Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 08:39:25

Hallo Mädels
Frage mich schon länger, wie das mit den Trauzeugen sein wird, werden die mit einziehen in die Kirche?? Oder wer sonst vllt. noch? Was ist mit den Blumenkindern, streuen ja beim Auszug, aber gehen die mit ihren Eltern vorher rein oder ziehen die ebenfalls mit uns ein? Ich weiß ja, dass wir das für uns entscheiden können, aber WIE HANDHABT IHR DAS???
Mein Schatz und ich werden ja gemeinsam einziehen und wir möchten auch gerne, dass unsere Kinder uns begleiten (vor uns gehend), haben ja auch ihre Aufgaben: Ringkissen und Traukerze. Aber ehrlich gesagt, mehr möchte ich irgendwie nicht, hab allerdings Bedenken, andere damit vor den Kopf zu stoßen..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 08:46:33

Ich finde wie bei allem: Alles kann, nichts muss. Ich habe bisher auch noch nie gesehen, dass die TZ mit eingelaufen sind, die waren genauso wie alle anderen Gäste auf ihren Bänken. Ich kenne es so, dass die Blumenkinder vor dem Brautpaar bzw. Braut mit Papa einziehen. Aber wie gesagt: Ich würde das so machen, wie ihr das möchtet. Vor den Kopf stoßen werdet ihr diesbezüglich sicherlich niemanden und wenn, dann möchte ich gerne deren Probleme haben

Wir machen es so: Blumenkinder voraus, dann Schatzi & ich. Ringträger usw. gehen ganz normal wie alle anderen Gäste vorher rein.
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 08:52:19

Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher.
Erst das Blumenmädchen und danach das Brautpaar.

Evtl. werden wir die Trauzeuginnen vor dem Blumenmädchen einlaufen lassen, wie in den USA oder so.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 08:59:33

Ich kenn es auch nur so das die Trauzeugen vorne schon warten, und nur die Blumenmädchen vor dem Brautpaar gehn,

mach es so wie ihr wollt ihr werdet glaub ich keinen vor dem kopf stossen weil ihr als familie einziehn wollt etc ...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 11:04:45

Bei uns war es damals (2008 ) so, dass in folgender Reihenfolge Einzug war:
Blumenmädchen (ohne Streuen, wurde erst draußen nach der Kirche gemacht)
Brautpaar
Trauzeuginnen
Ringträger auf dem Arm des Papas (nicht geplant, hat sich so "ergeben")

Eigentlich sollte der Ringträger mit dem Blumenmädchen einziehen. Wollte er aber nicht, sondern schmiss das Ringkissen in die nächste Ecke.

Und ehrlich gesagt finde ich die Variante, dass der Bräutigam vorne wartet schon etwas "antiquiert", aber dass muss jeder selbst (bzw. der Bräutigam) entscheiden. Es ist nicht jeder bräutigamssache, vorne alleine am Altar zu stehen. Meiner wollte auf gar keinen Fall so auf dem Präsentierteller sein.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2012 23:17:55 Uhr

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 21:43:12

bis jetzt sind bei euch allen die Blumenkinder mit eingezogen.. scheint also mehr als üblich zu sein, bleibt nur noch das Gespräch mit unseren Trauzeugen, aber ich warte mal erst das Gespräch mit unserem Pastor ab, muss ja auch noch geklärt werden, wer vorne gesondert bei uns sitzt..
@Kleiner Drache:
deine Beschreibung des impulsiven Ringträgers hat mich köstlich amüsiert, konnte ich mir direkt bildlich vorstellen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 22:13:23

Blumenkinder gab es bei uns nicht. Bei uns war es so:
Ringträger ist normal mit den Gästen vorher rein. Trauzeuge hat mit meinem Schatz vorne gewartet. Beim Einzug waren erst Brautjungfern und Trauzeugin und dann Papa und ich.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



08/10/2012 23:20:17

@Tanja: Der Kleine war die ganze Trauung über "zum Schießen". Hat fast die ganze Zeit im Kirchengang gesessen, mit seinem Blumenschmuck gespielt und "Bume putt" gesagt. Ich habe es nicht mitbekommen (war damit beschäftigt, einen Käfer zu beobachten, um nicht loszuheulen), aber es muss nett gewesen sein.

Und zu deiner Frage. Ich fände es schön, wenn erst eure Kinder und dann ihr einzieht. Blumenstreuen ist inzwischen in den wenigsten Kirchen erlaubt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2012 23:21:19 Uhr

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



09/10/2012 06:32:03

Blumenkinder und Ringträger wird es bei uns nicht geben. Mein Schatz wartet vorne und ich zieh mit meinem Papa allein ein.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



09/10/2012 09:18:44

@kleiner Drache:

Du "erzählst" einfach herrlich Lachflash am Morgen Was hättest du nur ohne diesen Käfer getan? Wie alt ist/war zu dem Zeitpunkt denn der kleine Blumen"zerstörer"?
Zum Einzug: das war das einzige, was bisher feststand, dass unsere beiden vor uns gehen werden..Ich weiß halt nur noch nicht wegen der Blumenkinder, biegen die dann, je nachdem wo Mama und Papa sitzen, an entsprechender Bank nach links und rechts ab oder wie stell ich mir das vor?? Eigentlich dachte ich, die würden üblicherweise mit Eltern "normal" reingehen und dann beim Auszug sich vor uns gesellen Na mal sehen, was unser Pastor da für Ideen hat.. Nur unsere Trauzeugen werden wir dann auf jeden Fall schon vorher in der Kirche parken (liebevoll gemeint )
@Sternenlicht:
Wie macht ihr das denn mit den Ringen und wer wird diese überreichen?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



09/10/2012 17:49:20

Wir geben die Ringe und die Hochzeitskerze vorher bei der Pfarrerin ab. Die liegen dann quasi schon da
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



09/10/2012 22:06:53

Ich denke, es wird so laufen wie bei der Hochzeit von Schatzi TZ. Der Pfarrer holt uns draußen vor der Kirche ab und wir laufen hinter dem ein. Unsere Ringträgerin (Schatzis Tochter) wird mit Oma & Opa dann einfach in der ersten Reihe sitzen.
Unsere TZ werden schon in der Kirche sein.
Blumenkinder gehen doch eigentlich nur beim Auszug vorne weg, oder?? Zumindest kenn ich es so.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



10/10/2012 07:33:59

Ja kenne ich auch so mit den Blumenkindern vorneweg
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Wer zieht mit euch ein?



21/10/2012 19:53:41

Hallo,

bei uns wird es so sein: Spatzl wartet vorne (freie Trauung, daher kein Altar sondern ein Pavillion), neben ihm sein Trauzeuge und die zwei anderen Freunde (ähnlich wie Brautjungfern).
Da wir keine Kinder dabei haben (wollen) werden dann meine zwei Brautjungfern die Reihe anführen, dann meine Trauzeugin und dann ich + X - nachdem mein Vater schon verstorben ist bin ich noch auf der Suche nach einer männlichen "Begleitperson". Meine beiden Brüder möchte ich nicht fragen, weil ich zu denen keinen guten Draht habe. Am liebsten wäre mir ein guter männlicher Freund, aber das wird sich zeigen.
Kerze gibt's keine und Ringe hat Spatzls Trauzeuge in der Tasche.

LG,
MiriHase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation