Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 08:30:31

Ich bin jetzt mal ehrlich: Ich rege mich auch kein Stück darüber auf, dass er relativ wenig machen will. Ich hab wirklich extrem präzise Vorstellungen, wie ich was möchte. Das weiß er auch und ich find es echt gut, dass er mich einfach machen lässt. Wir haben anscheinend ziemlich ähnliche Vorstellungen oder ihm ist alles wurscht Egal, ich hab meine Freude, er ist auch glücklich, weil ich ihn in Ruhe lasst... Wir ergänzen uns da schon ziemlich gut
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 09:09:12

@dorie: ich hoffe doch mal nicht vielleicht sollten wir vorsichtshalber einmal fotos austauschen

ich lass ihn auch nicht wirklich viel machen... das möchten wir auch beide nicht... aber manchmal brauche ich halt unterstützung oder habe einfach keine lust irgendwo anzurufen...

richtig streit hatten wir sonntag abend... wir waren vorher bei den schwiegereltern und meine schwiegermama wollte alles wissen, was wir bisher so haben und wie meistens waren wir etwas anderer meinung, was gefällt und was nicht... und anstatt mich und unsere planung mal in schutz zu nehmen, guckt der typ biathlon und sagt dann abends zu hause zu mir "ich weiß gar nicht, was meine mutter hat... du hast das alles so schön gemacht" da bin ich geplatzt...
aber so ist er nun einmal: harmoniesüchtig und deswegen sagt er oft nichts... allerdings habe ich ihm jetzt gesagt, dass ich dazu was sage, wenn das jetzt noch 1 jahr lang so weiter geht mit seiner mutter... und das will nun wirklich keiner

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 09:37:37

@Tiffy: also wenn deine Schwiegermutter nicht so ganz anders wäre als meine, hätte ich tatsächlich auf einen Fotoaustausch bestehen müssen. Unsere Verlobten sind sich scheinbar wirklich sehr ähnlich von der Persönlichkeit her. Harmoniesüchtig trifft es bei meinem auch ziemlich. Aber ich denke bzw. hoffe, dass wenn es echt zu einer Meinungsverschiedenheit im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen kommen sollte, er dann doch Partei für mich ergreift. Aber bisher war das zum Glück nicht nötig.

Mein Schatz will auf jeden Fall, dass wir vieles zusammen machen. Er will Einladungen mitbasteln und hat sogar gemeint seine Eltern haben einen runden Tisch, da könnten wir mal die Probedeko machen. Ich bin froh, dass er sich einbringt, auch wenn wir uns manchmal nicht ganz einig sind. Meistens krieg ich am Ende ja doch das was ich will.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 09:50:45

Ich merke schon, ich hab echt Glück mit meiner Schwiegermama. Sie hinterfragt dann zwar schon gewisse Dinge, aber wenn wir dann sagen, dass wir es halt so und so machen möchten, dann ist das völlig okay für sie. Wobei größtenteils eh mein Verlobter dann das Gespräch übernimmt. So kommt es schon gar nicht zu Situationen. Einmal war's total lustig. Meine Schwiegermama fragt so: "Und, habt ihr schon Dekoideen?". Mein Verlobter: "Nö, keine Ahnung." Schwiegermama schaut mich an: "Gut, ich muss anders fragen: Nalah, was hast DU für Dekoideen"?
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 09:56:29

Ja, meine Schwiegermama ist auch total lieb. Da haben wir echt Glück. Gestern hab ich ihr von unseren Farben erzählt und sie war total begeistert. Sie fragt auch immer mal wieder nach und zeigt Interesse, mischt sich aber bisher zum Glück gar nicht ein.

Nalah, deine Schwiegermutter ist ja mal cool drauf. Da hat sie euch schon gut durchschaut.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 09:58:38

Ja, wir sind halt doch schon ne Zeit lang zusammen und sie kennt mich langsam
Und deine Schwiegermama ist mir sehr symphatisch, was das Lob der Farben angeht. Mir gefallen eure Farben nämlich auch sehr gut!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




07/03/2012 10:07:56

Was du nicht sagst. Tja, also meinetwegen darfst du sie natürlich gerne klauen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




13/03/2012 23:58:22

hach... männer halt
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




03/04/2012 22:28:10

Bienchen da hättest du auch über meinen Verlobten schreiben können Bei mir sieht es genauso auch, sogar dass er auch viel auf Montage ist..

AngelEyes00
Gold-User



Beigetreten: 22/07/2012 23:32:59
Beiträge: 66
Standort: München
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




01/08/2012 16:48:20

Hi Mädels,

hab mich gerade so kaputt gelacht.

@Tiffy: Mein Schatz ist exakt wie deiner ^^

Da ich sowieso schon immer alles genau geplant habe (was wird gekocht, urlaub, wann zusammen ziehen, wann heiraten, wann Babys,...) ----> kleiner Planungsfreak, übernehme auch ich die Planung unserer Hochzeit.
Da ich aber großen Wert darauf lege, dass ihm alles auch gefällt, treffe ich eine Vorauswahl (beschränke mich dabei vllt auf 3 Alternativen) und daraus kann er dann wählen.
Er ist damit auch sehr zufrieden, nach den ersten 3 Fotos, die ich ihm zeige schaltet er sowieso ab und denkt dann an Autos oder Computerzeugs (gell, Tiffy, so sind die Männer).
Da er mich, meine Ansprüche und meinen Stil ja mittlerweile (nach 6,5 Jahren)auch sehr gut kennt, dürfte es da auch nicht allzu große Differenzen geben. Und wenns wirklich drauf ankommt, dann hab ich das letzte Wort *hehe* immerhin will er ja, dass mit der Hochzeit all meine Kleinmädchenträume in Erfüllung gehen LOL


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6294312
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




17/08/2012 21:19:41

Hei :)

Also, ich bin immernoch ganz erstaunt und überrascht, wie gern mein Freund mitplant und Ideen mit einbringt. Er hat mich sooooo lange warten lassen.... Aber er kam auch schon vor unserer Verlobung mit zu einer Hochzeitsmesse und war da ganz interessiert dabei und hat sich sein Gesicht so künstlich bräunen lassen, während ich ne Frisur gekriegt habe
Unsere Hochzeit - unsere Planung. Wir machen eigentlich schon alles zusammen und besprechen alles -wobei ich da natürlich viel mehr dran herumträume, mir die Brautzeitschriften kaufe und nachdenke und plane... Aber wir entscheiden alles gemeinsam. Er ist manchmal etwas ...hmmm... überrascht, was es alles noch so zu bedenken gibt, grad jetzt so 6 Wochen vorher (6 Wochen! Aaaaaaaaaaaaaah!). Er ist halt nicht der beste Planer -aber er hat zu allem eine Meinung und glücklicher Weise sind wir uns bis jetzt immer einig gewesen und in unserer Planung läuft alles so locker leicht, das gibt ein gutes Gefühl Er hat auch versprochen, beim Basteln der Tischplatz-Tütchen/Gastgeschenke zu helfen, na, ich bin gespannt Aber vielleicht setzt er sich auch einfach dazu und macht mir nen Tee oder massiert mir den Nacken :)
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wie sind eure Männer bei den Vorbereitungen so drauf???




18/08/2012 21:24:46

Na da hast du ja ein Traumexemplar von Mann erwischt


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation