Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 10:59:33

Ich wollte euch mal Fragen wie eure Plannung für den großen Tag so aussieht??

Hier ist meien Plannung:
4 Uhr: Aufstehen,eine Rauchen und Kaffee trinken, mich duschen (ohne Haare), Gesichtmaske auftragen, eincremen, Kontaktlinsen rein machen...

5 Uhr: Auf die Schwester meines Schatzes warten (ist Friseurmeisterin) Haare eindrehen und mit Make up beginnen, und wahrscheinlich sehr aufgeregt sein..

7.30Uhr Da ich bei Schatzi s Eltern bin ist mein Schatz in unserer Wohnung und macht sich hoffentlich fertig, Schatzis Papa verlässt uns und fährt zu meinem Schatz (seelische Unterstüzung)

8.30 Uhr noch kurz den Momment der Ruhe genießen und ab ins Kleid, Schmuck an und los gehts..

9.00 Uhr späteste Abfahrt zum Standesamt und hoffen das Schatz schon am Standesamt ist.

10.00Uhr Standesamtliche Trauung
10.30Uhr Bilder, Sektempfang, ....

12.ooUhr Termin mit Fotograf zum Fotos machen (restliche Gäste gehen in der zwischen Zeit nach Hause)

13.30Uhr Fertig mit Fotos und wir haben endlich ein bisschen Zeit für uns... schön!!!!

14.30Uhr Unsere Kirchliche Trauung beginnt

15.30Uhr Fotos nach der Kirche, Gratulationen....

16.00Uhr Abfahrt zu der Feier (auf die Burg)

17.00Uhr hoffentlich alle Gäste auf der Burg, auf der Burgterasse Sektempfang und Herzluftballons steigen lassen

18.30 Uhr Das Essen

* Überraschungen
* Eröffnungstanz
* Kaffe und Kuchen und Hochzeitstorte

Einfach nur feiern..

Uns wird hoffentlich den ganzen Tag ein Videograf begleiten, ich hoffe es klappt, (war einer meiner wichtigsten Wünsche)
Nichts ist schöner als die Hochzeit dann danach auf Video anzuschauen seufz....

Und bei euch??
Unser Tag ist natürlich voll gepackt, aber wir wollten nun mal nur einen Hochzeitstag. :)

Freue mich auf eure Plannungen...

(mal sehen was alles nicht so klappt)

Viele Grüße eure Juli-Braut
Sabrina Martina



Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 11:21:29

Hallo Braut19.07.08,

das hört sich aber stressig an und so früh aufstehen wie schrecklich. Wir lassen es relativ locker angehen.
Bis 09:00 Uhr müssen wir fertig sein, dann kommt der Fotograf für die Brautfotos
11:00 Uhr Treffen mit den Gästen und Abfahrt mit dem Bus ( kleine Panoramafahrt durch die Berge)
13:00 Uhr Standesamt und im Anschluss Fotos mit den Eltern und Trauzeugen
14:00 Uhr Sektempfang an der Bergbahn ( Fahrt in den 7. Himmel
ca. 15:00 Uhr Ankunft an der Alm ( unsere Tageslocation) Begrüßungsgetränk und Häppchen
danach Hochzeitstorte und Kaffee
ca. 18:30 Uhr 3 Gänge Menü
im Anschluss Musik und Tanz

dazwischen koordinieren unsere Trauzeugen, Spiele und sonstige Einlagen.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 11:29:43

Auch wenn ich erst nächstes Jahr heirate, hab ich mir doch auch schon mal Gedanken um einen groben Tagesplan gemacht. Dieser sieht wie folgt aus:

6:00 Uhr aufstehen und mit meiner Schwester etwas frühstücken (wenns klappt) und evtl. eine rauchen
Dann duschen.

6.30 Uhr zum Frisör (nur "Standesamtfrisur") danach zur Kosmetikerin

ca. 9:00 Uhr nach Hause, anziehen

9:30 Uhr Standesamt

10:00 Uhr kleiner Sektempfang nach Standesamt

danach zu meinen Eltern nach Hause und Kaffeetrinken (kommt meist das halbe Dorf!)

13:00 Uhr Frisör für richtige Frisur (evtl. noch mal Kosmetikerin) danach ab in's Kleid

15:00 Uhr Fototermin

17:00 - 18:00 Uhr kirchliche Trauung
danach Gratulation, Bilder etc. vor der Kirche

ca. 19:30 Uhr Sektempfang Location

ab 20:00 Uhr Essen und feiern

Aber ich denke, das wir noch des Öfteren wieder umgeworfen wird oder überhaupt nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.

Gruß Bine
lg das binchen




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 11:35:20

tja nun....:

06:30 uhr: aufstehen, duschen ( auch ohne haare ), power-schmusen mit meiner mieze, mieze mit schleife dekorieren ( hab ich mir fest vorgenommen! sie kriegt ein kleines schleifenhalsband!! )

07:30 uhr fahrt zu meinen eltern, kurze lagebesprechung...

08:00 ich hol meine nichte ( blumenkind )ab und wir fahren gemeinsam zum friseur

08:30 friseurtermin

ca. 09:30 fahrt zurück zu meinen eltern, wo sich schon meine geschwister und die gäste von weiter weg zum sektfrühstück versammelt haben.

10:30 uhr kommt die kosmetikerin, die vorher-nachher-show beginnt

11:30 uhr ich zieh mich mit hilfe meiner schwester um

12:30 schatzi holt mich im excalibur und chauffeuse zum fotoshooting ab ( blumenkinder kommen mit...)

13 - 15 uhr fotoshooting

15:00 uhr - fahrt zur kirche

15:30 - 16:30 uhr - traugottesdienst

16:30 - 18:00 uhr - bei schönem wetter sektempfang vor der kirche, shake-hands, tauben steigen lassen, baumstämme durchsägen, luftballons steigen lassen...und was sich die liebe verwandschaft sonst noch einfallen läßt...außerdem gruppenfotos!!!

18:00 uhr - autokorso zur festlocation

18:30 uhr - eintrudeln der gäste im bürgerhaus, sitzplatzsuche, die servicekräfte servieren die ersten getränke

19:00 uhr - begrüßung der gäste durch das brautpaar, evtl. kurze rede der eltern, prost und buffeteröffnung

20:30 uhr - auftritt des DJ's, zeit für spiele

22:00 uhr - anschnitt der hochzeitstorte, das dessert wird aufgefahren

22:30 uhr - weiter geht's mit tanz, musik und party

0:00 uhr - mitternachtsbuffet, schleiertanz und brautstraußwerfen!

anschließend party, party, party!!!


nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 11:40:21

Da ich auch erst nächstes Jahr heirate, grob geplant ist es so:

Freitag versuchen bis 9.00 Uhr zu schlafen, dann duschen, anziehen, Haare usw. Kind anziehen und ich hoffe zwischen 12.00 - 13.00 Uhr klappt der Standesamt Termin, danach gehen wir schön essen und dann genießen wir den restlichen Tag als Mann und Frau, nur wir 3, freu.

Samstag werd ich sicher nicht lange schlafen können, Kirche wird um 15.30 Uhr sein also kann ich es ganz entspannt angehen lassen, Friseurin und Kosmetikern zu mir nach Hause, nach der Kirche werden wir zum Hotel fahren wo wir feiern, dann erst mal Sektempfang und ab ca. 18.30 Uhr geht das Menue los. Dazwischen Reden, dann Eröffnungstanz, tanzen und Spiele, 24.00 Hochzeitstorte anschneiden und Brautstrauß werfen und Barbecue und dann hoffe ich noch lange tanzen und feiern. Werd schon wieder ganz aufgeregt, hör jetzt besser auf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2008 11:42:12 Uhr





S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 12:03:41

Puh, da habe ich es richtig gut und entspannt.

8:00 aufstehen und Steffen in die Gärtnerei schicken.

8:15 ausgiebig duschen.

8:45 mit Steffen versuchen etwas zu frühstücken.

9:00 nix. Steffen duscht.

10:00 mir die Haare frisieren, die am Tag zuvor in Form geschnitten worden sind.

10:10 anziehen.

10:40 Haare noch mal kontrollieren

10:45 auf zum Standesamt

11:40 Trauung

Anschließend kein offizielles Programm. Vielleicht mit Trauzeugen und Müttern brunchen.

13:00 laaaaaaaange Pause
Vielleicht noch mal duschen, es wird warm.

18:00 Restaurant

18:30 die Gäste kommen...

Fotos werden vor, während, nach der Trauung gemacht und natürlich Abends beim Fest.

Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 12:47:43

Also bei mir war es bei Beiden Terminen das Wichtigste, dass ich ausgeschlafen bin, denn wenn ich es nicht bin dann sehe ich wie gerädert aus und fühle mich so und dann ist der ganze Tag im Eimer. So haben wir Standesamt um 14 Uhr und Kirche um 14 Uhr 30 plus 1 Stunde Anfahrt. Aber das geht immer noch, ich kann um 7 Uhr aufstehen aber alles was vor 7 Uhr ist, ist nichts für mich .
Nur hoffentlich kann ich davor auch gut schlafen...Abends Radfahren hilft bei mir!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 12:59:06

Also:

Fr. 06.06.2008 (also morgen )

8Uhr
Frühstücken

9 Uhr
Friseur mit make up.

ca. 10:30 Uhr
ins kleid schmeissen

11Uhr
langsam zum Standesamt tippeln

12 Uhr
Essen gehen und bisschen feiern

Abends noch für den nächsten Tag Sachen zu Location schaffen. Nägel nochmal frisch machen lassen

Samstag:

9 Uhr
Frühstücken

10 Uhr
kommen meine Mädels zum Haare, Make up machen und denen wo da sind noch bisschen die Haare richten

12Uhr
Wieder in meine Gewandung schlüpfen

13:10Uhr
Schatz wird zur Kirche gefahren

13:20Uhr
Ich zur Kirche

13:30Uhr
Trauung

15 Uhr
Sektempfan im Schloss

15:30 Uhr
Anschneiden des Hochzeitskuchen
anschleißend Fotos und Gäste bekommen Hochzeitszeitung

19 Uhr
Abendessen

ca. 21Uhr
Eröffnungstanz

22:30Uhr
Feuershow

0:00Uhr
Skylaternen

Zwischendurch eben Reden, Überraschungen und Spielchen.
Brautstrauss werfen und Strumpfband werden wir auch noch irgendwie reindrücken.

Meint ihr, dass das so klappt???????

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



05/06/2008 13:02:33

Ich mach's mir da noch viel entspannter. Also:

9.00 Aufstehen und duschen
9.30 Frueckstuecken
10.00 Essen und Trinken fuer's StA richten und zusammenpacken und sonstige kleinere Sachen
11.00 Meine Eltern trudeln ein
12.00 - 14.00 Friseurtermin
14.00 Anziehen
15.00 Abfahrt
16.00 standesamtliche Trauung
16.30 Sektempfang
17.00 Schatzi und ich machen Fotos
18.00 Empfang bei der Location
19.00 Eroeffnung der Bueffets
ca. 21.00 Reden
22.00 Eroeffnungstanz
danach Musik und Tanz
24.00 Anschneiden der Torte

Und das Beste daran: Der Tag ist schon uebermorgen!!

Bin mir nur noch unsicher, wann ich den Brautstrauss werfen soll. Was meint ihr?






maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 00:24:48

@all....

unser plan sieht wie folgt aus:

6.30 uhr aufstehen-
rauchen
07:00 duschen
rauchen (ich weiss ...aber is ne unart...)
08.30-10 uhr friseur mit make up...
10.15 - 10.30 ankleide
(friseur und ankleide mit fotograf)
10.45 abfahrt zur burg
11 uhr standesamt
11.30 - 13 uhr sektempfang---begleitet vom fotograf..
13-15 uhr...gäste haben zeit zur freien verfügung..
13-14.30 friseur zwecks frisur änderung...nachschminken,schleier stecken...wieder samt fotograf im schlepptau
14.40 abfahrt zur kirche
15 uhr trauung
16-17.30 bilder an der kirche und den darum gelegenen auen..
18 uhr ankunft burg...
gäste können burgführung machen und schon mal nen drink auf der terasse nehmen...
wir werden dann aufnahmen im burghof und in der burg machen lassen..
19.00 einlass in die burgkapelle zur feier..
19.30 buffet
----das restprogramm kennt die trauzeugin

is aber noch nicht komplett auf die minute..

lg
majs



du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 07:07:19

5 Uhr aufstehen??? Da wär mein Tag gelaufen... Deshalb wollen wir frühestens um 15.30 Uhr heiraten... Friseurin und Kosmetikerin werden zu mir nach Hause kommen und da einige Leute bei uns übernachten werden wird's ein ausgiebiges Frühstück für alle - und viele Zigaretten *g* - geben...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 15:40:20

Hmm, so ungefähr
Wir stehen um 7 auf, dann Friseuse, die ich noch finden muss
Danach Standesamt um 9 losgehen, 9.40 Trauung und wir müssen 9.20 da sein, anschließend Fotos und Brunch,
ab 14. Uhr Sektempfang auf dem Schloss, Kaffeetrinken um 3, danach Schlosssführung, DJ beginnt mit seinem Programm, etc..
halb 7 abendessen, tanzen
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 16:32:51

Danke für diese viele Antworten. Hört sich alles interessant an. Ja für viele mag die Uhrzeit schrecklich klingen an der ich aufstehe, aber ist gut überlegt ich bin notorische Frühaufsteherin vorallem im Sommer, wenn die Sonne auf geht hält mich nichts mehr im Bett. Mein Schatz ist das gegenteil hat somit die A-Karte gezogen, zumal er seit wir zusammen sind sich schon fast daran gewöhnt hat und schließlich wollte er diesen Ablauf genauso wie ich
Ansonsten denke ich und habe ich im Gefühl das wir uns evtl. auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen müssen, am besten Cool bleiben und genießen, dies ist unser Tag liebe Bräute!!!

Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!



we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 18:34:01

Also wenn ich deinen Tagesablauf lese muss ich auch ganz ehrlich sagen, bin ich nochmal so froh, dass wir an zwei Tagen heiraten. Bin zwar auch eher ein Frühaufsteher und werd wahrscheinlich abends vorher eh nicht (viel) schlafen können... aber das hört sich morgens erst mal nach Brauthorror an...

Aber ich wünsch dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit und einen wunderschönen Tag!
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 19:43:48

Also auch wenn wir schon in 8 Tagen unseren Part 1 haben, habe ich immer noch keinen genauen Ablauf... klappt wahrscheinlich eh nie

Denke
ca 09:00 Uhr Aufstehen und Duschen

bis 10:30 Uhr etwas essen, etwas lockeres anziehen

bis 11:30 Uhr Haare machen und schminken

11:30 Uhr Abfahrt mit Trauzeugin zum Brautmodeladen
12:00 Uhr mit Eltern treffen und Ankleiden lassen
12:30 Uhr zum Standesamt rübergehen (über die Strasse), letzte Formalitäten etc.
13:00 Uhr Trauung im Anschluss Sektempfang etc.

ca 15 Uhr Abfahrt mit Eltern und Trauzeugen Richtung Hotel, umzeihen und dann zum See.
Mit den Eltern grillen und dann

ab 19:00 Uhr PARTY am See

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2008 19:44:05 Uhr






verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
chris
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2007 12:56:41
Beiträge: 174
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!



06/06/2008 21:31:47

Also, mein grober Tagesablauf:

7:30 Aufstehen, duschen, 1. Mal alles checken
9:00 Frühstück mit Familie (ohne Schatz)
11:00 zum Frisör (Haare, Makeup)
13:30 Kleid anziehen, alles nochmal checken, tief durchatmen
14:45 Abfahrt zur Kirche
15:30 Kirche
17:00 Abfahrt zum Restaurant
17:30 Sektempfang, Fotos
18:30 Abendessen
20:00 Beginn DJ (Programm!?)
23:00 Anschneiden Hochzeitstorte
24:00 Brautstraußwerfen, Schleiertanz

So, oder so ähnlich...
LG, chris

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation