Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




29/01/2012 13:50:56

hallo Zusammen,

zu 95 % sind ja doch Frauen in Hochzeitsforen unterwegs. Männer machen sich da ja meistens etwas rar.

Mich würde daher von euch nur mal interessieren, in wieweit eure (zukünftigen) Männer bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen??? Oder überlassen sie eher euch das Zepter und ihr dürft/müsst weitgehend die Entscheidungen selbst fallen???

Also bei mir ist es so, dass mein Freund bis jetzt schon auf 3!!! Hochzeitsmessen mit mir war - und das freiwillig . Ist zwar nicht soooo viel, aber schon mal ein Anfang. Er ist der Meinung, das wir noch etwas Zeit haben (das sehe ich aber gerade anders ).

Also, sind eure Männer eher auch Hochzeitsverrückte oder eher nicht?

Gruß
Tine
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




30/01/2012 07:56:30

Hallo Tine,

wir sind da nicht das beste Beispiel. weil wir erst nächstes Jahr heiraten und mein Verlobter gerade im Prüfungsstress ist und von daher das Thema Hochzeit noch nicht so wirklich detailliert besprochen wurde.

Aber ich muss sagen, dass er sich trotz allem gut einbringt. Er zeigt mir Artikel in der Zeitung oder sagt mir was für Gedanken er sich gemacht hat und ist interessiert an dem Thema Vorbereitung. Außerdem hat er schon groß angekündigt, dass er keiner von diesen Männern ist, der seiner Frau das Zepter überlässt und selbst nichts entscheidet. Mal schauen wie lange sein Enthusiasmus hält. ;-=


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




30/01/2012 08:10:50

Bei uns ist's so ähnlich wie bei dorie. Mein Verlobter ist auch z.Zt. noch im Prüfungsstress und der wird bis Juli andauern. Wir entscheiden natürlich alles zusammen. Das Zepter für die "Vorentscheidungen" (Farbkonzept, Vorschläge, etc.) habe ich in der Hand. Die endgültige Entscheidung fällen wir jedoch immer zusammen.
Mein Verlobter hat auch klare Vorstellungen von dem, was er möchte und was halt nicht. Glücklicherweise decken sich die bisher ganz gut, wodurch das Streitpotential eher eingeschränkt ist
Er sagt auch ehrlich, was er möchte und wenn ihm etwas nicht gefällt, was auch er bitte auch machen soll. Wir haben aktuell im Bekanntenkreis einen Fall, wo der Ehemann schön hinter dem Rücken seiner Frau redet, wie scheiße er doch die Farben der Hochzeit fand (pink mit creme). Ja hallo, dann mach halt vorher mal deinen Mund auf und sag halt mal vorher was Da wäre mein Liebster genau richtig bei mir... Er soll einfach sagen, wenn ihm was nicht gefällt und dann wird sich schon ne Lösung finden.

Frau ist da natürlich etwas ZU enthuisastisch und will ja am liebsten nur noch über das Thema Hochzeit sprechen. Mein Verlobter ist da bedingt durch die Prüfungen natürlich nicht allzu interessiert
Da muss man sich einfach etwas zurückhalten und sich ein bisschen bremsen. Er muss ja nicht schon im Vorfeld die Krise kriegen Hochzeitsverrückt bin momentan eher nur ich. Thank God for the Forum

Mal schauen, wie es künftig so ist.
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




30/01/2012 09:06:51

Bei uns kommt es immer drauf an, um welches Thema es geht
Blumen und Deko sind ihm halt einfach nicht so wichtig. (Gott sei Dank! Dann kann ich meine Wünsche verwirklichen!)
Aber beim Thema Ringe und Musik ist er gar nicht zu bremsen, erkundigt sich und plant mit Leidenschaft

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




30/01/2012 09:42:59

Unsere Hochzeit - also entscheiden wir gemeinsam.

Jeder von uns hat Ideen oder Punkte, die ihm wichtig sind; aber entschieden wird gemeinsam.

Mein Schatz soll ja nicht nur alles abnicken, sondern auch dahinter stehen, damit es nachher nicht heißt: "Das war aber alles Anikas Idee....."

Schlimmer finde ich momentan Leute, die ständig wissen wollen, was geplant und was es zu Essen gibt, etc... Bei meiner Family gab es die Ansage: "Lasst Euch überraschen und wenn wir helfen wollen, melden wir uns."

Seine Mama nervt extrem, aber die soll aber einfach mal froh sein, überhaupt eingeladen zu sein. Jetzt kommt sie auch den Trichter unbedingt, beim Brautkleidkauf dabei sein zu wollen- und versteht nicht, dass ich meine Brautoutfits schon habe......

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




30/01/2012 11:01:21

Bei uns war die Arbeitsteilung 70% / 30%.
Wobei mein Mann schon öfter aus bereits rausgesuchten Vorschlägen aussuchen durfte

Da ich ein Planungsmonster bin (auch im normalen Leben) und mein Mann eher nicht, passte das ganz gut.
Ich habe mich aber nie alleingelassen gefühlt, wenn ihm was nicht gefallen hat, hat er es auch gesagt.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




31/01/2012 13:24:37

Mein Mann hat, wie so viele Männer, mit Deko, Blumen, Farben und Co einfach nichts am Hut. Ich hab immer gesagt, eine Hochzeit die er organisieren würde, würde so aussehen:
Bierbänke, ein (oder mehrere) große Bierfässer, Schweinsbraten und ne Mischung aus Rock und Metal. Deko gibt es keine, Blumen sowieso nicht.


Die meiste Zeit war ich also alleine ganz gut dran. Irgendwann hat er mal gemeint, sich einmischen zu müssen: "Notfallkörbchen, spinnst du jetzt total, wozu braucht man das?". Auf meine Antwort, er könne gern die Deko übernehmen, war er plötzlich sehr zufrieden mit den Notfallkörbchen und hat mich danach alle Spinnereien machen lassen.

Ich muß aber sagen, daß mir seine zielgerichtetes Denken oft eine Hilfe war. Er versteigt sich halt nicht in so vielen Kleinigkeiten und das war ein super Ausgleich.
Unsere Location hatte fiese orangene Wände. Ich konnte mich einfach nicht auf eine Dekofarbe festlegen. Da meint er einfach nur ganz trocken, nimm doch die Komplementärfarbe, das paßt immer. Und schon stand Türkis fest und ich war glücklich, weil ich die Farbe so gern mag.
Kirchenheft und Co hätte ich alleine auch nie hinbekommen

Auch wenn ich mir während der Vorbereitung hin und wieder gewünscht hätte, daß er mehr Interesse an der Hochzeit gezeigt hätte, bin ich im Nachhinein ganz glücklich damit wie es gelaufen ist. Mein Mann hat mich da ergänzt wo es nötig war und im Endeffekt haben wir eine Hochzeit gefeiert, die unser beider Typ entsprach. Wir waren hinterher beide sehr zufrieden und können uns jetzt an zwei völlig verschiedene aber geniale Feiern zurückerinnern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




31/01/2012 22:01:17

Nilla wrote:Mein Mann hat, wie so viele Männer, mit Deko, Blumen, Farben und Co einfach nichts am Hut. Ich hab immer gesagt, eine Hochzeit die er organisieren würde, würde so aussehen:
Bierbänke, ein (oder mehrere) große Bierfässer, Schweinsbraten und ne Mischung aus Rock und Metal. Deko gibt es keine, Blumen sowieso nicht.


Hallo Nilla,

irgendwie könnte das auch mein Mann sein Das Feste würde fast genauso aussehen.

Meiner sagt zuerst immer ja und amen und ein paar Tage meint er dann "ich hab doch gesagt, dass ich das nicht will" HALLO!!! Gehts noch???

Gruß
Tine
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




31/01/2012 22:03:10

mein Geschriebenes sollte eigentlich nicht als Zitat da stehen, nur das von Nilla
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/02/2012 09:24:53

Ärger dich nicht Tine, es reicht wenn die Männer sich da einschalten, wo ihre Stärken liegen. Falls deiner mal wieder irgendwas nicht will, biete ihm doch an, die Rollen zu tauschen. Er kümmert sich um KlimBim und du guckst zu um dann an der richtigen Stelle zu meckern.
Ich wette er ist dann doch ganz zufrieden mit seiner Rolle und läßt dich machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/02/2012 09:30:29

...mach's doch mal genauso beim Herzeln. Sagst erst: "Ja, gut, mach halt" und dann "Mann, ich hab doch gesagt ich will nicht". Spätestens dann ist Ruhe (bloß nicht ernst nehmen )
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/02/2012 09:31:58

Ich ersticke zwar fast an meinem Backcamembert, aber danke Nalah!!!!!!!!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/02/2012 09:56:43

Zu deiner Erheiterung bin ich immer bereit, liebe Nilla
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/02/2012 10:00:17

Mein Mann mekert nun rückwirkend über meine Planungswut.
Er hätte dies nicht so gewollt, und das wenn ers sich so überlegt wäre anders vielleicht besser gewesen.

Während der Planung hat er sich schon beteiligt und ich muss ehrlich gestehen, das seine Meinug nicht immer ganz gefragt war. Ich war wirklich ein schlimmes Brautmonster, wunder das er das durchgezogen hat.
Wobei er sich bei einigen Sachen auch wirklich nicht besonders interessiert gezeigt hat. Da hab ich wohl einiges zu "ist ihm eh egal" geschoben.
Wobei ich alles mit ihm besprochen habe und zu allem ein ok hatte.

Tja, wenn wir nochmal heiraten würden, würden wir einige Sachen schon anders machen. Man weiß eben erst nachher über wieviel man sich grundlos aufregt und Sorgen macht.

@Nalah:
tetraqueen
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2012 14:21:04
Beiträge: 2
Standort: Muenchen
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




02/02/2012 14:38:00

Ihr habt ja tolle zukünftige Männer!
Nein, Spaß bei Seite! Mein Verlobter ist mein Traummann, er ist eben nur nicht kreativ und ich glaube, dass er mich glücklich machen möchte, in dem er einfach alles absegnet!
Wir haben uns die Vorbereitung aufgeteilt. Ich entwickle Ideen, suche alles aus und schränke die Auswahl ein, er darf dann fragen, ob das den überhaupt nötig ist, wenn ich bejahe laufe ich ihm Stunden bis Tage hinterher bis wir uns zusammensetzen um gemeinsam die endgültige Entscheidung zu treffen.
Er freut sich wirklich auf die Hochzeit, aber er wundert sich auch, warum ich denn jetzt schon ein Kleid gekauft habe, das langt doch eine Woche vorher auch!
Ich finde es ok, wenn Männer sich einfach nur auf den Tag freuen und sich nicht zu viele Gedanken machen, weil um ehrlich zu sein, empfinden sie es als weniger schlimm, wenn ein paar Kleinigkeiten schief gehen. Ich für mich bin sehr glücklich, dass er sich da nicht stresst, denn mein Schatz gestresst ist mit das Anstrengendste was ich kenne.. und schließlich langt es doch, wenn ich anstrengend bin! *räusper*
Unser Ja ist ein Ja.
Unser Ja ist kein Jaja.
Unser Ja ist kein Möglicherweise, kein unter Umständen, kein Probeweise.
Unser Ja ist kein Naja.
Unser Ja ist ein Ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können.
(Josef Dirnbeck)

Mel81
Silber-User



Beigetreten: 02/02/2012 10:49:32
Beiträge: 33
Standort: bei Frankfurt (Main)
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




03/02/2012 13:03:33

Huhu

also mein Zukünfigter ist zum Glück nicht von der Sorte "Mel macht das schon"

Ihm ist es wichtig, dass er gleichberechtigt mitplanen und -entscheiden darf, damit es auch wirklich UNSERE Traumhochzeit wird und nicht nur meine *gg* Aber zum Glück haben wir sehr ähnliche Wünsche und Vorstellungen, so dass wir bisher eher praktische Punkte diskutiert haben als anderes. So gab es bisher noch nicht einen Reibungspunkt bei der Vorbereitung.

Wir haben gemeinsam unsere Gastgeschenke und unsere "emotionale" Wunschlocation ausgesucht, wir haben uns für die Ringe gemeinsam entschieden (nur, dass wir Platin nehmen, war sein Wunsch.. mir hätte Weißgold auch gereicht *gg*). Wir haben die Einladungskarten gemeinsam ausgesucht und er wird die Einleger von Hand schreiben. Dafür habe ich unseren Leitfaden erstellt, den die Gäste zusätzlich zur Einladung erhalten, weil ich die "kreativere" Texterin bin.

Das Farbkonzept und das grobe Dekokonzept hat er gewählt, wobei wir die endgültige Tischdeko gemeinsam planen werden. Den Rahmen der freien Zeremonie haben wir auch gemeinsam erstellt, wobei nun jeder seine Wunschrituale benennen muss *gg* Jeder bringt bei uns eben seine Ideen vor und ich fordere diese bei Bedarf auch von ihm ein.

Und da ich mein Standesamt-Kleid schon habe, war er kaum mehr zu halten und hat sich nun auch bereits seinen Standesamt-Anzug organisiert :)

Er ist also Feuer und Flamme, liest entsprechende Zeitschriften, stöbert im Internet und spricht regelmäßig mit einer Kollegin, die im August heiraten wird.

.. und das alles, obwohl er noch eine Tochter hat und einen stressigen Job. Dazu auch noch seine Ex mit der Tochter jetzt umzieht und er natürlich seiner Tochter hilft, zudem steht ein Jobwechsel an und dazu dann noch der Umzug seiner Zweitwohnung in den kommenden Wochen ca. 300 km durch DE.

Also ich bin mehr als glücklich darüber, einen Mann gefunden zu haben, der mir nicht nur "hilft" sondern seinen Teil unaufgefordert beiträgt und auch darauf besteht, das tun zu dürfen :)


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2012 13:04:56 Uhr

Liebe Grüße
Mel81

PIXUM Album - Kleidung & Accessoires



tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




17/02/2012 17:04:05

bei uns scheint es so wie bei den meisten zu sein... ich kümmere mich um alles, schaue, was bei so einer hochzeit überhaupt von nöten ist (wir sind die ersten im freundeskreis und können uns deswegen keine erfahrungswerte holen), überblicke das budget, lasse meiner fantasie freien lauf und möchte am liebsten allerlei kleinen schnickschnack
und mein männe bremst mich, wo nötig und schickt mich zu euch (ich glaube, er ist noch dankbarer als ich, dass es dieses forum gibt )
aber die endgültigen entscheidungen werden zusammen getroffen und er hat bei allem ein mehr oder weniger ausgeprägtes veto-recht (sprich: wenn mir etwas ganz extrem wichtig ist, dann krieg ich am ende auch meinen willen - hoffentlich) ^^

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




26/02/2012 22:26:57

haha..schon lustig wie unterschiedlich die kerle so sind.

also meiner macht ohne aufforderung auch eher nichts. im netz schaut er lieber nach autos oder uhren aber er ist auch der festen überzeugung, dass ich das besser kann (schon wegen meines jobs). also suche ich das meiste aus und wir entscheiden dann zusammen. bis jetzt hat das ganz gut geklappt.

totzdem ist er aber auch brav von sivh aus mit auf einige hochzeitsmessen und hat einen regelrechten location marathon mit mir hinter sich gebracht. er schaut sich an was ich ihm präsentiere und gibt seinen senf dazu ... meistens ist er hauptsächlich daran interessiert, dass die kosten nicht explodieren. wenn ich ihn bitte sich um etwas zu kümmern, tut er das auch. seinen trauzeugen hat er auch unaufgefordert ausgesucht und gefragt und beim thema ringe war er recht enthusiastisch. hier habe ich ihm auch seinen willen gelassen in der weisen vorraussicht, dasss ich das nächste mal meinen bekomme

also wir entscheiden schon fast alles gemeinsam, aber der großteil der planung ist doch in meiner hand. ist aber auch ok für mich...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Lenya84
Silber-User



Beigetreten: 29/02/2012 12:24:18
Beiträge: 24
Offline

Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




29/02/2012 14:08:55

Bei meinem ist es ganz ähnlich.

Erst hat er sich mehr oder weniger raus gehalten, nach dem Motto "Du machst das schon!".
Ich denke mal, dass Männer sich mit den Planungen eher zurück halten, solange es noch nicht "akut" wird.

Und da wir erst 2013 heiraten denkt er sich auch, es wäre ja noch massig Zeit.
(Ja ne...is klar!)

Aber wenn ich eine Idee für etwas habe, dann spreche ich mich mit ihm ab und da wir sowieso in bisher allen Dingen den gleichen Geschmack haben, passt es!

Als ich ihm jetzt die Homepage des Fotografen gezeigt habe, war er auch gleich begeistert und hat Vorschläge gemacht wo wir unsere Fotos machen können und in welcher Art.

Man darf den Männern nicht gleich alles auf einmal "zumuten"; ich glaube einzelne Häppchen sind für sie einfacher zu ertragen.
(Das ist jedenfalls mein Fazit, da ich auch bereits verheiratete Freundinnen habe, denen es genauso gegangen ist)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/02/2012 14:11:09 Uhr

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




29/02/2012 15:19:48

also ich kann mich nicht beklagen über meinen verlobten.
viele ideen hole ich mir aus dem internet und bespreche sie dann mit ihm. meistens ist er damit einverstanden und ab und zu hat er bessere (oder auch nicht) vorschläge.
aber zu vielem schüttelt er einfach nur den kopf (notfallkorb )
sein wunsch wäre, dass wir einfach aufs standesamt gehen, die berühmte frage gestellt bekommen, unterschreiben und wieder nach hause fahren.
aber ein bisschen feiern muss schon drinnen sein.
und tanzen...das geht mal gar nicht. das mag er nicht, kann er nicht und macht er nicht. dann lassen wirs halt sein, ist ja auch seine hochzeit und die rede werde wohl oder übel ich übernehmen das mag er auch gar nicht
was die deko und einladungen angeht, da hatte ich ganz klar vorstellungen und das hat ihm auch von anfang an gefallen. somit war das ein leichtes
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Lenya84
Silber-User



Beigetreten: 29/02/2012 12:24:18
Beiträge: 24
Offline

Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




29/02/2012 16:06:02

@Steffi 2503: Das ist echt witzig... Meinem Verlobten wäre es auch am liebsten, wenn wir zum Standesamt fahren, unterschreiben und zack. Da müsste noch nicht einmal jemand dabei sein.

Für ihn würde standesamtlich reichen; kirchlich macht er es mir zuliebe und ganz abgeneigt ist er auch nicht.

Beim Thema Tanzen muss ich sagen, dass wir letztes Jahr mit einem befreundeten Pärchen zusammen zu einem Tanzkurs gegangen sind und er davon anfangs absolut nicht begeistert war.
Als wir dann die erste Stunde hinter uns hatten, hat es ihm tatsächlich Spaß gemacht!

Letztes Wochenende nahm er dann spontan meine Hand (ich habe das Abendessen gekocht) und meinte: "Ob wir den Walzer wohl noch können?"...
Dann wurde erstmal ein kleiner Walzer in der Küche getanzt.

Dass wir einen Tanzkurs gemacht haben, ist jetzt ziemlich von Vorteil und auch dass es ihm Spaß gemacht hat.

Kommt vielleicht auch auf den Tanzlehrer an. Unserer ist ja schon durch die Medien bekannt:
ww*.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordseereport/media/nordseereport239.html

Es war einfach super lustig dazu und man hat ziemlich viel gelernt. Ist er jemandem bekannt?
Bienchen85
Bronze-User



Beigetreten: 05/03/2012 22:25:25
Beiträge: 19
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




06/03/2012 22:52:35

Hallo,

mein zukünftiger beteiligt sich nicht viel bei der Planung ich glaube das liegt aber eher daran das er viel auf montage ist und nicht die zeit dafür. Er ist auch nicht so kreativ und entscheidungsfreudig wie ich. Ich muss ihm immer hinterher laufen und ihm ein wenig auf den Nerv gehen bis er sich mal für etwas entscheidet oder zu irgendetwas etwas sagt. Ich glaube so sind halt manche Männer. Gott sei Dank habe ich ja meine zukünftige Schwiegermutter die mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Aber trotzdem freut er sich auf die Hochzeit.
Biene
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




06/03/2012 22:58:09

Ich glaube, 99 % der Männer sind so... Und im Grunde ist es ja auch ganz gut, oder nicht!? Stellt euch mal vor, unsere Männer wären genauso drauf wie wir

Aber manchmal nervt es mich auch unheimlich... Wenn ich zum Beispiel montags zu ihm sage "Kümmere dich bitte um dies oder das", er mir donnerstags erzählt, dass er im Laufe der Woche nach nem neuen Handy recherchiert hat und nicht genau weiß, welches er jetzt kaufen soll und mir dann noch zeigt, welches auto er mal haben möchte, wenn wir das geld für ein neues auto haben, weil es im vergleich zu dem und dem auto in dem und dem test viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel besser abgeschnitten hat, ich ihn dann freitags danach frage, was denn mein auftrag ergeben hat und er antwort "ups... das hab ich ganz vergessen..."
(dies ist eine etwas übertriebene darstellung wahrer ereignisse )

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 07:43:02

@Tiffy: haben wir den gleichen Verlobten?

Das könnte bei uns fast eins zu eins genauso laufen.

Mein Schatz sagt zwar immer, dass er aktiv mitplanen möchte und so, aber wenn es dann wirklich eine Aufgabe für ihn gibt neigt er dazu das einfach raus zu schieben und sich um ganz andere Dinge zu kümmern.
Er sollte z.B. Termine mit zwei Locations ausmachen, die er sich unebdingt noch anschauen möchte. Ich hab also gesagt, klar ich komm mit, aber du rufst an. Musste ihn dann aber selbst ungefähr drei Mal daran erinnern, dass er das auch macht.

Alles in allem bin ich bisher aber ganz zufrieden mit ihm. Mal schauen wie es sich noch so entwickelt, wir sind ja noch arg in der Anfangsphase.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 08:24:31

also ehrlich gesagt, lass ich ihm auch nicht viel alleine machen. ich glaube das liegt aber daran, dass ich ein planungs- und organisationsfanatiker bin. nur meinen JGA überlass ich meiner trauzeugin und selbst da würde ich gerne etwas mehr wissen ich hab aber auch nicht das gefühl, dass mein zukü jetzt unbedingt da und dort anrufen will das erleichtert die planung noch ein bisschen. er möchte schon über alles informiert werden und absegnen, aber für den rest bin ich verantwortlich. trotzdem ist er immer brav dabei und bastelt mit oder druckt sachen aus oder bringt ideen ein. aber die aktivere bin ich

@lenya84: wir heiraten gar nicht kirchlich. da sind wir uns beide einig. aber ich glaube, den rummel drum herum macht er auch nur meinetwegen mit
zum tanzen kann ich ihn einfach nicht überreden. mittlerweile lass ich es auch sein.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation