Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:33:54

Hallöchen,

mal eine Frage: Wie entwerft ihr die Übersicht der Tischplans - also wer wo sitzt? Wir werden Tischkärtchen am Platz selber haben, ich möchte aber im Eingangsbereicht gerne direkt eine Übersicht hängen.

Möglichkeiten zum aufhängen etc. wären ja, diese auf ne Leinwand zu stellen. Dann benötigt man aber ja schon DIN A0 Format. Wie "malt" ihr das?

GLG

melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:38:09

Also wir werden keine Übersicht machen. Ich werde jemanden "beauftragen" der den Gästen sagt, an welchem Tisch sie sitzen...Ich finde so eine Übersicht nicht notwendig, bis jetzt hat noch immer jeder seinen Platz gefunden
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:40:52

Hallo!

Wir werden das wohl einfach in A4 ausdrucken. Hab die Übersicht in Excel erstellt. Vielleicht frag ich auch einen bekannten, ob er uns das in A3 ausdrucken kann (gibt unser Drucker zu Haus nicht her). Und dann wird es entweder an die Tür zum Sall geheftet, oder wir "pinnen" es auf einen Keilrahmen, der dann auf einer Staffelei steht.

Hm, gut das wir drüber sprechen, das muss ja auch noch entschieden werden...

LG
Jenn




bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:43:44

Mmh, also das mit der Staffelei finde ich wirklich schön. Obwohl ich denke es reicht auch ein "einfacher" Platzweiser

LG
Silke
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:45:36

Ich habe dazu auch schonmal ein Thema erstellt weil ich mich gefragt habe ob das überhaupt nötig ist, schau mal hier:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/16041.page

Wir haben dann darauf verzichtet, weil wir sowieso nur 55 Gäste hatten und die hatten während des ganzen Sektempfangs Zeit, sich ihren Platz zu suchen.
Außerdem hab ich unseren Geschwistern Tischpläne gegeben und sie gebeten ein wenig danach zu schauen ob jeder seinen Platz findet und ggf. zu helfen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 11:46:15

Ich habe dazu auch schonmal ein Thema erstellt weil ich mich gefragt habe ob das überhaupt nötig ist, schau mal hier:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/16041.page

Wir haben dann darauf verzichtet, weil wir sowieso nur 55 Gäste hatten und die hatten während des ganzen Sektempfangs Zeit, sich ihren Platz zu suchen.
Außerdem hab ich unseren Geschwistern Tischpläne gegeben und sie gebeten ein wenig danach zu schauen ob jeder seinen Platz findet und ggf. zu helfen.

Falls du einen machen willst würde ich das schon mindestens DIN A3 machen, besser noch größer. Das ist ja im Copy Shop kein Problem.
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 12:21:22

Danke Prinzesschen - bei mir findet die Suche nie etwas

Platzanweiser finde ich komisch und während des Begrüßungscocktails sollen die Leute noch nicht in den Saal (der findet im Idealfall draußen statt, bei Regen im Eingangsfoyer (ist riesig, daher passt das).) Daher dachte ich , wäre das bestimmt nicht verkehrt.

@Jenn: Denkst Du nicht, das DIN A4 zu klein ist?

@ all: Wie wollte ihr das machen? Die Tische einmalen und dann die Namen drüber setzen? Oder sowas wie Tisch 1, Tisch 2 etc. und da die Namen drunterschreiben?

So und nun lese ich mir mal den Thread von Prinzesschen durch

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2009 12:26:31 Uhr

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 13:14:52

wir machen selber keine Sitzordnung (hab da weder Lust noch Zeit zu) aber bei den Hochzeiten, auf denen ich war haben viele das mit einer Staffelei, A2 Bogen Papier und Tischnummern geloest.

Jeder Tisch hatte eine Nummer, und darunter waren dann die jeweiligen Namen fuer den Tisch (runde Tische) aufgelistet. Wie wer dann am Tisch sass, war jedem selbst ueberlassen.

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 13:21:04

Wir haben einen Bogen von unserem schönen Einladungspapier in der Größe 50x70.
Da schneiden wir runde und eckige "Löcher" rein in Form der Tische und dahinter kleben wir dann die Namen. Diese habe ich mit einer schönen Schrift gedruckt.
Den Papierbogen verzieren wir dann noch ganz dezent.
Das Papier kommt dann in einen Bilderrahmen und auf eine Staffelei.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?




03/06/2009 13:23:40

Ich glaube, über die Suchfunktion hätte ich das auch nicht gefunden...

Ich hatte mir das ja auch so gedacht, dass die Gäste erst nach dem Sektempfang draußen sich dann ihre Tische suchen. Aber so Gäste sind halt unberechenbar und so hatten sich die Leute schon teilweise an die Plätze gesetzt.

Ich hab das bislang auch auf einer Hochzeit erlebt, da war das so wie von galah beschrieben, das reichte auch vollkommen aus.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation