Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KitteKatha
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2015 13:48:20
Beiträge: 8
Offline

Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 13:50:23

Hallo liebe Bräute,

bei mir ist es auch bald soweit, ich heirate am 25.07.2015 und so langsam nimmt die Sache Form an. Nur leider ist mir heute ein Problem aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein ähnliches habt und wie ihr dieses gelöst habt, oder lösen würden.

Wir feiern mit etwa 70 Personen in einem Gemeindehaus, welches wir für den 24. und 25.07 gemietet haben. Den 24.07. haben wir dazu gebucht, damit wir in Ruhe die Tische stellen und dekorieren können.

In diesem Gemeindehaus ist es so geregelt, dass man den Schlüssel von 10:00 Uhr morgens bis 10:00 Uhr morgens am nächsten Tag bekommt, bis dahin müsste also alles besenrein übergeben sein. Ich habe mit dem Hausneister jedoch besprechen können, dass,für den Fall, dass am Sonntag, den 26.07. dort keine Veranstaltung stattfindet, wir die Halle an diesem Tag auch etwas später übergeben können.

Jetzt zu dem Problem: Wir wollten die Getränke auf Kommission kaufen, liefern und abholen lassen. Ich kann jedoch keinen Getränkelieferanten finden, der die (leeren) Kisten an einem Sonntag abholt. Ich müsste diese also am Sonntag irgendwo zwischen lagern, damit sie am Montag abgeholt werden können.

Ich habe noch keine konkrete Vorstellung, wie viele Kisten das werden, aber die passen sicher nicht alle in ein Auto. Und die Halle noch am Sonntag buchen, soass wir sie erst Montag morgens zurückgeben müssen, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten finde ich.

Was würdet ihr tun? Oder findet ihr nicht, dass es so ein großes Problem ist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

LG KitteKatha
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 13:57:35

Hallo KitteKatha,

wie weit ist denn die Halle bis zu einer möglichen Unterstellmöglichkeit entfernt?
Kennt ihr jemanden, der euch einen Anhänger leihen kann?
Habt ihr schon mit dem Hausmeister geredet, ob es einen Abstellraum gibt. Vielleicht könnt ihr ja gegen ein Trinkgeld die Kisten dort solange lagern, ohne gleich die ganze Halle zu mieten.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 13:57:54

Hallo KitteKatha,


also wir feiern auch in einem Gemeindehaus, doch dieses wird auch immer nur für eine ganze Woche vermietet. Ich persönlich an deiner Stelle würde den Sonntag mitmieten aus folgenden Gründen:

1. Musst du nicht in der Nacht wo ihr gefeiert habt den ganzen Kram wegräumen und die Halle sauber machen, sondern könnt das ganz entspannt an dem Sonntag machen oder machen lassen

2. Die Kisten müssen nirgends zwischengelagert werden.

Ansonsten müsstet ihr die Kisten in eurer Garage (wenn ihr eine habt) oder sonstwo unterstellen. Unsere leeren und restlichen vollen Getränke werden auch erst Montags mit dem Kühlwagen abgeholt. Vielleicht hat auch jemand einen Transporter, den ihr euch leihen könntet?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Jenny2402
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2015 11:58:13
Beiträge: 6
Standort: Hückelhoven - NRW
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 14:09:22

Hallöchen,

bei uns kann man bei vielen Getränkelieferanten einen Kühlwagen für kleines Geld dazu bestellen indem die Getränke geliefert werden und der dann einfach Montags samt Leergut wieder abgeholt wird, ist ja abschließbar. Vielleicht wäre das eine Idee.

Oder mal mit dem Hausmeister sprechen ob ihr die Kästen auch Montag morgen erst abholen lassen könnt, meistens sind ja Montags keine Veranstaltungen und für ein kleines Trinkgeld erklärt er sich sicher bereit.

Liebe Grüße
KitteKatha
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2015 13:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 19:52:40

Vielen Dank für eure Antworten . Das mit dem Getränkewagen ist eine gute Idee, der stört ja auch keinen, wenn der Mal eine Nacht länger auf dem Parkplatz steht, ich werde in den nächsten Tagen mal nachfragen.

Den Sonntag noch mitzumieten hatte ich mir zwar auch schon überlegt, allerdings ist es mir das Geld nicht wert. Dadurch, dass wir mit dem Hausmeister ausmachen konnten, die Halle erst im Tagesverlauf abgegeben werden kann, haben wir genügend Puffer. Die Trauzeugen haben auch angeboten zu helfen.

Sollte das mit dem Getränkewagen nicht klappen, werde ich den Hausmeister mal ansprechen, ob er die Kisten bis Montag unterstellen kann.

LG

KitteKatha
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




20/05/2015 21:18:22

Wir hatten für den Standesamt-Tag auch nen Gemeinderaum und ebenfalls die Getränke auf Kommission von einem Händler.
Bei uns wurden diese sogar schon vor der Feier in Absprache mit dem Hausmeister angeliefert und nen paar Tage nach unserer Feier wieder abgeholt. Wir haben lediglich die Bestellung getätigt und hinterher die Rechnung über den tatsächlichen Verbrauch bekommen. Den Rest hat der Getränke-Händler direkt mit dem Hausmeister besprochen
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




28/05/2015 07:59:24

Wir hatten auch die Lösung mit dem Getränkewagen. Da einfach alles reingefeuert und gut is
Machen normalerweise eigentlich wirklich viele Getränkelieferanten. Unserer hat dann irgendwann das Ding wieder abgeholt. War aber auch soweit kein weiterer Klärungsbedarf, da der Getränkelieferant wöchentlich seinen Hänger vor die Location karrt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




09/06/2015 13:02:53

Schließt du generell aus, dass der Lieferant die Kisten Sonntags holt oder hast du ihn bereits gefragt und er hat dir das so bestätigt?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Blumenbraut
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 15:02:48
Beiträge: 38
Offline

Wie würdet ihr dieses Problem lösen?




19/06/2015 14:31:05

Falls alle Stricke reißen und ihr keinen Ort findet, wo ihr die Kästen abstellen könnt mietet euch doch für das Wochenende einen geschlossenen Hänger. Da passt sicherlich alles rauf und ihr könnt die Sachen dann ganz entspannt Montags damit wegbringen ohne noch groß alles umräumen zu müssen =)

Vielleicht hat der Getränkelieferer ja sogar einen Hänger für euch.

Ansonsten fragt doch Freund, ob die euch helfen die Kästen eben wegzufahren. Die helfen bestimmt!
Loved you yesterday. Loved you still.
Always have. Always will.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation