Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wundertueten




17/08/2010 17:41:13

Macht ihr welche fuer die Kinder, die bei eurer Hochzeit anwesend sind? Was tut ihr rein? Wie sehen die aus?

Ich bin gerade dabei unsere 'Goodie Bags' fuer die paar Kinder fertig zu machen, die dabei sein koennten (die Eltern wissen noch nicht, ob sie die Kiddies zu haus lassen oder mitbringen). Wir erwarten (inklusive meiner einjaehrigen Tochter) 2 Kinder im Alter von einem Jahr, ein zweijaehriges, ein siebenjaehriges und ein neunjaehriges Kind.

Als Inhalt haben wir bisher folgendes: selbstgebasteltes Malbuch (leere Seiten, da die Kinder nicht im richtigen Alter sind, um die richtigen Malbuecher auszumalen), Zaubermalbuecher (die, wo man das Bild erst sieht, wenn man mit einem Buntstift drueber malt), Buntstifte, Radiergummis, Anspitzer, Kartenspiele (jedes Kind hat ein anderes, damit die alle zusammen spielen koennen), kleine Flipperspiele und ein paar kleine Tueten Suessigkeiten (Fruchtgummis, etc). Moechte eventuell noch ein paar Aufkleber kaufen und rein tun.

Nun bin ich etwas aufgeschmissen, was die Gestaltung der Tueten angeht.. Die Tueten sind aus weissem festem Papier, kann also ganz kreativ sein... Im Moment it die Kreativitaet aber etwas verflogen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielleicht ein paar Bilder von schoenen Kinder-Wundertueten?
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Wundertueten




17/08/2010 21:04:21

Ich würde sie bedrucken mit Motiven aus einem Kindermalbuch und Stifte reinpacken, wenn die Kinder schon 2 oder 3 sind.

Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein.




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Wundertueten




17/08/2010 21:08:43

Hallo!

Hier siehst du meine fertigen Kindertüten:

 Dateiname IMG_4275.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1142 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wundertueten




17/08/2010 21:43:11

Unsere Tüten werd ich im Stil der Hochzeit dekorieren. Da der noch nicht fest steht, kann ich dir nicht genau sagen, wie das aussieht. Die von juana gefallen mir aber sehr gut.
Das älteste Kind bei unserer Hochzeit ist 4,5 Jahre alt, ich bin mir sicher, daß die nicht viel Wert darauf legen, wie die Tüten aussehen.
Inhalt hab ich bisher: Schlüsselanhänger in Fußballform, kleine Aufziehautos, Smileyaufkleber, Eistüten bei denen man die Kugel abschießen kann, Kinderarmkettchen und Ringe, die Wasser spritzen.
Dann hab ich Stifte gekauft und werd noch Malbücher dazu besorgen. Was bei Kindern auch immer gut ankommt, ist Kinderschminke und Klebetattoos, damit sind die kleinen auch ne Zeit lang beschäftigt. Und dann gibts natürlich noch ein bisserl Süßkram.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wundertueten




17/08/2010 22:01:16

Ich find das ja alles too much. Bei dem ganzen Kram der schon drin ist wird sicher kein Kind groß auf die Gestaltung der Tüte gucken. Name drauf und fertig würd ich sagen.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 09:16:04

Auf der letzten Hochzeit auf der ich war, gab es einfach einen Karton wo die Kinder sich Sachen rausnehmen konnten (Malzeug, Puzzle).... Kein Kind hat da auf Deko geachtet....

Im jedem K*rstadt gibt abei für kleines Geld solche "Geschenktüten"- das reicht, finde ich.
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wundertueten




18/08/2010 09:27:16

Muss dazu sagen, dass die aelteren Kinder aus einer sehr wohlhabenden Familie kommen.. Den Eltern ist es wahrscheinlich auch wurscht wie alles aussieht, genauso wie den Kindern, aber irgendwie hab ich doch den Drang alle zu beeindrucken .

Ich hab extra keine Spielsachen reingetan, die man durch die Gegend schiessen kann oder mit denen man anderen Gaesten auf die Nerven gehen kann, aber so Klebetattoos haetten wohl auch was...

Genau dieselben Tueten haben wir auch juana Sehen schoen aus, so gestaltet!
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 09:39:52

ich würd' nix reinmachen, wo man mit rumsauen kann, also keine kinderschminke, nix mit wasserspielen und auch keine klebetattoos.

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 09:41:35

Oh... fällt mir grade ein...

Vorsicht bei Malstiften! Die Kiddies auf der letzten Hochzeit waren kleine Rabauke und habe nicht nur ins Malbuch gemalt, sondern auch auf die Tischdecke und die Möbel.

Wenn die Braut es vorher gewusst hätte, hätte sie anstatt Filzmaler, einfache Buntstifte genommen....
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 09:43:13

nimo wrote:Oh... fällt mir grade ein...

Vorsicht bei Malstiften! Die Kiddies auf der letzten Hochzeit waren kleine Rabauke und habe nicht nur ins Malbuch gemalt, sondern auch auf die Tischdecke und die Möbel.

Wenn die Braut es vorher gewusst hätte, hätte sie anstatt Filzmaler, einfache Buntstifte genommen....


Hab nur einfache Buntstife, gerade deswegen
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 09:47:54

Dann ist ja gut.

Die Tischdecken und die Möbelreingung haben nämlich einiges gekostet....



Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 11:39:39

Wir machen keine ganzen Tüten. Mein zukü. Schwager bringt seine Kinder mit, ich weiss aber dass die mit Geschenken sehr streng sind. Da will ich gar nicht so viel machen. Zum Spielen bringen die Eltern für die Kleinen doch eh was mit.
Wir legen dann auf jeden Platz noch eine Kleinigkeit, je nach Alter.

Für die 5 und 7 jährigen Mädchen haben wir jeweils ein Princess Lillyfee Puzzle. Der Junge, 10, bekommt so ein kleines Flugzeug (kann man mit Gummiband zum Fliegen bringen) und die beiden Kleinen (2 jahre) bekommen ein Pixi-Buch.

Säuglinge unter 1 Jahr kriegen leider nix. Außer ganz viel Streicheleinheiten

Süßigkeiten wäre noch eine Idee... glaub ich kauf dann noch so kleine Gummibärchen-Tüten :)
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 12:40:17

Wir werden vermutlich nur 2 Kinder im "schenkfähigen" Alter haben. Einmal 6 und einmal 5, zwei ganz goldige Mädchen.

Klar werde ich Ihnen auch was kleines schenken. Hatte an kleine Flügelchen und nen Zauberstab gedacht, da ich weiß, dass beide gerne mit so etwas spielen.

Ansonsten hätte ich auch nen Malbuch oder ähnliches mit reingepackt. Werde mich aber natürlich mit den Müttern noch mal absprechen um so genau das Richtige zu machen :)

Das eine Mädel hat sich eh schon sooo gefreut Blumenmädchen zu sein, dass ein Geschenk gar nicht nötig wäre Immer wenn wir Sie sehen sammelt Sie Blätter vom Boden und will uns zeigen wie toll sie die schon streuen kann :) Sie übt ganz fleißig, sagt sie dann.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 13:58:51

dini13 wrote:ich würd' nix reinmachen, wo man mit rumsauen kann, also keine kinderschminke, nix mit wasserspielen und auch keine klebetattoos.
Ich geh mal ganz stark davon aus, daß die Kinder auf unserer Hochzeit (von denen das älteste wie gesagt 4,5 Jahr alt ist) von den Eltern beaufsichtigt werden. Ich seh kein Problem, mit Schminke und Tattoos.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 19:46:32

Naja, Kinder können nicht festgebunden werden. Unser Blumenmädchen hat sich an dem Leinwandbild, das für uns gemalt wurde, eingesaut. Gut, es war ihr eigenes Kleid, aber die arme war untröstlich dass ihr weißes und sehr teures Kleid nun rote Flecken hatte. Da geht die Laune schnell den Bach runter
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 20:22:00

Nein, Kinder kann man nicht festbinden aber trotzdem sind die Eltern zuständig. Wo kämen wir hin, wenn ich mir während der Hochzeit um die Kinder auch noch Gedanken machen muß. Ich sorge im Vorfeld dafür, daß die Kinder Unterhaltung haben, aber das wars.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 20:43:59

Ja, die Eltern sind zuständig, so seh ich das auch. Deshalb find ich's auch übertrieben 20.000 Sachen zur Unterhaltung zu besorgen. Für die meisten ist eine Hochzeit mit allem was dazu gehört ohnehin Unterhaltung genug.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wundertueten




18/08/2010 20:52:52

Sag das nicht, wir waren auf einer Hochzeit auf der auch die Tochter des Brautpaares getauft wurde. Die kleine war damals noch nicht ganz ein Jahr alt. Auf der Feier gabs nicht ein Spielzeug, das haben sie wohl vergessen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wundertueten




19/08/2010 10:27:08

Ja klar sind die Eltern fuer ihre Kinder zustaendig, aber ich finde es einfach schoen zu zeigen, dass wir auch an die Kinder gedacht haben! Und falls die Eltern doch keine Spielzeuge mit haben, ist ja dann trotzdem was dabei, damit die sich nicht langweilen. Das ist auf jeden Fall besser als 5 Kinder, die aus lauter Langeweile nichts besser zu tun wissen als rumnoergeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tatsache, dass sie bei einer Hochzeit sind, genug Unterhaltung ist, um ein paar Kinder ruhig zu halten. Die sind ja dann auch den ganzen Tag dabei, nicht nur zur Party.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wundertueten




19/08/2010 10:31:06

Uebrigens haben wir auch nichts wahnsinnig teures in den Tueten gepackt Sogar die Kartenspiele haben wir fuer jeweils einen euro gekriegt.. Insgesamt hat uns jede Tuete glaub ich etwa 8 euro gekostet, inklusive die Tuete an sich und Dekokram fuer die Tuete.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wundertueten




19/08/2010 10:37:40

Bei uns war ja nur 1 Kind, aber für das war es genügend Unterhaltung, Blumenkind bei der Hochzeit des Cousins zu sein!
Natürlich kann das jeder halten wie er will, aber ich finde 8 € schon sehr viel.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wundertueten




19/08/2010 11:07:30

also bei uns gibt es nix für die kinder, weil ich schwer hoffe, dass die kinder bis 6 jahren zu hause bleiben. und meine cousins sind dann sieben und acht, die nehmen wahrscheinlich ihren gameboy mit. die interessieren sich nicht mehr für ne olle wundertüte.

klar man kann und soll sie auch nicht festbinden, aber man will ja auch, dass die eltern sich amüsieren und nicht die ganze zeit darauf achten, dass keiner rumsaut. und nem 4 jährigen ein wasserspielzeug zu schenken, aber ihm nicht erlauben, mit wasser rumzusauen ist ja auch irgendwie doof.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wundertueten




19/08/2010 13:39:59

Die Ringe würde ich nicht als Wasserspielzeug bezeichnen, da ist eine kleine Blase dran in die man Wasser füllen kann, da paßt vielleicht 1ml rein, wenn überhaupt. Da müssen sich die Kinder schon sehr anstrengen, damit rumzusauen.

Unsere Kindertüten werden so viel kosten, wie fünf Papiertüten und ein bisserl Papier kostet und sind eine Aufmerksamkeit. Grundsätzlich sind die Eltern zuständig und wenn sie sich mit ihren Kindern auf unserer Hochzeit nicht so richtig amüsieren können, dann müssen sie die Kinder zuhause lassen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wundertueten




19/08/2010 13:43:00

die sache ist ja nicht, wieviel wasser (ok, ab einer gewissen liter zahl schließlich schon), sondern wie kommen die kids ans wasser ran?? ist dann ein permanenter run auf die toilette? oder die fangen an das tischwasser einzufüllen. und kleckern geht immer.

Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wundertueten




19/08/2010 13:43:07

Das Kind was bei uns zu Gast war interessiert sich auch eher für die DSI als für Malbücher etc. Also gab's ein Spiel als Dank für ihre Hilfe, aber erst am nächsten Tag. Sie sollte ja mitfeiern und nicht spielenderweise am Tisch rumsitzen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation