Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Liebste
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2019 20:28:13
Beiträge: 1
Offline

Zweifel am Brautkleid




25/04/2019 20:35:17

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.. ich hatte gestern meine 1. Anprobe des Kleides. Dabei fiel mir auf, dass es schon fast die richtigen Länge hat, quasi als hätte es schon jemand bearbeitet. Als ich mich damals für das Kleid entschieden habe, hätten noch locker 20cm abgeschnitten werden müssen. Darum meine Frage: kommen Kleider generell kürzer neu-bestellt an, und im Brautladen sind sie alle länger?
Wenn ich mich für 10cm Absatz-Schuhe entschieden hätte, wäre es schon zu kurz gewesen.
Ich habe auch leider nur mit Ach und Krach in das Kleid gepasst, dabei haben sich meine Maße seit September 2018 nicht verändert. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Zweifel am Brautkleid




26/04/2019 23:56:45

Hallöchen meine Liebe,

also erstmal zum Thema der Größe...es ist leider oft so, dass die bestellten Kleider "enger" sind, als die Probekleider. Das liegt aber nicht daran, dass sie zu klein sind, sondern eher daran, dass die Probemodelle im Laden quasi "ausgeleiert" sind...vor allem wenn man sich für einen der Top Seller entscheidet. Die Kleider werden so oft an- und ausgezogen, dass sie einfach ausleiern. Daher kommt es einem oft so vor, als wäre das eigene, neue Kleid dann "zu eng". Im Prinzip sollte man es quasi "eintragen", damit es genau so gut sitzt wie im Laden.

Wegen der Länge...manche Hersteller sind leider tatsächlich nicht einheitlich bei der Herstellung... da kann es leider mal vor kommen, das ein Kleid ein wenig kürzer ist als üblich. Dazu kommt noch, dass das neue Kleid jetzt ja "enger" ist und eng sitzende Kleider sitzen immer höher als ausgeleirte Kleider. Das kann also gut sein, dass das Probekleid länger war, weil es eben "größer" war als deines. Vielleicht war es ja auch schon ein Kleid mit Extra-Länge...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation