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AUTOR BEITRAG
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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 06:52:54

Schon irre was man alles erlebt! Als vor einiger Zeit beim L*dl mal Himbeergrappa im Angebot war und wir in unseren umliegenden Filialen keinen mehr bekommen hatten, hatten wir an L*dl geschrieben und die haben sehr schnell und freundlich zurück geschrieben und haben die Anzahl an Flaschen die wir wollten, aus anderen Filialen zusammen gesucht und zu einer unserer Filiale umlagern lassen. Wirklich top und bei allem was man über L*dl hört schon trotz allem ein toller Service. Aber nicht, dass das alle so handhaben: Nein!


Für die Hochzeit hatte ich beim beim EC*nter in Servietten verliebt. Leider brauch ich 10 Päckchen, ok eines als Puffer also 11. Die hatten aber nur 8 da. Ich hab gefragt wann die nächste Lieferung kommen würde. Nun, eine richtige Antwort konnte mir nicht gegeben werden. Weder an diesem Tag an der Kasse noch bei folgenden Besuchen "ob sie denn schon da sind". Insgesamt hab ich in diesem Geschäft 5 verschiedene Leute gesagt. Die zusammenfassende Antwort war 1-5 Wochen was ist denn das für eine Angabe???
Gut, also schaun wir halt in einem anderen Laden. Unser kleiner Ed*ka hatte die nicht, das nächste EC*nter, eine halbe Stunde weg auch nicht. Augsburg auch nicht usw.

Wir haben dann an Ed*ka geschrieben, dass wir uns für unsere Hochzeit diese Servietten gekauft hatten, es aber noch drei Päckchen abgehen. Hier einfach die Frage ob diese drei Päckchen auftreiben können und zu einem der uns zugänglichen Märkte umlagern können.

Die Antwort war folgende:

Sehr geehrte Frau S,
sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihre Nachricht an EDEKA Südbayern.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine Restbestände der von Ihnen
gewünschten Servietten "Golden Circles" der Firma Pap-Star verfügbar sind.
Sicherlich finden Sie in unserem reichhaltigen Serviettensortiment eine
Alternative, die Sie ebenso überzeugt.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Antwort geben können und hoffen,
dass wir Sie auch in Zukunft als zufriedene Kunden bei EDEKA begrüßen
dürfen.

Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne
zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Sie uns geschrieben haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

EDEKA Handelsgesellschaft Südbayern mbH
Kundenservice


Drauf gesch*** auf so eine Antwort oder?

Gut, hat mich das schon geärgert ABER:

Gestern waren wir in der Stadt und sind an einem total assligen kleinen Ed*ka vorbei und Schatz meinte einfach mal reinzuschauen. Na ok, mal klemmt die Handtasche fest unter den Arm und versucht nicht allzu viel zu berühren. Und dann schau ich so die haben MEINE Servietten!! Bestimmt nochmal 10 Päckchen! Ich hab mich so gefreut und hab die fehlenden natürlich gleich mitgenommen. Hätte ja NIE gedacht, dass es die gerade in so einem kleinen Markt auch gibt! Und was sagt uns das "Leider sind keine Restbestände vorhanden" - ach???? Wohl eher zu faul gewesen nachzuschaun.

Ich war dann sauer und hab folgendes an Ed*ka zurück geschrieben:

ehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre unbefriedigende E-Mail. Vorweg gesagt, hatte ich eigentlich nicht vor, auf Ihre Nachricht zu antworten. Da wir aber heute zufällig in einem kleinen Edekamarkt waren und GENAU DIESE Servietten gefunden haben, komme ich nicht um eine verärgerte und enttäuschte Antwort herum.

Wir sind als Kunden von Ihrem "Service" sehr enttäuscht. Zu behaupten, es seien keine Restbestände verfügbar, wenn in einem anderen Landshuter Edekamarkt diese Servietten ausreichend vorhanden sind, ist ja wohl die Höhe. Die eigentliche Nichtverfügbarkeit liegt wohl eher an mangelndem Interesse, einen Kunden wegen ein paar Euro Umsatz zufrieden zu stellen.

Dennoch wäre es eine wesentlich angenehmere Antwort, dem Kunden ehrlich zu schreiben, dass sich der Kostenaufwand für die Erkundigung nach diesen Servietten für drei Päckchen nicht lohnt, als diese Antwort die Sie jetzt natürlich nur bloßstellt, nachdem sie doch verfügbar waren.

Abgesehen davon hätte uns natürlich keine "Alternative aus Ihrem reichhaltigen Serviettensortiment" überzeugt, haben wir von diesen Servietten bereits acht von elf Päckchen gekauft. Da unsere Hochzeit kein bunter Kindergeburtstag werden soll, ist eine gemischte Serviettenoptik natürlich nicht erstrebenswert.

Dass wir weiterhin bei "unserem" Edeka gerne einkaufen, liegt bestimmt nicht an Ihnen und Ihrem "Service", sondern rein am dortigen Team.

Mit freundlichen Grüßen


Jetzt bin ich gespannt ob/was zurück kommt. Ich erwarte ja jetzt nichts mehr, aber das musste ich denen schon noch unter die Nase reiben
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 07:45:49

Find ich gut, könnt von mir sein *kicher* Manchmal muss man sich einfach Luft machen, egal obs was bringt oder nicht, und wenns 'nur' um Servietten geht... na da bin ich mal gespannt!
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 09:04:13

Da erlebste ja echt was

Bin mal gespannt ob sie zurück schreiben....
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 09:15:14

Ja ich bin auch gespannt ob die was schreiben, glaube ich aber eigentlich nicht! Gute Email









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
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wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 09:22:14

jawoll so ists richtig. ich mache sowas auch, wenn mich was ärgert oder wenn mir was besonders gefällt (ja, lob muss auch sein ). wir hatten uns letztes jahr nen vil*da wäscheständer gekauft. nach gut 6 monaten *krack* ist er einfach zusammengebrochen. wir haben dann bei vil*da direkt angerufen und hatten eine woche später nen neuen wäscheständer und ein entschuldigungspaket im wert von gut 50 EUR (waschlappen, putztücher, etc.). fanden wir echt toll und haben sie auch dafür gelobt.

ihr seht also: nur mund aufmachen bringt was
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 09:22:29

Mh, bin da gerade etwas zwiegespalten:

Einerseits verstehe ich deinen Ärger gut, aber eben nur, weil du noch diese Servietten gefunden hast.

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist: Warum warst du mit der Antwort nicht zufrieden (bevor du eben gesehen hast, dass es doch noch welche gibt).

Denn es hätte ja sein können, dass wirklich nix mehr aufzutreiben ist, und dann hätten sie dir ja gar nix anderes schreiben können. Was hast du denn erwartet?

Ich glaube, ich hätte mich eher für die Mühe bedankt, dass sie es versucht haben, als über eine solche Mail verärgert zu sein (natürlich immer vorausgesetzt, mir wäre nicht dann das GLeiche passiert wie dir. Denn das ist natürlich nicht richtig von der Kette.)

Aber ansonsten...?

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 09:36:58

@ mellibraut:

Allein diese bla-bla-Aussage, dass ich aus ihrem reichhaltigen Sortiment was anderes finde zeigt mir einfach, dass denen das völlig egal ist. Das ist einfach kein Kundenservice. Außerdem war mir dadurch schon klar, dass die lügen. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass es diese Servietten in KEINER anderen Filiale mehr gibt. Das ist ja ein Standartartikel und keine Aktion.

Und bestätigt hatte sichs ja auch, also war ich umso mehr sauer.
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 11:05:14


Gut gemacht, das kann man denen ruhig mal aufs Brot schmieren - Kundenservice geht anders. Auch wenn sich die Recherche für drei Päckchen finanziell echt nicht lohnt, die hätten ja auch schreiben können "Leider können wir die Bestände in den einzelnen Läden nicht zentral abrufen, wir hoffen auf Verständnis. Hier eine Liste aller in Ihrer Nähe liegenden Märkte, blablabla und viel Glück bei der Suche".
Kann ja keiner verlangen, dass die tagelang auf die Suche gehen aber aus der Mail konnte man schon irgendwie rauslesen, dass man sich da an nem Standardschreiben bedient haben...
biensche
Diamant-User


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Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 11:33:58

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 20:52:38 Uhr

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 14:35:11

@ just*me:

Na ja, Ed*ka ist eine der größten Ketten. Die müssten ein Warenwirtschaftssystem haben indem sie alles zentral abrufen können. Alles andere wäre schon komisch.

Aber ok, ich kanns einerseits verstehen, aber andererseits sollte Kundenzufriedenheit schon oben stehen. Aber dann muss ich anders reagieren, auch wenn ich nicht helfen kann/will.

Übrigens "motze" ich nicht nur rum. Ich schreibe auch, wenn ich von einem Mitarbeiter so freundlich und kompetent beraten wurde.

Einer kleinen Bäckerkette hab ich auch mal eine Mail geschrieben und gelobt. Aber ich halte ungern meinen Mund
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 14:54:04

also ich muss sagen, ich seh das wie mellibraut (also wenn man davon absieht, dass es die servietten doch noch gab)...

angenommen, die servietten hätte es wirklich nicht mehr gegeben: was erwartest du dann von denen?!? das ist eine nett formulierte mail, wie sie in so fällen nunmal üblich ist! sollen sie etwa bei dir klingeln kommen und auf die knie fallen, um sich zu entschuldigen? (was sie jetzt wo sich der fall geändert hat, ruhig tun könnten )
sie können doch gar nichts anderes machen, als zu hoffen, dass dir vielleicht doch andere servietten aus dem sortiment gefallen.

natürlich versteh ich dich absolut, dass du sauer bist, wenn man diese servietten doch noch in einem ihrer märkte findet!!... und da hätte ich dann auch eine bissige mail geschrieben. find auch richtig super, wie du sie formuliert hat!
ich persönlich muss mich dann immer mächtig im zaum halten, dass ich nicht ausfällig werde, sondern noch sachlich dabei bleib

tjaja, das ist wieder ein gutes beispiel, dass einige noch mächtig am kundenservice arbeiten müssen!
erleb sowas auch ständig!

aber bei richtig gutem service schick ich dann auch gern mal ne lobes- bzw. dankesmail...

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

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Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 17:06:04

Ich finde es auch doof, dass sie dich angelogen haben. Das war einfach eine Standartmail.

Ich habe auch lange _Zeit im Einzelhandel gearbeitet und ich muss dazu sagen.

Du hast in der ersten Mail vielleicht deine dringlichkeit nicht genau ausgedrückt und dass du schon einige Servietten davon hast.

Die dachten bestimmt, "die fragt wegen 3 Packungen Servieten, die findet bestimmt auch andere".

Ich weis wie "nervig" Kunden sein können. (Ist nicht auf dich bezogen. Aber es gibt wirklich welche, die verlangen, dass man wegen einzelnen Teilen die ganze Welt in bewegung setzt.
Wenn die vielleicht am Tag 30 solche Emails bekommen und einige wegen 100-300 Teilen anfragen, dann haben sie deine Anfrage evtl. nicht ernst genug genommen.

Sorry soll keine Kritik an dich sein. Ich wollte nur sagen, dass man die Hintergründe nicht kennt.

Dass sie dich aber angelogen haben finde ich auch doof. Dafür hab ich kein verständnis.
Man hätte wenigstens in Filialen in deiner Nähe nachfragen können oder dir ehrlich sagen sollen, dass der Aufwand zu groß ist.

So ne Mail zurückzuschreiben find ich mutig. Ich würds mich glaub ich nicht traun, aber das solln die ruhig mal sehen, dass sie ertappt wurden







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Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 20:11:41

KLASSE Feli!!!

Bin gespannt, was dabei raus kommt!!! Halte uns auf dem Laufenden, bitte...
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 21:52:23

@Feli
Ist ja eigentlich egal ob die ihre Bestände nicht zentral einsehen können oder schlicht nicht wollen... aber dem Kunde würd ich doch immer vermitteln, dass genau sein Anliegen wichtig ist, so banal es einem selbst auch vorkommen mag

Auf alle Fälle find ich deine Mail super, bin mal gespannt ob die sich darauf nochmal melden! Und natürlich freu ich mich für dich, dass du deine Servietten noch bekommen hast, denn - ich zitier dich mal weil's so schön war - eine gemischte Serviettenoptik ist natürlich nicht erstrebenswert
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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 22:36:49

@ Unschuldsengel: Der Fall, dass es diese Servietten nicht mehr gibt, ist schlichtweg unmöglich. Die Frage war nur wo. Von daher war mir von vornherein klar, dass die lügen! Darum war ich sauer.

@ Funybaby: Wir haben in unserer ersten Mail geschrieben, dass wir diese Servietten für unsere Hochzeit gekauft haben, weil sie uns so gut gefallen haben und sie so super zu unserer Deko passen und dass uns noch zwei Päckchen fehlen. Also wenn DAS nicht die Dringlichkeit wiederspiegelt, oder zumindest, dass ich eben KEINE anderen Servietten möchte. Einfach diese Aussage nach dem Motto "suchen sie sich andere aus" zeigt mir einfach, dass die unser Anliegen nicht ernst nehmen. Ob die uns tatsächlich helfen können oder nicht.

edit: Deren Hintergründe sind mir als Kunde doch egal. ICH bin Kunde und wenn die mich nicht zufriedenstellen können ist das für die Zukunft deren Problem und nicht meines. Wenn sie das mit vielen ihrer Kunden so machen gibts halt ein Unternehmen mehr das ihr Versagen auf die Wirtschaftskrise schieben kann. Klingt vielleicht hart (und ich kenn auch die Gegenseite!), aber alles kostet ein haufen Geld.

Aber seis drum... Ich weiß nur, als ich im Großmarkt bei Fegr* gearbeitet hab, da haben wir uns für jeden Kunden auf den Kopf gestellt, dass der zufrieden ist und ich habs meistens geschafft, dass ich dem Kunden ein zufriedenes Gefühl vermitteln konnte, auch wenn ich ihm nicht helfen konnte.

Also wenn wir Antwort bekommen sollten, dann benachrichtige ich euch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2009 22:39:23 Uhr

Sonnenschein
Diamant-User



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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




18/04/2009 22:39:37

Oh man das kenn ich echt zu gut von diesem Markt.
Vor gut nem Halben Jahr hab ich dort angefangen einen Kassierernebenjob zu machen.

Nach drei Wochen jeden Donnerstag (18-22uhr)und Samstagschickt wurde ich doch glatt entlassen. Begündung: nicht Flexibel genug.
Dazu muß ich sagen, das ich die eine Schicht nicht antreten konnte, da mir am selben Tag in meinem Hauptjob ein Arbeitsunfall passiert ist. Ich habe natürlich gleich dort angerufen und ihnen mitgeteilt, das ich krankgeschrieben bin. Am darauffolgenden Samstag konnte ich natürlich auch noch nicht aber dafür am Montag.
Natürlich hat mir die Filialleiterin nicht mitteilen können (um mir warscheinlich eins auszuwischen) das ich am Montag nicht kommen brauch. Also bin ich da umsonst hingefahren um netterweise zu erfahren das ich gar nicht eingeteilt bin. Und die nächsten Tage auch nicht.
Wie nett, so kann man auch mit seinen Angestellten umgehen.
Danach hatte ich dann noch mal ein nettes Gespräch mit dem Chef gehabt, der mir dann halt sagte ich sei nicht flexibel genug.

Aber die sind da mega Flexibel, denn aucf mein Gehalt konnte ich drei Monate Warten und mehrmals da noch mal hinrennen um denen auf die Füße zu treten.

Bei uns ist es anscheinend aber das Personal was so sch... ist.

Ja das sprichwort passt echt gut zu denen "wir lieben Lebensmittel- aber nicht unsere Kunden und Personal"
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Bride19092009
Diamant-User



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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




19/04/2009 00:55:00

Sorry, aber ich muss mich ein paar meiner Vorrednerinnen anschließen. Ich finde die Mail von Edeka OK. Wenn sie nur geschrieben hätten "...sind nicht mehr vorrätig. MfG...", hätte das unhöflich geklungen. Ich denke, dass war mehr so eine Höflichkeitsfloskel, um nicht so eine abgehackte Antwort zu geben.

Zum anderen bin ich mir sicher, dass die in der Zentrale nicht alle Bestände einsehen können. Von den großen E-Centers OK, aber von kleineren Edeka-Läden? Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Eltern hatten selbst bis vor einigen Jahren einen Edeka-Markt und da gab es nicht mal ein zentrales Kassensystem innerhalb des Ladens (obwohl der sooo klein auch nicht war).

Auch wenn Dir diese Servietten sehr wichtig sind, kann man es Edeka aus meiner Sicht nicht verdenken, wegen 2 Packungen Servietten eine große Suchaktion zu starten.

Meine persönliche Meinung. Sorry, nicht bös gemeint.
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Diamant-User



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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




19/04/2009 10:41:42

Na ja, ob sies nicht können oder nicht wollen, aber Kundenservice ist das für mich nicht. Bei anderen gehts ja auch. Und wenn sie es nicht KÖNNEN, dann sollen sie halt schreiben, dass sie leider nicht in die Bestände einsehen können und uns nicht weiter helfen können. Aber nicht rumlügen, es seien keine Restbestände vorhanden.
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Diamant-User



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Aw:wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




19/04/2009 10:55:32

Das ist meiner Meinung nach auch der springende Punkt - die unehrliche Antwort. Mehr auch nicht. So empfindlich sind die Herrschaften in den Konzernen denn nun auch nicht, als dass sie so eine Mail nicht verkraften würden

Ich hab selber im Bereich Reklamationen im weltgrössten Zigaretten/Tabakgiganten gearbeitet und war trotzdem immer ehrlich, wenn Kunden angerufen haben - 'Tut mir Leid, ich kann das nicht einsehen, das ist vom System her so, würds gern tun aber geht einfach nicht.' anstatt 'Diese Marke gibt es nicht mehr.'

Damit vergibt man sich überhaupt nichts und die Kunden wussten diese offene Antwort durchaus zu schätzen.
logan-lady
Diamant-User



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wir lieben Lebensmittel-aber nicht unsere Kunden




19/04/2009 12:40:56

ich glaube, ihr ärger begründet sich auch einfach in dieser standard-08/15-Mail. und das finde ich auch sehr ärgerlich. wir hatten auch mal probleme mit unserem handyanbieter. bis wir da mal ne ordentliche antwort bekommen haben, hats 2 mails gedauert. grund: schöne textbaustein e-mails, die gar nicht auf unser anliegen eingegangen sind.

ich habe auch mit kundenbeschwerden/reklamationen zu tun. und wenn ich es das problem nicht lösen kann, weil nicht einsehbar, dann ist das so und der kd. hat da auch das recht, da so zu erfahren. ob er damit zufrieden ist, ist ne andere frage, aber er hat ne ehrliche antwort.

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