Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ichbinich
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2018 21:24:42
Beiträge: 6
Offline

Wie viele Gläser?




20/02/2018 13:01:22

Hallo zusammen nochmal.
So, unsere Planung schreitet voran, gerade hänge ich an einem Punkt: Wie viele Gläser benötigen wir? Leider finde ich keine vernünftigen Aussagen im Netz Kurz zur Erläuterung: Wir haben eine private Location, werden aber durch Service-Personal unterstützt. Wir starten mit einem Sektempfang plus Fingerfood ab ca. 16 Uhr, gehen über zum Abendessen, später Kuchen/Torte und Dessert. Danach verschwindet der Service irgendwann, Getränke laufen dann unter Selbstbedienung.
Es gibt:
Sekt/Orange
Wasser, A-Saft, Cola, Fanta
Bier,
Weißwein,
Rotwein

ergo:
-Sektgläser
-"normale" Gläser
-Biergläser
-Weißweingläser
-Rotweingläser


Beim Essen sorgt der Caterer für's Geschirr, aber Gläser bringt der Getränkelieferant mit. Er nimmt diese auch ungespült zurück, eine Spülmaschine wird es nicht geben.
Wie viele Gläser benötigen wir also für 60-70 Gäste???

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Faustformeln...
Liebe Grüße,
das kleine ichbinich
Grevinat
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2018 21:10:21
Beiträge: 31
Offline

Wie viele Gläser?




24/02/2018 21:14:28

nimmt einfach jeden gast x3
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Wie viele Gläser?




26/02/2018 09:20:13

Hätte ich jetzt auch gesagt.
Normalerweise stehen in einem Restaurant auch 3 Gläser pro Person am Platz.
Und wenn doch mal ein Weißweinglas zu wenig ist ... der schmeckt auch aus einem Rotweinglas

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2018 09:20:53 Uhr

I am Sherlocked
Laura23
Bronze-User



Beigetreten: 26/02/2018 10:24:24
Beiträge: 14
Offline

Wie viele Gläser?




26/02/2018 11:08:13

Würde ich auch sagen, und vielleicht noch von jeder Art so 10-20 Ersatzgläser. Bei Selbstbedienung wird ja jeder mit seinem Glas zur Bar gehen und sich nachfüllen.
ichbinich
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2018 21:24:42
Beiträge: 6
Offline

Wie viele Gläser?




28/02/2018 20:28:08

Also ihr meint, pro Sorte 80-90 Stück? Okay, das ist mal ein Anhaltspunkt. Habt vielen Dank!
LG
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie viele Gläser?




01/03/2018 15:16:59

Also bei den Biergläsern und "normalen" Gläsern würde ich mindestens 2 (bei den normalen eher sogar 3) Gläser pro Person nehmen. Es passiert ja nicht gerade selten, dass man sein Glas auf den Tisch stellt und kurz unterwegs ist und dann nicht mehr weiß, welches das eigene war. Es kann auch mal ein Glas runterfallen o.ä.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2018 15:17:25 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sophia23
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2018 10:32:04
Beiträge: 2
Offline

Wie viele Gläser?




02/03/2018 12:22:32

Hallo, ich denke pro Person ein Glas für Wasser, Cola ect. dann ein Sektglas, und ein Weinglas, Gläser für Cocktails, Whisky usw. oder Wein gibts bei der Bestellung oder an der Bar. Da würde ich für jeden erwachsenen Gast zwei rechnen und vll noch ein paar als Reserve.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation