Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Zweifel am Brautkleid




01/03/2012 19:04:32

Ich hab das Gefühl ich müsst gleich durchdrehen... Ich habe mit meinem Freund mal ein paar Brautkleider im Netz angesehn. Nur mal um zu schauen auf was für Sachen er so steht. Vor kurzem war ich dann mein Brautkleid aussuchen. Natürlich ist es gaaaanz anders geworden als jch es mir vorgestellt habe. Es ist sehr schlicht, ganz kleine Schleppe und überhaupt nicht bauschig. Ich hatte es an und dachte: So, das isses. Meine Mutter war nicht sooo begeistert, sie hätte es sich etwas pompöseres vorgestellt. Also genau wie mein Freund.
Jetzt kann ich dumme Kuh nicht schlafen, vor lauter Angst, meinem Freund gefällt mein Kleid nicht wenn ich dann vor dem Altar stehe. Gehts nur mir so? Oder gibts noch andere Zweifler? Und vor allem: Was tun dagegen?
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




01/03/2012 19:36:34

Hallo Tinta,

mach dir nicht so viele Sorgen (ich weiß, leicht gesagt).
Wenn du dich in deinem Kleid wohl fühlst wirst du soooo strahlen, da wird deinem Mann ganz egal sein was du trägst. Er wird dich bestimmt wunderschön finden!

Ich glaub wir Bräute machen uns einfach immer zu viele Gedanken.

Wenn du dir ganz unsicher bist, fahr doch nochmal das Kleid anprobieren um zu sehen wie dann so dein Gefühl ist.

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




01/03/2012 19:46:14

Hey Tinta,

ich kann dich schon verstehen, würde mir auch nen Kopf machen, bzw mach ich mir den schon, ob Schatzi denn mein Kleid gefällt! Aber ich seh es wie Hochzeitsmaus: wenn du dich wohlfühlst, ist es das richtige Kleid! Und dein Zukünftiger kann zwar sagen was er vom Bild her schön findet, aber das wissen wir ja alle, dass es angezogen auch ganz anders aussehen kann

Mach dich nicht verrückt! magst du uns dein Kleid mal zeigen??

Lg Peppi


Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




01/03/2012 19:55:52

Liebe Tinta, ich kann dich sehr gut verstehen! Ich glaube, die meisten von uns zweifeln zu irgendeinem Zeitpunkt an unserer Kleiderwahl. Aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Wenn du dich in dem Kleid wohlfühlst, dann wirst du bezaubernd aussehen! Tausendmal besser, als in einem pompöseren Kleid, in dem du dir verkleidet vorkommst. Du wirst die schönste Frau des Abends sein, und dein Mann wird das ganz genauso sehen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




01/03/2012 22:25:45

Hey Tinta,

ich kann mich den Mädels nur anschließen. In erster Linie musst DU dich in deinem Kleid wohl fühlen und das ist das Wichtigste. Was ist wenn du dich in nem pompösen Kleid nicht wohl fühlst und alle anderen es super finden? Kaufst du dann das Kleid nur weil es andere gut finden? NEIN das macht du nicht. Du hast einfach nur die richtige Entscheidung getroffen, indem du DEIN Kleid gekauft hast Und es ist DEIN Kleid, sonst würdest du nicht so davon reden Hast du ein Bild von dir in dem Kleid? Ich bin 100%ig überzeugt davon, dass du darauf strahlst wie ein Honigkuchenpferd und genauso wird dein Männe strahlen, wenn er dich sieht. VERSPROCHEN Kleidung wird einfach nur überbewertet

LG
Jessi
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




02/03/2012 07:41:04

Hallo liebe Tinta,

ich glaube, so geht es ca. 99,999997% aller Bräute

Mach dir nicht so viele Gedanken. Deinem Freund wird mit Sicherheit der Atem stocken, wenn er dich im Brautkleid vor dem Altar sieht. Das ist ja nicht nur das Kleid: Das ist ja das ganze Drumherum. Die Accessoirs, dein Make-Up - und vor allem: Dein Strahlen an diesem Tag!

Du wirst wunder-wunderschön aussehen, egal in welchem Kleid.

Wenn es für dich das Richtige ist, dann wird es für deinen Freund schon 10x perfekt sein

Gibt's denn ein Bild von deinem Kleidchen? Wir sind halt doch etwas neugierig
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




02/03/2012 09:06:16

liebe tinta
ich kann mich allen posts vor mir nur anschließen. wer weiß wie ein pompöses kleid an dir aussehen würde. vor allem in einem in dem du dich nicht wohl fühlen würdest. das strahlst du ja dann auch aus.
ich habe eine freundi, die hat sich ihres extra schneidern lassen. leider ist es überhaupt nicht so geworden wie sie wollen hat. 3 wochen vorher war sie dann nochmal zur anprobe dort und die schneiderin hat wieder alles anders gemacht als sie wollte. dann wars aber schon zu spät. bis heute erzählt sie mir, wie unwohl sie sich damals gefühlt hat. sie war wirklich tot unglücklich.
ich glaub auch nicht, dass sich ein mann vorstellen kann, wie das dann wirklich aussehen wird.
eine verkäuferin vom brautmodenladen hat mal gesagt, sie lässt keine braut gehen, bevor sie nicht den "wow" effekt bei einem kleid gehabt hat. und das war wohl dein wow effekt, also KAUF ES DIR!!!
es mischen eh viel zu viele leute an den vorbereitungen mit, aber beim kleid würde ich mir nichts sagen lassen. zumindest nicht was die anderen gerne hätten.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




02/03/2012 09:58:14

Hallo Tinta,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.

Wichtig ist, dass du dich in deinem Kleid wohl fühlst und dir gefällst und dann strahlst du das auch aus. Und dein Schatz heiratet dich ja nicht wegen dem Kleid, sondern wegen dem was drin steckt. Und ich bin sicher er wird dich wunderschön finden.

Außerdem ist weniger oft wirklich mehr. Ein schlichtes Kleid kann also mit den richtigen Accessoires und einem strahlenden Lächeln sogar pompöser wirken als ein bauschiges Prinzessinnenkleid.

Wenn du dir aber wirklich so unsicher bist, geh noch einmal in den Laden und probier ein pompöseres Kleid an. Schau ob du dich darin genauso wohl und schön fühlst. Wichtig ist wirklich, dass du selbst dir gefällst. Das sieht man dir dann nämlich auch an.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




02/03/2012 10:31:50

Ich habe ja den großen Luxus, dass eine Designstudentin mein Kleid geschneidert hat.

Damit wir aber überhaupt erstmal wussten, was ich will, was mir steht und überhaupt- haben wir mal in einem Geschäft verschiedenen Kleider anprobiert.

Manche Kleider sehen am Bügel super aus und an einem selber- naja.....

Ich glaub deinem Mann ist es egal, was Du anhast- denn eine strahlende Braut sieht auch in einem Kartoffelsack gut aus...
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




03/03/2012 10:07:49

Vielen Dank für die netten Worte Ich wüsst gar nicht, was ich ohne das Forum machen würde
Leider haben wir am Anprobetermin den Fotoapparat vergessen, nun hab ich nur so ein S...foto vom Brautladen selbst. Da lässt die Qualität zu wünschen übrig. Man sieht die ganzen kleinen Details gar nicht drauf. Ich werde wohl demnächst nochmal hin fahren um mirs nochmal zu verinnerlichen und ein paar "richtige" Fotos machen!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Zweifel am Brautkleid




03/03/2012 12:29:10

ich würde mir da auch nicht so nen kopf machen - bei mir werden auch einige überrascht sein, weil mal wieder alles anders kam als geplant.

die kleider die mir auf bildern gefallen haben, standen mir vom schnitt her einfach nicht. alle werden ein langes schlichtes kleid erwarten und wohl kaum tüll und glitzer, aber ich hatte es an und hab schon gestrahlt bevor ich mich selbst im spiegel gesehen habe und dann war es mir auch egal, dass ich doch viel geld ausgegeben habe obwohl ich das anfangs auf keinen fall wollte.

wenn es dir gefällt, ist es das richtige. und das kleid ist das einzige was du mit keinem diskutieren musst, auch nicht mit deinem zukünftigen und wenn du dich wohl fühlst wird das jeder andere auch sehen und merken
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation