Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume86
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2018 05:40:57
Beiträge: 1
Offline

Zusage Hochzeit




25/07/2018 05:50:10

Hallo,
unsere Deadline der Zusagen ist am Wochenende ausgelaufen. Wir haben von allen eine Antwort bekommen bis von einer Bekannten. Diese meinte auf Nachfrage, dass sie kommt, aber noch nicht sagen kann ob jetzt mit Mann und mit zwei großen Kindern. (Bereits im Dezember sind die save Tage Date Karten raus gegangen und man hätte sich genug Gedanken darüber machen können)
Wie würdet ihr das handhaben? Ich würde mich gerne an die Planung der Tischordnung machen und vier Leute ist was anderes als eine Person.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Zusage Hochzeit




25/07/2018 08:58:31

Ich würde das davon abhängig machen wie lange noch Zeit ist bis zur Hochzeit. MUSS denn die Tischordnung wirklich schon gemacht werden?

Wenn ja, dann würde ich mir einfach zwei Tischordnungsvarianten überlegen. Einmal zu viert und einmal mit der Freundin allein. Letztlich kann man sowieso nie sagen wie viele Gäste tatsächlich da sein werden. Je größer der Kreis, umso wahrscheinlicher wird es, dass Gäste kurzfristig absagen oder krank werden.

Ggf. kann man nochmal erfragen, woran es denn liegt, dass sie sich noch nicht sicher sind. Eventuell ergibt sich die Info ja in wenigen Wochen.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Zusage Hochzeit




25/07/2018 10:32:48

Meist gibt die Location doch eine Deadline, bis wann man die genaue Anzahl der Gäste nennen soll. (Bei uns 10 Tage vorher)

Da würde ich der Dame sagen, dass sie bitte 14 Tage vorher (schön Puffer einrechnen, falls ihr wieder hinterherrennen müsst) sagen soll, was Sache ist
VERHEIRATET: Juni 2019
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Zusage Hochzeit




03/08/2018 15:35:32

Würde auch nochmal nachhaken und klar machen, dass du das eben wissen musst, wegen der Tischordnung.Finde das immer unmöglich, wenn man den Leuten hinterherrennen muss, obwohl doch sowieso genügend Zeit war...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation