Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Geschenke




26/09/2010 20:47:15

Ok, auf den letzten Metern werde ich doch noch zur Bridezilla Kriege grad etwas Panik, dass ich eventuell was vergesse, nicht beachte oder komplett falsch mache... Egal, zum Thema..

Wem schenkt ihr was zur Hochzeit? Brautjungfern? Trauzeugen? Kindern? Etc... Was schenkt ihr so?

Wir haben uns jetzt entschieden fuer alle Gaeste kleine Cookies als Gastgeschenk zu machen. Ausserdem Kriegen meine Brautjungfern ihre Blumenstraeusse geschenkt und die Kinder kriegen kleine Wundertueten. Ich werde meinem Verlobten (bzw dann Mann) auch ein kleines Geschenk machen, bin nur am ueberlegen wann ich es ihm ueberreiche.. Ich werde ihm ein Buch schenken, dass mit allen Fotos von uns und ganz viele kleine Errinerungsstuecke voll geklebt ist, drum herum schreibe ich soviele Gruende, weshalb ich ihn liebe, wie moeglich auf und noch was bei welchen Fotos geschah. Aber das wars auch an Geschenken bei uns... Glaub ich, lol...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Geschenke




27/09/2010 06:26:22

Hallo Bridezilla,

wir hatten Gastgeschenke (Naps) und für die 5 Kinder Kindertüten vorbereitet. Unsere Trauzeugen haben nichts bekommen. Wir werden aber noch mal richtig schön mit ihnen Essen gehen. So was, Zeit gemeinsam zu verbringen, finde ich schöner als etwas materielles.
Liebe Grüße, NovemberLove
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Geschenke




27/09/2010 08:48:07

Wir hatten Gastgeschenke: Lebkuchenherzen mit dem Namen des Gastes (war gleichzeitig auch die Platzkarte).

Ansonsten habe ich niemanden etwas geschenkt: Mein Trauzeuge war mit mir am Hochzeitstag beim Frisör und wir haben uns vor dem Frisieren eine Gesichtsmassage gegönnt - die habe ich ihm bezahlt, ebenso wie sein Styling. Und am Abend davor war ich noch mit ihm essen - das habe ich auch bezahlt.
Kuschel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2010 18:26:21
Beiträge: 30
Offline

Aw:Geschenke




28/09/2010 18:36:06

bei meiner ersten HZ hat keiner was geschenkt bekommen,
war damals irgendwie noch nicht so,
wie wir es jetzt machen wissen wir noch nicht.

Mein Sohn hat als er Kerzenträger war, einen großen spielzeuglaster mit Bagger geschenkt bekommen,
Bräutigam war sein cousin.

Gastgeschenke wird es geben (Kerzen), für die Kids gibts M&M's.



Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Geschenke




29/09/2010 06:39:31

Hey,

ich war in meinem Leben auf 3 Hochzeiten und auf keiner habe ich was geschenkt bekommen... ich habe auch nicht vor, das zu tun.

Irgendwie finde ich das unlogisch. Die Party selbst ist doch genug? Ich werde für die Kinder vielleicht einen Maltisch einrichten lassen...
Blumen für die Trauzeugen... gibts auch nicht. Wir heiraten allerdings nur standesamtlich, könnte auch daran liegen.
Brautjungfern wirds nicht geben...

Siehst du, es geht auch ohne Schnickschnack.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Geschenke




29/09/2010 08:10:05

Also wir werden als Gastgeschenke Hochzeitsmandeln haben, die Kids bekommen eine Tüte mit Kleinkram (ein paar Süßigkeiten, was zu malen etc.).

Unsere Trauzeugen bekommen nichts (also keine Blumen oder so), Brautjungfern haben wir nicht, find ich quatsch.

Wir werden nach der Hochzeit mal mit den Trauzeugen essen gehen, wenn sie ihren "Job" gut gemacht haben Ansonsten bekommen sie vielleicht noch ein Mini-Fotobuch mit den schönsten Bildern der Hochzeit...mal sehen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Geschenke




29/09/2010 08:48:42

Natuerlich geht es auch ohne 'Schnickschnack', ich finds einfach nur schoen.. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich halb Englaenderin und mein Verlobter Englaender ist, da gibt man Leuten gerne was, einfach um zu zeigen, dass man schaetzt, dass sie einen weiten Weg hinter sich haben (zB aus England) oder dass sie soviel geholfen haben. Die Party wuerde ich nie als Geschenk an unsere Gaeste ansehen, das ist doch unsere Party!

Bridesmaids (also Brautjungfern) zu haben ist in England vollkommen ueblich, ich kenne das auch nicht anders, wuerde es auch nicht anders wollen. Finds schoen, meine besten Freundinnen dabei zu haben, und dass alle sehen, wer die sind. Die kriegen eh einen Brautstrauss in die Hand gedrueckt wenn sie den Gang runterlaufen, da koennen die den auch gleich behalten Die Wundertueten fuer die Kinder sind als Beschaeftigung fuer die Kleinen und als Andenken (damit sie was haben, dass sie nach Hause nehmen koennen - in England kriegen Kinder solche Tueten bei jeder Geburtstagsfeier und die freuen sich immer riesig, wenn sie auch was mitnehmen duerfen) und meinem (dann) Mann moechte ich einfach eine Kleinigkeit ueberreichen, ich mache ihm eh zu jeder Gelegenheit was kleines, lol...

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion eroeffnen ob es gut oder richtig ist, Menschen was zu schenken, sondern war einfach nur neugierig wenn ihr jemandem was schenkt, wem und was schenkt ihr demjenigen...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenke




29/09/2010 08:56:12

Wir schenken unseren Gästen (Famiien weiße) Herznudeln. Diese sind schön verpackt und mit Aufklebern versehen.

Für die Kinder haben wir speziell nichts. Es ist schwierig, da keiner direkt ne Aufgabe hat.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenke




29/09/2010 10:16:05

Bei uns gabs Naps als Streudeko

Als Gastgeschenk gabs für die Kinder ein Ü-Ei hübsch verpackt natürlich und für die Erwachsenen gabs "Tischdiamanten" mit einem Himbeergrappa. Das Schnäpsle zum Nachtisch von Naps konnte sich jeder so viel bedienen wie er wollte.

Eine kleine Aufmerksamkeit find ich auch schön und ausreichend. Großartige Geschenke erwartet auch keiner. Sonst hat bei uns auch keiner was bekommen. Mein Mann hat auch 365 Gründe bekommen, aber sonst...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation