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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
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!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 11:41:16

Hallo Mädels,


die meisten von Euch haben sich sicherlich schon mal überlegt, wie euer Hochzeitstag zeitlich ablaufen soll.
Ich bin gerade am überlegen, wieviel Zeit man z.B. braucht für:
Fotografen (kleine Bildserie ca. 5-7 Bilder)
Sektempfang inkl. Baumsägen und Tauben fliegen lassen

aber vorallem, wieviel Zeit man sinnvoller Weise zwischen Cafe' und Abendbuffet lassen sollte, damit man sich nicht im Laufe des Tages,wie 'ne Weihnachtsgans fühlt

Versuche gerade einen Zeitplan zu erstellen, da ich den bald meinem Hochzeitshotel weiterleiten möchte.

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch!

VLG
Zusammen seit: 02.12.2005
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Hochzeit: 23.05.2009







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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 12:03:43

Bei mir ist 9:30 Standesamt um 11Uhr ist Fototermin um 14Uhr ist Kirche und ab 15:30 ist dann die Feier. Es wird dann gegen 16Uhr Kaffe,Kuchen und Hochzeitstorte geben und wohl gegen 19Uhr dann das Abendessen. Gruppenfotos sollen dann auch noch so 15:30Uhr rum vor der Location gemacht werden.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 15:56:10

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 16:24:46

Clau wie schaffst du das?! Ich würd das zeitlich nie hinbekommen, wenn alles so spät los geht! Wir haben sogar mit dem Standesbeamten wegen der Uhrzeit noch überlegt und kalkuliert
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 16:36:18

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charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 16:41:10

Meine Planung bis jetzt:

12 Uhr Standesamt Trauung

ein paar Fotos vor Ort & im Park um die Ecke, also etwa bis 13 Uhr

dann ca. 1 Stunde Fahrt zum Hochzeitshotel

bei Ankunft gegen 14 Uhr gibts erstmal Empfang (s.o.)
mit Fotosession

ab 15 Uhr stehen uns dort auch unsere Zimmer und Location zur Verfügung

15.30-16 Uhr Kaffee

19.30 Uhr Abendbuffet


ca. 23 Uhr Eisbombe u Überraschung


Was meint ihr, kommt das hin?
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SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 16:51:02

Ich glaube, ich würde noch ein bissl länger von Standesamt und Fotos rechnen,hm???? sagen wir mal bis 13.30 Uhr??? Ich weiß nicht...viell. kommen ja auch ein paar zum Standesamt und gratulieren,...!!?? Und Bilder ....das kann auch immer mal ein bissl länger dauern

Ich gebe Dir jetzt nicht unseren Zeitplan, weil wir Standesamt und Kirche an 2 versch. tagen haben, die Bilder vorher machen werden und es eine Polterhochzeit wird/auch kein Kaffeetrinken!!
Das würde Dich nur irritieren
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 18:41:43

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 18:45:42

Ich hab meinen Friseuraufstyletermin um 6 Uhr, das heißt ich muss zwischen 5-5:30 aufstehen *jammer* Aber ist meine normale Arbeitsaufstehzeit.

Na ja, es kommt auch auf deine Wegstrecken drauf an. Ich schreib mal meinen Zeitplan etwas genauer:

Um 6Uhr hab ich meinen Friseur-Schmink-Termin, dann wieder nach Hause, ca 5min und ins Kleid hüpfen. Ich muss um späääätestens 8:45 Uhr fertig sein, weil ich mit dem Blumenschmuck fast ne halbe Stunde zum Standesamt brauche und um 9:30 Uhr ist schon Standesamt. Vielleicht mach ich aber auch noch was mit dem Blumenschmuck, dass wir etwas schneller fahren können...
So um 9:30 Uhr ist Standesamt mit Trauung usw ist es 10Uhr und dann ist noch ein kleiner Sektempfang und es gibt einen kleinen Snack zu essen. Schatz und ich müssen dann um 10:30 weiter, dass wir locker bis 11Uhr beim Fotografieren sind. Wir haben eine recht große Bilderserie und 2 Stunden muss man schon rechnen, dann ist es 13 Uhr und dann gemütlich zurück fahren zur Kirche ist dann 13:30 und um 14:00 Ist Kirche. Kirche wird gegen 15Uhr fertig sein. Einen Sektempfang gibts nach der Kirche nicht, sondern dann vor der Location, da wir mit keinen nicht eingeladenen Kirchengratulanten rechnen. Also bis wir dann in der Location sind ist es dann auch 15:30 Uhr und bis man dann mal weiter kommt mit Gruppenfoto usw hoffe ich, dass es dann spätestens um 16:30 Kaffee und Kuchen gibt. Finde das schon fast etwas spät. Hoffe, wir schaffens früher. Und um 19 Uhr rum gibts dann Abendessen. Um Mitternacht ist Zapfenstreich und die Feier ist vorbei. Bayern halt

Wir haben halt alles schön mit Puffer geplant, weil wir nicht riskieren möchten irgendwo zu spät zu kommen und dann panisch hetzen zu müssen. Und da ich so früh aufstehen muss, bin ich auch recht froh, dass wir mit der Feier ein Ende in Sicht haben. Wird eh ein laaaaaanger Tag aber wohl hoffentlich aufregend genug, dass die Müdigkeit nicht siegt
paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 19:29:19

da hast du aber nen harten tag vor dir.
wollte auch unbedinnt am gleichen tag standesamt und kirche, aber da hat sich unsere gemeinde quer gestellt, die macht nämlich nur noch ein mal im monat am samstag standesamtliche hochzeiten, aber wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, dass ich das standesamt schon am donnerstag hab, auch wenn ich dann ein zweites kleid brauche.
aber was ich noch fragen wollte. warum ist bei euch um 24 uhr schluss. komm auch aus bayern, aber bei uns gehts schon immer bis open end!
Verliebt seit 2000
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lionbaby08
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2008 20:27:23
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 19:35:33

Hi!
Unser Tagesablauf ist folgend:
11 Uhr Standesamt, dann Fotos mit der Familie, dann Sektempfang für alle Freunde uns restlichen Verwandten. 14 Uhr kirchliche Trauung, dann wieder Fotos mit der gesamten Gesellschaft und um 17 Uhr ca. Essen.
Ich glaube da haben wir als Brautpaar in der Früh keinen Stress und da wir immer etwas zum Essen oder Trinken anbieten ist es für unsere Gäste auch kurzweilig.
Euch allen einen schönen Hochzeitstag!
Melanie und Markus
[img]
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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 20:45:19

@ paulchen:

Das ist halt in den bewirteten Gaststätten so... Die möchten dann auch nach Hause. Da müssten wir halt mit Catering irgendwo anders feiern. Aber wie gesagt, bin ich da gar nicht traurig drum...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 21:01:47

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:29:44 Uhr

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




17/12/2008 22:05:54

In Bayern ticken die Uhren halt noch anders
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




18/12/2008 10:20:34

aaaaalsooo:

06:00 Uhr: Frisörin kommt zu mir; Haare; Schminken; Anziehen… 4 Schachteln Zigaretten vor Aufregung rauchen

09:30 Uhr: Fototermin (ca. 2 Stunden, die Fotografin will um 11:30 Uhr aufhören zu fotografieren.)

12:00 Uhr: Kirche

ca. 13:30 Uhr: Sektempfang mit Häppchen im Kirchenhof

ca. 15:00 Uhr: Ankunft im Restaurant

ca. 15:30 Uhr: Anschneiden der Hochzeittorte; Kaffee und Kuchen

ca. 16:30 Uhr: Zeit für die Gäste, einen kleinen Spaziergang zu machen o. ä. evtl. eine Rede meines Daddys (will er unbedingt machen)

ca. 18:00 Uhr: Vorspeise

ca. 19:00 Uhr: Hauptspeise

ca. 20:00 Uhr Nachspeise

Zeit zum Tanzen etc.

und zu guter letzt: um
ca. 24:00 Uhr: ein Mitternachtsbuffet und die Kuchen vom Mittag

So irgendwie…

Aber wie heißt es so schön: Es kommt immer anders und 2. als gedacht…


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
sunny08
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 16:19:21
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




18/12/2008 20:54:05

prinzesschen wrote:Wirklich komisch, dass das in Bayern so üblich ist mit 12/1 Uhr.
Wir heiraten ja auch in nem normalen Restaurant und das Open End. Früh nach Hause wollen ist ja irgendwie kein Argument, denn je länger die Feier desto höher der Umsatz!
Klar, es gibt Pauschalen, aber die gehen dann meist nur bis 1 oder 2 Uhr und dann wird pro Getränk abgerechnet.
Wir waren im Sommer bei ner Hochzeit und wurden halb 7 rausgeschmissen, da mussten sie dann wohl langsam das Frühstück vorbereiten


Ich komm ja auch aus Bayern und bei unserer Locationsuche hat sich fast überall herausgestellt, dass das gar nicht mehr so (zwingend) üblich ist, dass um Mitternacht Zapfenstreich ist...War wohl früher so, da ja (ähnlich wie bei Felidae) die Hochzeiten immer schon vormittags begonnen haben und dann jeder froh war, wenn um 0 Uhr Schluss war (das Brautpaar wurde/wird dann musikalisch "rausgespielt"). Viel häufiger ist aber jetzt AUCH IN BAYERN, dass die Hochzeit später beginnt und dafür auch bis 2 oder später dauert...Egal, ob in Restaurant oder gecaterter Location...
Unser Ablauf sieht in etwa so aus:

vor und nach der Kirche Fotos...
- 14 Uhr: Kirche
- 16 Uhr: Empfang in der Location (Sekt und Häppchen)
- anschließend Kaffee und Kuchen
- bis zum Abendessen gemütliches Sommerfest (sicher mit Einlagen und Musik)
- 19 Uhr: Abendessen
danach: Hochzeitsparty

Wir sind nicht so große Fans von Weintrinken und Brautstehlen...obwohl das ja oft für Stimmung sorgt...

GLG

sunny
LG,

sunny08

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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:!? Zeiteinteilungsfrage




18/12/2008 22:05:28

Dann hängts wohl einfach von der Location ab, denn unsere hat uns eindeutig gesagt, dass um 24Uhr rausgespielt wird und Schluss ist.

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