Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PlötzlichBraut2019
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:28:15
Beiträge: 11
Offline

Zweifel am brautkleid




03/01/2019 20:34:47

Hallo ihr lieben Mitbräute,

wie der Titel schon verrät, bin ich mir plötzlich mit meinem Kleid unsicher.
Ich schildere Euch mal den Grund - SORRY LANGER TEXT!

Ich war mit meinen beiden Begleiterinnen im ersten Brautkleidladen. Dort habe ich insgesamt 6 verschiedene Kleider anprobiert.
Kleid Nummer 4 hat mir wie angegossen gepasst, ich war schon mega verliebt es war wie für mich geschneidert und soo habe ich mir MEIN Kleid auch vorgestellt.

Als die Verkäuferin allerdings den Preis nannte, verging mir alles. Mein Budget war maximal 1000 € und das Kleid sollte 1700 € kosten - ohne Extras und ohne Schneiderkosten. Defintiv nicht möglich.
(Ich muss dazu sagen, ich nannte vorher mein Budget und die Verkäuferin meinte es sei in der Preisklasse nicht möglich etwas zu finden - zumindest in ihrem Laden).

Ich hakte es ab und vereinbarte einen weiteren Termin in einem anderen Brautladen.
Dort probierte ich 4 Kleider an, wovon Kleid Nummer 3 schon am Bügel mein Favorit war.
Vom "Oberteil" her genauso wie das aus Laden Nummer eins, allerdings ist der Rockteil etwas anders und es hat keine Träger.

Als ich mit der Verkäuferin sprach, sagte sie dass Änderungen jederzeit möglich wären - auch die Vorstellung, die ich ja nun von dem Kleid aus dem ersten Laden hatte, wäre durchaus ähnlich änderbar.
Auch der Preis war unschlagbar und völlig in meinem Budget inklusive Schneiderkosten. Ich freute mich riesig und hatte das Gefühl "Das ist und wird MEIN KLEID".

Das alles ist jetzt einen Monat her und nun Zweifel ich. Das Kleid aus dem ersten Laden geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich habe irgendwie Angst, dass sie Schneiderin das Kleid aus dem anderen Laden nicht so hinbekommt, wie ich es mir vorstelle

Ich weiß, das klingt total bescheuert und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was plötzlich los ist. Denn das Kleid was ich nun bekomme, ist ja ein absolutes Unikat - genauso wird es niemand anderes haben. Ich müsste doch megaa glücklich sein.


Gehts jemandem von Euch genauso? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was habt ihr gemacht?

Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Zweifel am brautkleid




18/01/2019 08:44:24

Erstmal durchatmen

Also ich hatte viele Kleider an und hab dann "meins" gefunden. Ich leistete eine Anzahlung, fuhr nach Hause und je länger ich darüber nachdachte, umso unsicherer wurde ich.
Auch bei mir sollte noch einiges geändert werden, das ich mir vorstellen musste. Sprich: Ich wusste gar nicht sicher, wie es aussehen wird, ob mir das gefällt usw.

Einige Monate des Zweifels später war das Kleid endlich zur ersten Anprobe da. Und es gefiel mir sofort wieder.
Ich fuhr nach Hause und zweifelte wieder

So ging das immer. Und mittlerweile weiß ich, dass es perfekt war.

Ich glaube das ist einfach die Angst, dass man sich falsch entschieden hat. Bei mir waren die Zweifel immer verflogen, sobald ich es wieder anhatte. Also mach dir nicht so einen Kopf. Habe von vielen gelesen, dass sie zuhause unsicher wurden.

Pandagirl
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2019 20:31:56
Beiträge: 9
Offline

Zweifel am brautkleid




22/03/2019 21:31:32

OMG - ich habe genau das gleiche... mein Kleid wird für mich geschneidert und damit es bzgl. der Vorstellung echt schwer. Außerdem nehme ich grade noch ab (Nahrungsumstellung wegen Allergien), so dass ich hoffe, dass es von den Proportionen insgesamt noch besser aussieht. Ist echt schwer. Meine erste Anprobe ist am 4.4. und ich bin schon ziemlich nervös. Zum Glück kommt meine herzallerliebste Trauzeugin mit, die mich immer auffängt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation