorit. Es schmeichelt deiner Figur während die anderen nicht so vorteilhaft aussehen.
Das erste macht eine ganz komische Figur, aber das kann ja auch am Foto liegen und betont den Busen auf nicht so schöne Weise. Busen betonen finde ich super, aber du hast ja nichtmal ein Dekoltee damit.
Das zweite Kleid sieht aus wie eine römische Toga und wirkt deswegen für mich wie ein Faschingskostüm.

Die Stola, ist die nur ins Kleid gesteckt?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 06:18:40

Neckholder sieht bei großem Busen nicht so toll aus, das betont noch mehr! Ich fands bei mir auch furchtbar und mochte aber auch das Tragegefühl nicht.

Busen betonen ist schön und gut, aber wir haben ja mehr als genug davon, der ist so schon auffällig genug

Die Stola würd ich mir aber festnähen lassen! Oder kleine Ärmelchen draus machen lassen!

Magst du keine weiten Röcke? Ich fand mich mit jedem größeren Reifrock immer noch ein stückchen vorteilhafter. Die Proportionen sind dann auch einfach besser verteilt.

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, wie die andere mit Stola aussehen, aber so oder so macht Kleid 3 die schönste Taille! Im Zweiten hast du gar keine und im Ersten auch nicht viel...

Meinen Mann hab ich gern gefragt, der ist doch auch neugierig!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 06:22:41

Ich bitte auch um das Passwort, um mitreden zu können!
Du gehörst ja schließlich zu uns. :)

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 07:20:03

Würd auch gern mitvoten, bräuchte aber dazu das PW
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 07:53:07

Ich würde auch gern schauen und ein Urteil abgeben
.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 07:59:55

Oh, darf ich bitte auch noch schauen?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 08:13:09

Ich will auch meinen Senf dazu geben... Bitte pw
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 08:38:51

Ich hätte auch gern das Passwort
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 08:40:05

Hi du!

Ich würd auch gern deine Kleiderauswahl anschauen
schickst du mir dein Passwort?

Gruß Lene
(auch eine Juni Braut)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 08:40:49

Ich habs, falls Domilein heute Morgen nicht online kommt schreibt mich einfach an.. hoffe da ist sie mir nicht böse wenn ich es rumtratsche

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 08:41:21 Uhr

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Welches Kleid? - Meinungen erbeten




01/09/2010 09:31:52

Will auch, will auch!!! Lol... Wuerde auch gerne mitreden, falls man mir also das PW zufluestern koennte, waer ich sehr dankbar
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation